Aspire 7745G Auslieferungszustand lässt sich nicht wiederherstellen > fehlende Administratorrechte

derFuxx

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe ein Riesenproblem mit meinem Win 7 auf meinem Acer Aspire 7745G :( (genaueres kann hier nachgelesen werden: Hilfe: Administratorkennwort eingeben, aber Feld grau - Windows 7 Allgemeines

Aus irgendeinem Grund wurden meinem Benutzerkonto die Adminstratorrechte entzogen ... ich kann im Windows nichts mehr einstellen/ändern.

Ich wollte mir dem Acer eRecovery Management den Auslieferungszustand wiederherstellen. Es liegt doch iwo auf der Festplatte versteckt solch eine Image-Datei?

Leider benötige ich für das Acer eRecovery Management ebenfalls Administratorrechte, die ich aber nicht habe...

CDs mit Software wurden wenn ich mich richtig erinnere bei dem Laptop nicht mitgeliefert?

Hat irgendjemand eine Idee, was nun zu tun ist und wie mir weitergeholfen werden kann? :(

Vielen vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7745 G - Auslieferungszustand lässt sich nicht wiederherstellen > fehlende Administratorrechte

@ derFuxx

.......... CDs mit Software wurden wenn ich mich richtig erinnere bei dem Laptop nicht mitgeliefert? ..........

Die sogenannten Recovery DVDs "müssen" schon seit vielen Jahren von jedem User selbst erstellt werden >>> bei jedem neuen Notebook finden sich diverse Hinweise darauf, sowohl in Form eines Pop-up Fensters direkt nach der Erstinstallation, als auch in Form schriftlicher Hinweise, beispielsweise im Quick Start Guide !

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

Welches Betriebssystem ist zurzeit auf dem Notebook installiert und handelt es sich dabei um eine 32 Bit oder 64 Bit Version ?

Edit 01:

Hast Du mal die Initiierung der Recovery Prozedur mit Hilfe der Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] - direkt drücken, sobald das Notebook bootet - ausprobiert ?

derFuxx

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - Auslieferungszustand lässt sich nicht wiederherstellen > fehlende Administratorrechte

Welches Betriebssystem ist zurzeit auf dem Notebook installiert und handelt es sich dabei um eine 32 Bit oder 64 Bit Version ?
Hi,

also es ist Windows 7 Home Premium installiert, in der 64 Bit Version.

Meine einzige Idee, die ich nun habe, wäre die Festplatte C (eine andere Partition ist nicht sichtbar angelegt) zu formatieren. Ich bekomme legal ein Windows 7 Professional als Student über die MSDNAA. Dieses dann zu installieren.

Und mir dann alle benötigten Programme und Treiber zusammen zu suchen. Die sollte ich doch alle von der Acer-Seite bekommen? Bzw. sollte ich das sicherlich vorher machen ^^ Kann mir vllt. jemand die genaue Bezugsquelle sagen auf die Schnelle? Ansonsten find ich das auch bestimmt.

Wäre es dann möglich, unter dem neu installierten BS den Auslieferungszustand wiederherzustellen?

Edit:
Nein. Danke für den Hinweis. Ich werde es sofort ausprobieren. Vllt funktioniert es ja, weil Windows dann doch im Prinzip noch nicht gebootet ist?

derFuxx

Neuer Benutzer

Also unter Alt + F10 komme ich ins Recovery rein und habe zwei Möglichkeiten:
1. Komplette Systemwiederherstellung
2. Betriebssystem wiederherstellen.

Hier würde ich natürlich lieber Variante 2 nehmen. Verstehe ich es richtig, dass dann alle installierten Programme danach immer noch funktionieren würden und ich diese nicht neu installieren muss? Dasselbe würde auch für alle Anwendungsdaten und normalen Dateien gelten, die auf meinem Laptop gespeichert sind?

Gibt es bei Variante 2 iwas wichtiges zu beachten und was würde genau gelöscht werden und was müsste ich jetzt im besten Fall noch sichern?

Vielen Dank.

F

frido

Guest

@ derFuxx

.......... und was müsste ich jetzt im besten Fall noch sichern? ..........

Alle persönlichen Daten bzw. Dateien ! Alle Daten bzw. Dateien bzw. Programme, die sich zurzeit des Recovery auf der Systempartition C befinden, werden dabei in das Daten Nirvana befördert !

derFuxx

Neuer Benutzer

Hmmh, ok stand unter der Option: Betriebssystem wiederherstelle nicht:
Es wird lediglich das Betriebssystem wiederhergestellt. Alle Dateien werden in C:\Backup kopiert?

Ich hätte das jetzt so verstanden, dass der Rest sprich Programme + Daten erhalten bleibt.

Weiß ja nicht, was technisch passiert, aber quasi dann die Variante wie ich Windows Vista auch auf Win7 upgraden konnte. Danach funktionierten ja auch alle Programme weiterhin und Daten waren vorhanden.

Und noch eine Frage:
Wenn ich meine komplette Festplatte formatieren würde und mir Win7 Professional installiere, hat dies einen Einfluss auf meine Garantie? Wäre super, wenn dies auch noch jemand wüsste :) Danke!

F

frido

Guest

@ derFuxx

Willst es wirklich darauf ankommen lassen und einen möglichen Datenverlust riskieren ? Mir persönlich wäre das deutlich zu heikel !

Die Installation eines anderen Betriebssystems bzw. die Formatierung der gesamten Festplatte wirkt sich nicht negativ auf die Herstellergarantie aus ! Einschränkung: Solltest Du Dein Notebook einmal zum Acer Support zur Reparatur einschicken "müssen", dann könnte es sein, dass dort ein Recovery durchgeführt und Dein Notebook in den sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand zurückversetzt werden könnte >>> ade Daten und Programme auf der Systempartition C !

Oben