Avira macht Windows unbenutzbar: Update feuert Systemauslastung auf 100 Prozent

volker1

sehr bekannter Benutzer
Gerade heute habe ich bei zwei Notebooks genau dieses Problem beseitigen müssen.
Der Kunde konnte kein für ihn wichtiges Programm mehr starten. SAGE KHK brachte
sogar eine Fehlermeldung. Deinstallieren konnte man Avira nicht. Ich habe dann die
Registry-Schlüssel mühsam löschen müssen.
Nachdem Avira nun endlich weg war, lief alles wieder einwandfrei.
EDIT: Ich hatte übrigens auch im abgesicherten Modus probiert, Avira zu deinstallieren.
Auch deren Registry-Cleaner half nicht. Das führte immer wieder zur Eigenreparatur
der Avira-Security. Also startete ich nochmals im abgesicherten Modus und löschte den
Spaß manuell, inkl. der Verzeichnisse. Man bekam zwar immer noch nicht alles weg,
den Rest schafften aber der CCleaner, bzw. Ashampoo Winoptimizer.
Ein nerviger Bug, aber nicht der erste bei Avira.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben