Aspire One D270 Aufgrund von "Zittern" Graphiktreiber updaten

Chakky

Neuer Benutzer
Hi Comm,

ich hab ein D270 und mit Win7 Startet und wollte die Graphiktreiber updaten.
Ich hab das Problem das das Display, wenn man aus den Ruhezustand kommt, anfängt zu "zittern/flimmern". Hab nach langer suche auch rausgefunden das es wohl ein Treiberkonflikt gibt und ein Update der Graphikkartentreiber erfolgversprechend scheint.(Diverse Englische Forenbeiträge konnten das Bestätigen)

Leider kann ich weder von der Acer Seite den Treiber installieren noch von Intel direkt. Es kommt immer die Meldung das ich die Mindestsystemvorrausetzungen nicht erfülle. (Was ja nicht sein kann, ein ältere Treiber läuft ja)
Beim versuch die dinger mit der Hand aktuallisieren meint Windows trotzdem das der optimale Treiber schon installiert sei.
Kann ich das irgendwie umbiegen oder gibt es einen Trick das trotzdem zu Installieren.

Beim Deinstallieren per Geräte Manager wird zwar die GraKa rausgenommen auf ein Standardtreiber gesprungen, den von Intel oder von der Acer Seite kann ich trotzdem nicht installieren.....

Danke für tips!

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Aufgrund von "Zittern" Graphiktreiber updaten

Hallo,

mal unter "Programme und Funktionen" den Intel-Grafiktreiber deinstalliert, dann den anderen installiert?

Grüße
Dominik

Chakky

Neuer Benutzer

Kann ich dann ausprobieren. Nur da wird mir der Installer des neuen Treiber auch sagen das ich die mindest Anforderung nicht erfülle :/

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
versuchs doch erstmal!
W7 - Starter...oder was wurde wie installiert
?

Chakky

Neuer Benutzer

So nach dem ich alles von der Intel Software entfernt habe und im Gerätemanager noch den Rest konnte ich die Treiber von der Acer Seite installieren die von Intel selber nicht. Gleiche Fehlermeldung.

Nach den ersten paar Minuten scheint sich das Problem mit den Bildzittern gelöst habe.

Netter Support hier :)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Schau mal bei "Intel" nach dem
"Updatetool", vielleicht hilft es
?

good luck und
danke
!

Chakky

Neuer Benutzer

Das Updatetool hat mir nur gemeldet das ein "Custom Driver" installiert sei, bei Deinstallation und anschließenden ausführen des Tools erkennt er garnix mehr ^^

Chakky

Neuer Benutzer

Eigtl nicht ^^ ist paar Tage alt. Hab nur alle 3t anbieter Software deinstalliert und danach alles geupdatet dann gabs halt die Probleme mit den Bildzittern aus den Ruhezustand.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

ouch,
was du deinstalliertest,
war dir nicht so bewusst
!?
edit: bevor du nicht mit der Sprache rausrückst,
was du mit dem Rechner veranstelt hast,
wird dir niemand sagen können, was zu tun ist...
Das läuft auf ein Recover aus!
..definiere
dritte Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:

Chakky

Neuer Benutzer

Doch war/bin mir da bewusst. Kann mit PCs sehr gut umgehen. Nur das Treiberproblem hatte mich sehr aufgestoßen, weil ich bis jetzt die Treiber immer installieren konnte nur diesmal hat das System komplett verweigert mit mir einer unbekannten Fehlermeldung....

//Edit.

Das Teil neubekommen das erste was gemacht wurde ist:

Folgende Sachen deinstalliert:
-Norton Backup Online
-McAffee
-Irgendwelche Antispyware Software Testpakete
-Office Trial
-Diverse Toolbars

Danach Systemupdate gemacht (SP und Sicherheitsupdate)

-Office installiert
-AVG installiert
-Chrome installiert
-HiJackThis alle Systemprozesse angeschaut ->nix auffälliges gefunden

Autostart bereinigt, unnötze Dienste auf Manuell Starten gedrückt und beendet

Danach spürbar gemerkt (glaube das war schon direkt nach den ersten Start aus den Ruhezustand), dass das Bild zittert wenn man das System aus den Ruhestand holt.
Auf Fehlersuche gegangen ->Treiberproblem gefunden
->Treiber versucht Upzudaten
->Fehlermeldung
->Hier im Forum geschrieben
->Nach den Tip mit Deinstallieren über den Software bereich und Entfernen das IntelControlCenters Neuen Treiber Installiert (der von Acer direkt, der von Intel verweigerte weiterhin die Install)
->Dir jetzt hier alles beschrieben was ich gemacht habe

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

na,
welches System (und woher),
mit welcher Konfiguration?
Die Popelei ist nicht mein Ding!

Chakky

Neuer Benutzer

Win7 32 Bit Starter vom Weihnachtsmann :p (Nehme an MediaMarkt)
die 1GB Variante mit den 1,6 Intel Prozessor, genaue Modellbezeichnung weis ich nicht.

Naja jetzt geht ja alles da brauch ich kein Recover, weil ich mir da eh wieder alle andere Software einfange und die älteren Treiber. Wenn es irgendwann soweit sein sollte dann kommt eh gleich ein komplett jungfräuliches System drauf.

Oben