Aspire M3-581TG Auflösung erhöhen

Mauri6687

Neuer Benutzer
Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit die Auflösung zu erhöhen????
Momentan habe ich auf Grund der Internen Intel Graka eine Max Auflösung von 1366 x 768....

Da ich Informatik Student bin, brauche ich des öfteren mehrere Programme usw. gleichzeitig offen und das ständige hin und her switchen.... es nervt....

Daher hätte ich eine Vermutung, wäre bzw. ist es möglich die Interne Graka auszuschalten um dann auf die von Nvidia verbaute Graka zu switchen um somit die Auflösung zu erhöhen????

Ich frage auch nur aus diesem Grund, weil ein Komilitore einen ebenso, 15 Zoll Notebook besitzt und er eine Auflösung bis zu 1900 irgend was einstellen kann und dies auch flüssig bei im läuft.

PS: Ich bin nicht auf Gaming aus!!!

MfG

Mauri6687

Mauri6687

Neuer Benutzer
AW: Auflösung erhöhen

Weil ich wie bereits erwähnt mehrer z.B. Pdf´s offen haben muss zusätzlich noch ne VM usw.

Wenn ich eine höhere Auflösung erzielen könnte, wäre die Übersicht um einiges erleichterter....

Also, step bei step wie geht das :D

L

Linus

Guest

@ Mauri6687

Über welche maximale Auflösung verfügt denn das interne Display nach den Angaben des Herstellers überhaupt? Wie lautet die exakte und vollständige Bezeichnung des Notebooks?

Wurden alle notwendigen Treiber vollständig und vor allem in der richtigen Reihenfolge installiert? Um welches Betriebssystem geht es hier über? Und war das vorinstalliert oder hast Du das selber gemacht? Und ob andere Notebooks des gleichen oder eines anderen Herstellers eine höhere Auflösung darstellen können, spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, da das Äpfel mit Birnen vergleichen ist.

Sorry - doch für einen Informatik Stundenten und somit angehenden Akademiker, ist das, was Du hier "ablieferst", eine ganz ganz schwache Vorstellung. :rolleyes2:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
um es nocheinmal in aller Deutlichkeit zu Tippern.
Das Display hat 1366*768 nicht mehr oder weniger, sondern genau so viel.

Andere Geräte, mit anderen Preisen, haben andere Displays und halt mehr Pixel.

Da wäre Lesestoff. Das kann dein Gerät.
Test Acer Aspire Timeline Ultra M3-581TG Ultrabook - Notebookcheck.com Tests

Möglicherweise auch weniger. CPU Beispielsweise.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Externer Monitor könnte ja mehr. :thumbup:

Oben