Aspire M3610 Aufrüsten

mrotscheidt

Neuer Benutzer
Hallo Experten,
habe heute einen nagelneuen Aspire M3610 mit CPU 2140 und 1GB DDR2 Ram originalverpackt bekommen.
Möchte den Rechner gern mit einer besseren CPU (was passt?), mehr RAM und einer vorhandenen Grafikkarte ASUS zum Spielerechner unseres Sohnes umbauen.
Hat jemand von Euch Tipps?

Michael Rotscheidt

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nagelneuer Aspire M3610

Hallo,
wo hast Du den denn "Gefunden".
einen nagelneuen Aspire M3610
Die CPU stammt aus 2007...
DDR3 RAM ist heute angesagt....

Das "Problem" ist die Grafik. Mehr als 60W darf´s nicht sein.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Schau halt einmal nach. CPU-Z und der GPU-Z aus der Software-Ecke sagen, was drin steckt.

Zuletzt bearbeitet:

mrotscheidt

Neuer Benutzer
AW: Nagelneuer Aspire M3610

Hallo Mc Stende,
der Rechner war seinerzeit ein Geschenk an meine Schwiegermutter, damit sie mit der ausgewanderten Verwandschaft via Rechner in Verbindung bleiben kann. Hat aber lieber telefoniert.
Das Netzteil habe ich schon getauscht und die Grafikkarte ASUS läuft bereits. Vordringlich geht es um den Prozessor und ums RAM!

Gruß
Michael Rotscheidt

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aufrüsten

Hallo,
tipper mal "Intel" + "Ark" + und deine Prozi Bezeichnung in die Suchmaschine deiner Wahl.
www.Ark.Intel.com gibt Auskunft.
Dito. über den Chipsatz, der den Speicher verwaltet.
DDR2 ist nicht Billig.

Gruß
Mc Stender

mrotscheidt

Neuer Benutzer

Nein, wie schon gesagt ist das Gerät zu seinem Ursprungsort zurückgekommen und hat keinen Cent gekostet. Da ich kein Freund vom ewigen Neukaufen bin, liegt eine technische Aufwertung näher.

Konkret soll GuildWars II gespielt werden mit einem 19 Zoll Flachbildmonitor und 1280 x 1024 Auflösung.

Michael Rotscheidt

mrotscheidt

Neuer Benutzer

sorry,
wenn du nicht mit Infos hadern würdest,
sollte im Prinzip der Link reichen!

Mit Infos hadern? Der Link sagt mir, daß ein Q6600 Prozessor vielleicht läuft, mehr aber nicht. Grafik, Netzteil sind ja bereits getauscht und laufen zufriedenstellend.

Den Hauptspeicher würde ich gerne auf 2GB erweitern, bzw austauschen und WIN 7 installieren. Der Rechner läuft momentan mit XP Professional.

Michael Rotscheidt

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

och menno!
z.B. erwähntest du weder, daß du selbst den Rechner einst verschenktest,
noch, daß da schon die andere Grafikkarte verbaut ist...
und
ich hätte "die Links"
schreiben müssen!
Mehr Infos gibt es "hier" offenbar nicht =
da musst du selber die Suchmaschine deiner Wahl in Anspruch nehmen
und dein Fazit daraus ziehen.

mrotscheidt

Neuer Benutzer

Meine konkrete Frage ist, ob ich den originalen Prozessor E2140 gegen einen neueren und besseren Prozessor tauschen kann. Wie schon erwähnt ist Netzteil und Graka schon getauscht und ich bin auch bereit etwas mehr Geld für 2 GB DDR2 Ram zu investieren.

Michael Rotscheidt

Oben