Aspire Z5710 Aufrüstungstipps

naderso

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich besitze den Acer Aspire Z5710, wohl einen der ersten multitouch All In Ones von Acer, mit einer Core i3, 500gb 4gb Ram, Nvidia GM 210. Die folgenden Versionen des Rechners sind glaub ich ab da an immer mit mindestens i5 ausgeliefert worden. Leider bin ich Hardwaremäßig nicht ganz firm. Ist es möglich dieses Modell aufzurüsten? Also wäre es möglich eine neue Grafikkarte einzubauen, oder eventuell einen neuen Prozessor? Auch wäre es interessant zu wissen, ob es möglich wäre leisere Lüfter einzusetzen. Mit dem Ram weiß ich bescheid ;)
Ich finde zu diesem Modell kaum noch Informationen, scheint wohl zu alt zu sein.

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aufrüstungstipps

Soweit mir bekannt verwendet der Z5710 die integrierte Grafikeinheit in der CPU,
und somit ist ein Aufrüsten, mit einer dedizierten/eigenständigen Grafikkarte, nicht möglich!
Einen anderen Prozessor .. vielleicht, wenn das Mainboard und das BIOS mitspielen würden.

Ich würde eher nicht Aufrüsten, zu viele "Wenns", sondern das Geld sparen und ein neues Gerät kaufen.
 

naderso

Neuer Benutzer
AW: Aufrüstungstipps

Okay, alles klar.

Also momentan macht das Gerät auch alles was es soll, war jetzt eher für die Zukunft gedacht.

Aber wie ist das mit den Lüftern, die sind nämlich echt laut geworden. Naja, vielleicht hilft ja auch einfach mal gründlich reinigen.
 

naderso

Neuer Benutzer
AW: Aufrüstungstipps

jetzt hab ich es geöffnet aber es sieht ganz anders aus als auf den Fotos hier. wie komme ich an die Lüfter des Prozesses?
Ich bekomme dieses rote Plastikding nicht ab.
 

Anhänge

  • IMAG0164.jpg
    IMAG0164.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 16
Oben