Extensa 5220 Aufrüstmöglichkeiten

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aufrüstmöglichkeiten

Ich glaube da gibt es ein modifiziertes Bios im WWW.
Wenn die CPU dann damit auch nicht funktioniert, kannst Du nichts mehr dagegen tun.
Ich selbst habe dieses Bios nicht getestet. Vorsicht, dass Du Dir beim Flash nichts schießt (Bioscrash).

Das geschieht auf eigene Gefahr, daher gebe ich auch keinen Downloadlink.

dlw_sohle

Neuer Benutzer

Ok, vielen Dank für die Auskunft.
Was mich ein wenig unsicher macht ist die Tatsache, das ich im Netz keine Hinweise dazu finde , das dieser Proz bei besagtem Laptop nicht funktioniert.Habe ich wohl die A...Karte gezogen.
Das mit dem mod Bios ist mir dann doch ein bischen zu heikel und ich werde die Finger von lassen.Evtl werde ich nochmal einen SLAF8 Cpu versuchen.

Trotzdem Danke nochmals ..

Thomas

Petrikd

Neuer Benutzer

Ich springe mal auf diesen Thread auf, weil ich unser Extensa 5220 auch mit einer anderen CPU ausrüsten möchte. Der Laptop is zwar schon in die Jahre gekommen, aber läuft immer noch wunderbar.
Jedoch bin ich mir, obwohl ich hier im Forum schon einige Posts durchgelesen habe nicht sicher, welche CPU als Upgrade in Frage kommt. Um mir besser Auskunft geben zu können, habe ich mal ein Pic mit der Auswertung von CPU-Z angehängt.

cpuz_5220.jpg

eddymx

aktiver Benutzer

Ich hatte auch schon mehrmals über ein CPU-Upgrade nachgedacht (hab den M550, 2Ghz), was absolut Sinn machen würde, jedoch schrecke ich immer noch vor dem Einbau/Ausbau.

Worum es mir konkret geht, ist diese Kühlkonstruktion, welche auf der Northbridge nicht plan aufliegen soll und daher ein verdicktes Kühlpad gebraucht wird, welches man nicht so einfach bekommen soll.

Kann mir da bitte jemand genauer Auskunft geben?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Ähm....
Das ist Post #27.
Die Vorhergehenden gelesen ???
Das Rad muß doch nicht neu Erfunden werden. Oder ??

Gruß
Mc Stender

Oben