B Ware ?

Hans45

Neuer Benutzer
Hallo ich habe ein ASPIRE V3-571G Gekauft habe ich ihn 12.2012 nun macht der Lüfter laute gereuche und Vibrationen gestern melde ich ihn zur Reparatur an über acer websupport und sehe da steht noch 2 monate Garantie was ja nicht sein kann ist ja erst knapp 5 monate alt . Nun ist meine vermutung das hier B-Ware als neu verkauft wird. Wie kann es sonst sein das mein neuer Rechner den ich im Dezember 2012 gekauft habe schon im Juni 2012 bei Acer
registriert war. Hier kann jeder mal sehen was mit seinem PC ist https://customercare.acer-euro.com/customercare/CaseBooking.aspx
SN und Sid eingeben und mann kann sehen ob sein Gerät schon vorher Angemeldet war.

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: B Ware ?

Bring das Gerät ZURÜCK zum Händler!
Und dann lass Dir ein Neues geben oder das Geld zurück.

Nachtrag:
Verschoben in den Service-Bereich.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ist DIR möglicherweise mal der Gedanken gekommen, das es mit dem Datum auf der Rückseite deines Lappy´s identisch sein könnte ???

Das "Herstellungs / Produktionsdatum" ist die Vorgabe.
Der Kundendienst ändert das Datum dann im jeweiligen Verkaufsland entsprechend der spezifischen Länder-Regelungen, bei der Reparatur / der Registrierung.

Soviel zu deiner "B" Ware.

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Und ist dann 1-2 Monate später in den Handel ausgeliefert worden.
Also alles ganz "Normal", oder ??? :wink:

qqqq

Benutzer

@Hans45

und was steht in deinem Fall dann unter Name?
Dein Händler oder ein dir unbekannter Name?

Edit:

Soeben ausprobiert. Das dort vorgeschlagene Kaufdatum entspricht nicht dem wahren Kaufdatum, sondern liegt wohl
standardmässig ca. 2 Monate nach dem Fertigungsdatum. Woher will Acer auch das Kaufdatum wissen?
Das kaufdatum kann man deshalb ändern, das ist dort dokumentiert, wie es geht. Und dann trägt man
eben das wahre Datum und den Händler ein. Dann gehts es weiter ...

So war es eben bei mir.

und ausserdem: Die Acergarantie beträgt 2 Jahre und nicht 1 Jahr; entscheidend ist der Kaufbeleg, lies auf acer.de nach.
Von webseite steht da nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Oben