Aspire M5-481T Backup aufspielen!

Wolfi01

Neuer Benutzer
Liebe Boardgemeinde

Musste gestern, wegen einer defekten Tastatur, mein M5 481T zurückgeben.
Habe bereits ein Neues erhalten und möchte nun meine vorbildlich!!! gespeicherten Daten
wiederherstellen.

Bevor ich es zurückgab, habe ich über den Acer Backup Manager eine Sicherung (knapp 50 GB als .nbf und ne kleinere Datei .cal oder so) gemacht. Auch eine Boot CD habe ich auf Anweisung erstellt. Alles brav auf eine Extrene gepackt.

Nun habe ich bereits ALLE Seiten im Netz hinter mir (oder mir fehlten die richtigen Suchwörter), komme aber nicht weiter.

Im Bios stellte ich auf 1. Boot = DVD um. Komme auch in das Wiederherstellungsmenü. Nur er findet diese .nbf Daten nicht. Irgendwie findet er die Platte auch nicht. Eigentlich soll es E sein, wo die Daten drauf sind, nur E enthält andere Daten, die ich nicht kenne.

Auch bei der Auswahl hätte ich nur ¨Acer D¨ oder DVD Laufwerk.
Wenn möchte ich schon gerne wieder auf C sichern!

Bin nicht so der Profi, möchte einfach nur mein eigens dafür angelegtes Backup aufspielen.
Benutzte bisher Acronis (ohne Probs), nur war es mit Win7 nicht kompatibel.
Auch Alt+F10 bringt mich nicht weiter. Da kann ich alles sichern oder hestellen, jedoch nicht mein Backup.

Jemand auf die Schnelle eine Idee. Sonst ist der Sonntag gelaufen ;-)

Grüße und Danke.

Hoffe, ich habe als Frischling das richtige Unterforum erwischt.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Backup aufspielen!

Hallo,
der "Spaß" geht NUR vom internen Laufwerk aus.
Also möchtest Du das Lw C : Wiederherstellen, sollten die Dateien auf Lw D : zu finden sein.

Mit der Wiederherstellung von D : hab ich mich nicht beschäftigt. Da hat der Explorer immer gute Dienste geleistet.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Wenn Du Lw C : sichern möchtest, machen die Daten auf C : irgendwie keinen Sinn, oder ??

Wolfi01

Neuer Benutzer

Danke erstmal für Deine Antwort.
Ja, ich möchte C wiederherstellen.

Das Prog. bot mir doch an, das alles auf die Externe zu packen.
Offiziell habe ich nur eine Partition.

Wie bekomme ich das auf die Interne? Wohin genau?
Wo ist überhaupt der Sinn darin? Ich meine, wenn die Platte platt ist,
dann wird wohl auch "D" hin sein.
Hab auch bei Aconis meine BU immer auf ner Exterenen gehabt. Gab nie Probleme. Woher soll man sowas vorher wissen...

Wie gehe ich denn nun vor? Wie bekomme ich dieses verdammt Backup wieder auf den Rechner? Bekomme langsam Kopfschmerzen davon.:)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Lw c : soweit verkleinern, das Platz für ein Lw D : ist. :rolleyes2:
Da dann deine Backupdateien "Parken".

Gruß
Mc Stender

Wolfi01

Neuer Benutzer

Ui, und sowas soll man vorher wissen?
Warum wird einem das nicht angeboten?

Ist schon lange her, dass ich mal mit nem Partitionsmanager gewerkelt habe.
Brauchte man da nicht irgendein Tool für?

Wolfi01

Neuer Benutzer

So, für zukünftige Probleme:

Einer Acer Backup Programm bietet auf einem Acer Laptop ein Backup auf Festplatte an.

Schön, wenn die Platte nicht erkannt wird. Wie bei mir.
Geht nur, wenn im Bootmodus die Platte auf 1 und DVD Laufwerk auf 2 steht.:cursing:
Standart ist die aber Externe auf Pos. 3!
Auf Pos. 1 wurde mein Backup sofort gefunden.

Stelle ich die eigentliche Bootreihenfolge wieder her, wird die Platte wieder nicht erkannt.

Mehr kann ich nicht schildern. Freund hat mich zumindest von den Kopfschmerzen befreit.

Zuletzt bearbeitet:
Oben