Aspire One 521 auf der HDD 13GB freier platz kann ich nicht zuordnen ?

atsiz77

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir einen Acer Aspire One 521 Panthera HD gekauft.

Auf der HDD habe ich folgende Partionen, C: 220GB D:13GB und E:8mb

Die Partionen D + E möchte ich mit der Partion C: zusammen fügen und eine Partion erstellen für Eigene Dateien.

EASEUS Partion Magic, kann ich sie nicht leider zusammenfügen, habe ich eine andere möglichkeit?

F

frido

Guest
AW: auf der HDD 13GB freier platz kann ich nicht zuordnen ?

@ atsiz77

Das Du damit die Recovery Partition PQService für alle Zeiten in das ewige "Daten Nirvana" schickst, ist Dir aber klar - oder ?

Hast Du die Recovery DVDs erstellt ?

Du kannst die Partitionen deshalb nicht zusammenfügen, weil sie unterschiedliche Datenfomate haben - NTFS bzw. EISA Konfiguration. Die Partitionen solltest Du Dir zunächst einmal ganz in Ruhe mit einem geeigneten Partitionierungsprogramm anschauen.

Im übrigen sind - in Anlehnung an die von Dir gewählte unvollständige Themenüberschrift - die 13 GB auf der Festplatte nicht frei, sondern mit den ensprechenden Recovery Daten für Dein Netbook gefüllt.

atsiz77

Neuer Benutzer

danke für die Infos, aber ich habe die schon mit NTFS schon formatiert kann man die nicht so zurück bekommen irgendwie von der ACER Homepage herunterladen?

ich habe ja noch eine 100mb bereich mit der Beschriftung System Reserved.

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Der 100 MB-Bereich hat mit der Recovery rein garnichts zu tun, sondern diese "Partition" wird von Windows 7 bei der Einrichtung mit angelegt und sollte auch belassen werden.

Die Recovery kannst du von der Homepage nicht herunterladen sondern höchsten in Form von DVD's bei Acer käuflich erwerben (ca 50 €)!

R

Raschie

Guest

Nein, Du kannst Dir die Recovery DVD`s (wenn Du sie nicht vorher gebrannt hast) für 50 € bestellen.

Edit: Der Ralppp war schneller.............

atsiz77

Neuer Benutzer

bei bedarf, kann ich mir ja dann die DVD holen.

Eigentlich möchte ich diese 13 GB was nur frei rumliegt weil ich es ja formatiert habe nicht größer machen kann oder zu C: zusammenfügen?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Also wenn du die eigentliche Recovery-Partition bereits "platt" gemacht hast, kannst du das auch gleich mit allen anderen Partitionen tun und beim anschließenden Neuinstallieren von Windows 7 diese nach deinen Wünschen anlegen lassen.

Im WWW findest du komplette ISO-Dateien mit den jeweiligen Windows 7-Versionen, diese auf eine DVD gebrannt, installiert und mit dem Key unter deinem Notebook freigeschaltet!

Im Vorfeld würde ich natürlich meine persönlichen Daten auf einen externen Datenträger sichern!

F

frido

Guest

@ atsiz77

Nein - nur die Windows 7 Version, für die Du einen gültigen Lizenzkey besitzt !

atsiz77

Neuer Benutzer

ok,
kann ich bei der Win7 Installation auch die Partionen alle löschen und neu konfigurieren wie bei der winxp version oder ist es bei dieser version anders?

Da ich aber kein DVD-Laufwerk habe, wie kann ich dann Win7 neu installieren?

F

fiatpanda

Guest

kann ich bei der Win7 Installation auch die Partionen alle löschen und neu konfigurieren wie bei der winxp version oder ist es bei dieser version anders?

Ja kannst du.

Du kannst Win7 auch von USB Stick installieren -> SuFu nutzen !

atsiz77

Neuer Benutzer

ok, danke für die reichliche Informationen.

Werde das mal dann heute abend ausprobieren.

Oben