TravelMate 5742Z Aufräumen mit tuneup utilitys

welles

Neuer Benutzer
Ich habe auf Anraten eines Fachmarktangestellten tuneup installiert und gleich angefangen aufzuräumen. Vorerst ging alles gut bis tuneup vorschlug, das C-Laufeerk zu überprüfen. Erst funzte alles, dann kam die Aufforderung das System neu zu starten und die Übrrprüfung und Reparatur durchzuführen.

Das war vor ca. einer halben Stunde und seit da werkelt er konstant 27% ohne Fortschritte vor sich hin. Das Aktivitätssymbol (Punkte im Kreis drehende) läuft.

Kann es sein, dass es solange geht oder hängt er? :cursing:

Der angezeigte Text lautet genau:

"Laufwerk ("C") wird überprüft und repariert: 27% abegeschlossen"

Habe schon mal ein "Notherunterfahren" durchgeführt - er macht beim Neustart einfach bis 27% weiter resp. eben nicht.

Acer TravelMate 5742 Z / Windows 8 / 64

Irgend jemand irgend eine Idee?

Danke & Gruss

welles

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aufräumen mit tuneup utilitys

Hallo,
also wäre es "Meiner", dann würde ich die Festplatte ausbauen und in einem externen Gehäuse, an einem anderen Rechner mit dem Hersteller-Tool testen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: G.g. die Smart-Tabelle hier Posten.

welles

Neuer Benutzer

Danke

Bin mittlerweile mit "Esc" aus dem Prüfmodus raus und das Teil rennt wieder normal, sprich komisch wie vorher halt. Frische ihn jetzt mit dem Windows-Tool auf und installiere dann die wichtigsten Apps neu.

Zudem denke ich langsam ernsthaft über eine Neuanschaffung nach, obwohl ich das Teil erst vor 2 Jahren gekauft habe.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
du solltest dir ernsthafte Gedanken machen,
die Lüftung nicht verkommen zu lassen!

welles

Neuer Benutzer

Ich kauf mir morgen so nen Druckluftspray und puste das Teil mal ordentlich durch. Vielleicht schraube ich das Ding vorher auf...und wundere nachher über die Schrauben die dann noch übrig sind.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Testberichte von "guten" Fachmagazinen haben gezeigt (und ComputerBLÖD gehört NICHT dazu!),
dass kaum eines der bekannten Optimierungstools überhaupt eine
Wirkung hatten, und meist Handarbeit nach entsprechenden
Anleitungen erheblich effektiver sind und weniger Zerstörerischer.

:p

Oben