Auflösung kann nach Treiberinstal. nicht geändert werden (Ati HD 3470)

PETROLEUM

Neuer Benutzer
Hallo liebe User

Ich habe Vista (vorinstal.) von meinem NB verbannt & jetzt XP draufgespielt.

Jetzt habe ich das Problem das mein NB den Treiber zwar "installiert" kriegt aber die Desktopauflösung lässt sich nicht hoch schrauben. D.h. die Auflösung steht auf 640x480 Pixel bei 4 Bit. Sobald ich die Auflösung oder Bit höher stellen will wird der Bildschirm schwarz und ein Blinkender "unterstrich" erscheint oben links, kann jedoch nichts eingeben.
Der Bildschirm verschwindet und stellt sich auto. wieder auf 640x480 Pixel zurück. 8o

Aufgefallen ist mir auch das meine Graka als Ati Radeon HD 3200 erkannt wird, allerding habe ich eine Ati Radeon 3470 HD !

Habe verschiedene Treiber ausrobiert (natürlich erst den einen gelöscht dann den anderen instal.), leider erfolglos. :baby:

Woran kann das liegen?
Bitte um Rat. :D

Lemming

Wüstentier
Woher hast Du denn den Treiber bzw. was ist das für einer? Hier im Forum gibts einen Thread geh über die SuFu da findest Du bereits einiges zum Thema

PETROLEUM

Neuer Benutzer
Hallo Lemming,
erstmal danke für den schnellen Post :)

der momentane Treiber : ati2dvag 6.14.10.6879
den Treiber habe ich durch einen Link hier im Forum gefunden.
Ich versuche mal jetzt 'n anderen Treiber 8-11_xp32-64_ccc_lang2_70228

Versuche jeweills Treiber für Ati 3470HD & Ati 3200 HD

Hallo sölla

den Thread habe ich mir bereits gestern durchgelesen, habe definitiv eine Ati 3470 HD Karte ;)

Sobald ich den aktuellsten Treiber Ver. 8.11 instal. (von der Ati.amd Site)
& das NB neustarte erscheint nach dem XP-lade-Balken ein schwarzer Bildschirm und es tut sich nix, Tasteneingaben auch nicht. Habe ca 10. Min. gewartet falls doch noch etwas geschieht, nichts.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Okay, hier mein nächster Tipp. Das Modding Tool von driverheaven.net. Damit kannst einen Desktop Treiber von ATI auf die Mobile Version umschrauben.

lg

PETROLEUM

Neuer Benutzer
So.

Habe jetzt den Modder instal. und gestartet. Habe den kompletten Ati-Ordner ausgewählt. Ah, jetzt zeigt das Programm "Problem Modifying CL_70229.inf has already been modified" an. Weitere ähnliche Meldungen erscheinen. Check 1, 2 & 3 sind Passed, in blauer Farbe. NB neugestartet. Problem besteht weiterhin 8o.
Habe momentan den 8.11 Treiber drauf (Aktuellster)

Mmh... vieleicht werden bestimmte "LCD-Treiber" benötigt?

Nerviges Problem ;/

bmwGTR

Neuer Benutzer
Die Fehlermeldung bedeutet, das du einen schon für Notebooks veränderten Treiber nochmals verändert willst.

Was sölla meint, war nicht, das du den 8.11 Treiber, den du hast, modifizieren sollst, sondern einen Treiber von der Herstellerseite (in deinem Fall: http://ati.amd.com/support/driver.html dort dann den Treiber herunterladen und dann diesen heruntergeladenen Treiber mit der Software modifizieren.

mfg
bmwGTR

Apocalypse

AMD VISIONist
So wo wir grad beim ATI treiber Problem sind.. Will ich mich auch mal mit einbringen... Sölla,ich hab dich gewarnt.. :)

Hi Petrolium u. alle anderen.

Habe ein ähnliches problem mit meiner HD 2600.

Mein tip f. dich erstmal wäre,alles deinstallieren was an ATI treiber drauf ist. Dann Regristry säubern u. dann die f. dein Book gültige treiber von der Acer seite ziehn. Die dürften auf jedenfall erstmal funktionieren u. auch mit der max. auflösung.

Mein problem lest ihr wie folgt:
(Das Ganze ist bei mir NUR UNTER WIN.XP)

diese oben genannten treiber v. der Acer seite sind BEI MEINEM BOOK (ATI HD2600) nur für die HD 2400 verfügbar. Dh. Acer hat keine treiber die f. meine Karte funzen würden auf der Page. Das erkennt man an dem kürzel (M74) die für die Ati HD 2400 steht.
Die HD 2600 hat M76.

Für Petrolium hat se in etwa irgendwas mit M82 o. 84 oder ähnlich.

Zurück zum eigentlichen Problem, mit den Treibern v. der Acer seite:
Nach einiger zeit in benutzung dieser HD2400 treiber,kommt folgende fehlermeldung in erscheinung eines Bluescreens:

Die geräte hardware befindet sich in einer schleife oder wird durch die datei "ATI2DVAG.DLL" falsch programiert.

Genaue wortlaut natürlich anders.

Habe schon mehrere tools probiert, den hier schon beschriebenen MOBILITY MODDER o. auch OMEGA Treiber (Petrolium,probier die mal-Google Fragen nach OMEGA ATI Treiber)

Acer Support via EMAIL: Ganz schlaue Leute am andern Ende:
Recovery Machen! *großes Mega Lol* an diese stelle.

Hab derzeit die 8.4 XP Treiber v. der Acer seite Installiert mit dem wie oben beschriebenen DLL. Bluescreen fehler meldung-Sporadisch!
Nach Neustart des Systems läufts wieder - aber für wielange?!

Ok,greetz..

Ps: ATI treiber v. der Page funzen garnicht.

Oben