Aspire 7741G Aufrüstung div. Komponenten möglich?

luckydevil

Neuer Benutzer
hy folks...

erst einmal naaabend @ all...

ich würde gerne mein aspire aufrüsten...und zw. graka und ram...ist es dann grundsätzlich möglich ?

welche graka und wieviel speicher verkraftet der aspire 7741g ?

vorab danke für die antworten...

LG

axel... :blink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741g aufrüsten ?

Du gehst mit Informationen leider etwas zu spärlich um. Bitte poste die genauen Spezifikationen deines Systems, sonst kann die hier keiner helfen.

luckydevil

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741g aufrüsten ?

Du gehst mit Informationen leider etwas zu spärlich um. Bitte poste die genauen Spezifikationen deines Systems, sonst kann die hier keiner helfen.

hallo...

ich dachte alle aspire 7741g wären gleich bestückt...so kann man/n sich irren ;)

aaalso...

Aspire 7741G 17"

intel core i3-330 prozessor
320 GB HDD
ATI Mobility Radeon HD 5470 Up to 2234 MB hyper memo
4 GB Ram
BluRay kombi LW
win 7

sooo das wars...glaub ich

luckydevil

Neuer Benutzer
AW: Aufrüstung >> Grafikkarte und/ oder RAM möglich?

moin moin ;)

danke...stimmt...schlecht ist die kiste nicht...ich weiß ja auich das dies keine gamemaschine ist...aber...bisserl mehr performance wäre nicht schlecht...

MW2 läuft ganz gut aber bei Black Ops wirds dann schon kritisch...der kasten wird auch beim zocken unheimlich heiß...an der stelle kannste danach nicht mal mehr die tischplatte anfassen ohne dir die finger zu verbrennen...und schokolade neben dem lüfter ? herzlichen glückwunsch =)

LG

axel

s1n88

Neuer Benutzer

Das AS7741 hat keinen PCIe Grafikslot, sondern einen auf dem Mainboard integrierten Grafikchip, somit kannst du lediglich den RAM aufrüsten.
Hier kannst du bis zu 8 GB (DDR3-1066) verbauen.

Assasin

Neuer Benutzer

Hallo Leute,
Ich habe den Arbeitsspeicher von meinem Acer Aspire 7741g484G50Mnkk von 4gb-ddr3 auf 8gb-ddr3 aufgerüstet.Dabei ist mir aufgefallen das rechts vom Arbeitsspeicher noch Platz für etwas anderes ist.Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, Arbeitsspeicher ist es auf keinen Fall. Viel mehr weiß Ich im moment leider noch nicht!
Habt Ihr eine Idee was das sein könnte???

Vielen Dank schonmal im voraus.

s1n88

Neuer Benutzer

Du redest von dem freien Mini PCIe Steckplatz für z.B. W-Lan Karte, 3G-Karte oder auch TV-Karte?!

Acer7741G

Neuer Benutzer
Neue Grafikkarte / Festplatte

Hallo liebe Acer Gemeinde,
wie ihr in der Überschrift wohl schon gelesen habt soll mein Acer eine neue Grafikkarte/Festplatte bekommen. Bei dem Acer handelt es sich um den 7741G 484-G50mnkk.

Spezifikationen:CPU: Intel Core i5-480M 2x 2.66GHz
RAM: 8GB (2x 4GB)
Festplatte: 500GB S-ATA II
Grafik: AMD Radeon HD 6370M, 512MB
Display: 17.3", 1600x900,

Könntet ihr mir vielleicht ein paar gute Grafikkarten empfehlen? Die Grafikkarte sollte genug leistung haben um Spiele gut wiedergeben zu können. Gegebenenfalls möchte ich die Festplatte noch wechseln, falls ihr da noch einen Guten Tipp für mich habt schreibt es einfach :) (sollte etwa 750-1000Gb haben; 2,5 Zoll)
Preise spielen im Moment keine Rolle ;) jedoch bitte ich darum das keine sinnlosen Beiträge abgegeben werden wie "Kauf dir ein neues Notebook oder gleich einen Pc"

MfG Leon R.

Oben