Avanquest Perfect Image 11 und Windows 7 (64bit) ?

Kamizanon

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

in Kürze werde ich ja umsteigen auf Windows 7, und zwar geplant auf 64bit.

Nun habe ich heute in einem Kaufhaus die Backup-Lösung Perfect Image 11 zum sagenhaften Preis von gerade mal EUR 5,- gesehen.

Das Produkt ist aus 2007 und laut Hersteller (zum Zeitpunkt des Releases) für XP und Vista aber NUR 32bit.

1.) Hat jemand Erfahrung, ob das Produkt unter Win7 auch läuft?
2.) Kennt/hat jemand das Produkt und weiß zufällig, ob via Patch auch eine Unterstützung für 64bit nachgereihct wurde? Leider finde ich hierzu keinerlei Informationen im Netz.

Danke für Eure Hilfe

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Avanquest Perfect Image 11 und Windows 7 (64bit) ?

Hallo Kamizanon,

also für 5eur. kann das ja wohl nix gescheites sein. :)

Wenn Du ein 64Bit Partitions Progr. suchst dann schau mal hier.

Ich hab die Trial gecheckt u. die läuft sauber auf Vista HP 64.
Dürfte also für Win7 auch kein Thema sein. :)

Grüße Apo~André

Kamizanon

Neuer Benutzer

Hallo Apocalypse,

ich suche kein Programm zum Partitionieren, sondern eines zur Datensicherung. Wobei ich dabei weniger wert lege auf eine Backup-Funktion (Image) sondern auf die Datensicherung.

Perfect Image beherrscht die Spiegelung vorgegebener Ordner/Dateien inkl. live-Überwachung (sprich: er merkt bereits beim Arbeiten, dass sich eine Datei geändert hat und sichert diese ganz automatisch und sofort) und Erhält der letzten x Versionen (sprich: eine Datei wird nach einer Änderung nicht einfach überschrieben, sondern die letzte(n) Version bleibt ebenfalls als Backup vorhanden).

PI kann das ganze dann auch noch (wenn ich das richtig gelesen habe) auf eine verteckte Partition erledigen. Der aktuelle Preis für diese (Vor-)Version ist also sehr gut. UVP warr bei Release eigentlich EUR 50.

Apocalypse

AMD VISIONist

also Ich wollt Dich ja auch nur auf den Link leiten ..

Denn die haben auch noch mehr ausser Partitions Software..
Sicher hast Dich da umgesehen?

Wenn´s Dir nicht weiterhelfen konnte, vielleicht hat dann noch jmd. eine anderen Tip f. Dich.

Lg,Apo

Kamizanon

Neuer Benutzer

Hallo Apo,

ja, habe mich umgesehen und kenne auch das entsprechende Produkt aus dem Hause. Leider ist dieses aber auch deutlich teurer :(

Eine aktuelle Version einer namenhaften Software mit der gewünschten Funktion kostet meines Wissens nämlich immer EUR 30 aufwärts.

Aber trotzdem Danke ;)

Swordfish

Moderator a.D.

2.) Kennt/hat jemand das Produkt und weiß zufällig, ob via Patch auch eine Unterstützung für 64bit nachgereihct wurde? Leider finde ich hierzu keinerlei Informationen im Netz.
Perfect Image 11 läuft nicht auf 64-Bit Betriebssystemen.

Von Perfect Image 12 gibt's eine Version für x64. Offiziell wird aber Windows 7 (noch) nicht unterstützt.

cheers, Swordfish

PS: Mehrere Versionen einer Datei behalten ist die klassische Aufgabe der Versionskontrolle, nicht der Datensicherung. Professionelle Lösungen dafür sind zB. CVS und Subversion. Unter Windows kann man für Einzelplätze auch die Volumenschattenkopie nutzen.

Kamizanon

Neuer Benutzer

Sorry, wenn ich nochmal da einhake, aber hier gibt's glaub ich ein kleines Misverständnis:

Die genannte Software kostet eigentlich EUR 50 und ist im Angebot (u.a. da eine neue Version erschienen ist). Und es ist auch eine gute Software, da sie von mehreren Magazinen ausgezeichnet bzw. gelobt wurde.

Natürlich wäre mir die SW auch EUR 30 wert. Aber wenn ich sie für EUR 5 bekommen könnte, warum sollte ich dan 30 (oder 50) bezahlen? ;)

Wichtig ist dann eben nur zu wissen, wie das mit Win7 und 64bit aussieht ...

-----------

NACHTRAG:

@Swordfish

Ah, danke. Sicherheitshalber noch mal nachgefragt:
Bzgl. der 64bit-Aussage ... beziehst Du das nur auf die ursprüngliche Produktbeschreibung, oder ist da tatsächlich leider kein Patch für erschienen?

Zuletzt bearbeitet:

Kamizanon

Neuer Benutzer

@Frido

Danke für den Hinweis. Auf jeden Fall interessant (allein wegen der Partitionierungsmöglichkeiten und dem 64bit-Support - zumindest laut Internet), jedoch unterstützt die Software nicht die von mir so sehr gewünschte Versionskontrolle.

Kamizanon

Neuer Benutzer

Nö, aber habe ich das nich richtig in Erinnerung (kann von hier aus nämlcih nicht auf den Blog zugreifen - ist geblockt ... oh welch Wortspiel ...), dass das erst ab Enterprise integriert ist? Ich habe nämlich nur Home Premium. Abgesehen davon habe ich mein 7 auch noch nicht. Der nette Otto-Versand ist (nach eigenen Aussagen) noch nicht von MS beliefert worden ...

Oben