Aspire One A150 Audio Ausgabe erfolgt nur noch über Kopfhörer !

Schoki6

Neuer Benutzer
Hallo ich habe das Notebook von Acer Aspire one AOA 150-Bb. Meine zwei Probleme sind, erstens geht kein Ton mehr nur über Kopfhörer, ich habe das Realtek drauf und Windows Media Player so wie Audio Rekorder. Ich weiß nicht was ich falsch machen kann mir da jemand helfen bitte?
Das zweite Problem ist, das er voll langsam geworden ist, und ich habe nur das Antivir drauf, was gibt es da noch für Tipps von euere Seite damit er etwas schneller geht?
Würde mich auf schnelle Antwort sehr freuen, danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Kein ton mehr nur über Kopfhörer!

hallo,

erstmal einen sinnvollen Titel erstellen,
wie z.B. Modell und OS angegeben wird.
...an der Tastenkombi für die Lautsprecher gestellt?
Mal die Registry, mit z.B Ccleaner entmülltß

good luck!

bartsimpson

Neuer Benutzer

Beim Audioproblem bin ich etwas überfragt. Versuch doch mal beim Neustart mit F8 in den abgesicherten Modus zu kommen, dort rufst du über das Startmenü die Systemwiederherstellung auf und suchst dir einen Wiederherstellungspunkt bei dem du sicher bist dass das Problem noch nicht bestanden hat.

Zum zweiten Punkt. Avira ist ein tolles Programm, allerdings ist es bei Netbooks empfehlenswert aus leistungstechnischen Gründen auf eine Cloudbasierte Antivirenlösung, wie z.b. von Panda Antivirus zu setzen. Die braucht weniger Speicher ist schneller und die Virenerkennung ist erst noch schneller, da Bedrohungen über das Internet sehr schnell erkannt werden. Wenn nun auf einem Rechner eine Bedrohung erkannt wird, profitieren alle Nutzer der AV Lösung innert Sekunden davon, bei Avira dauert das viel länger, da dort erst wieder ein Update herausgegeben werden muss.

Ansonsten, Festplatte defragmentieren, unnötige Dienste deaktivieren und was am meisten hilft: Mehr Speicher, das beschleunigt den Rechner enorm. Hab von 1 auf 2 GB aufgerüstet, bei Windows 7 ist der Unterschied wirklich extrem, das braucht mindestens 2 GB um vernünftig zu laufen. Der Einbau ist keine Hexerei, gibt gute Videos bei Youtube wo man sieht wie man das macht. Die Preise für Speicher sind ja auch sehr tief..

Zuletzt bearbeitet:

Schoki6

Neuer Benutzer

Erst mal sorry das, ich keinen sinnvolleren Titel bzw. richtige Thema erstellte. Bin das Erste, mal in so einem Forum.
Die Tasten Kombi der töne Laut und leise aus und ein funktionieren, nur der Ton lässt sich nur über Kopfhörer wiedergeben, komisch ...
Reichen diese Angaben?
System: Microsoft Windows XP Home Edition
5.1.2600 Service Pack3
Hersteller: Acer
Systemmodell: AOA 150 Bb
Modell: ZG5
Würde mich freuen, wenn man mir weiter helfen kann.
Wie man schon merkt, kenn ich mich gar nicht gut aus in dieser Hinsicht.

Schoki6

Neuer Benutzer

Danke für deine Bemühung mir zu helfen das alles hat supergeklappt mit Panda Antivirus und der Festplatte defragmentirung.
Einen Wiederherstellungspunkt bis zum Zeitpunkt wo der ton noch ging gab es leider nicht.

Falck

Benutzer
AW: A150: Kein ton mehr nur über Kopfhörer!

Ja, hast du jetzt Ton oder nicht?
Wenn nicht, öffne mal bitte den Realtek HD Audio Manager. Entweder über das Taskleistensymbol rechts unten oder über die Systemsteuerung.
Wenn du den Realtek HD Audio Manager geöffnet hast, wird dann angezeigt das die Kopfhörer eingesteckt sind selbst wenn dies nicht der Fall ist?

Falck

Schoki6

Neuer Benutzer

Habe immer noch keinen Ton, ja der zeigt die kophörer an wenn ich sie rein stecke, wenn sie drausen sind zeigt er nichts an. Was kann ich tun?

F

fiatpanda

Guest

Mal eine dumme Frage (entschuldige bitte), aber funktionieren die Kopfhörer woanderst bzw. hast du es mal mit anderen Kopfhörern versucht ?

R

Raschie

Guest

@Fiatpanda, die Kopfhörer funktionieren doch auf dem Netbook. Oder lese ich verkehrt?

nur der Ton lässt sich nur über Kopfhörer wiedergeben

Schon mal den Realtek-Treiber deinstalliert und den akt. installiert? Ein Recovery durchgeführt, bevor wir davon ausgehen, dass es an der Hardware liegt?

Falck

Benutzer

Sieht das bei dir auch so aus?
Lautsprecher mit Haken davor?
Standardgerät festlegen.

Anhänge

• 22-03-2011 19-59-22.png
    22-03-2011 19-59-22.png
    121,8 KB · Aufrufe: 11
R

Raschie

Guest

So ungefähr.

Versuch sonst einmal unter " Standardformat " was zu ändern.

Wenn ich dort spaßeshalber etwas (verkehrtes) anklicke ist der Sound bei mir auch weg.

Mit Kopfhörern nicht getestet.

F

fiatpanda

Guest

Entschuldigt bitte ! Ich hab es ausversehen falsch gelesen.
*peinlich*:eek::eek::eek::eek:
:(

Schoki6

Neuer Benutzer
Die Kopfhörer gehen doch, der Ton Sound über Kopfhörer ist kein Problem.

Nein schaut überhaupt nicht so aus wie deins?

Ja habe ich schon versucht, aber es kommt immer der selber treiber, ich weiß nicht was ich Falsch machen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raschie

Guest

Bevor wir uns jetzt missverstehen.

Lese diesen Thread noch mal genau durch.

(Ich würde: Realtek-Treiber deinstallieren, System säubern, akt. installieren.

Sollte es immer noch nicht funktionieren ein Recovery durchführen ( Datensicherung). Nur so können wir von keinem Hardwaredefekt ausgehen.)

R

Raschie

Guest

Will jetzt nicht groß ausholen.............

Installiere, nach dem Neustart einfach einmal den aktuellsten Treiber.

Falck

Benutzer

Sagt mal, was ist denn das hier für ein Durcheinander.
Da blickt ja keiner mehr durch wer da wem antwortet!!
Vielleicht verwendet ihr mal den "Zitieren" Button.

@Schoki6
Wenn man dir helfen soll, musst du schon ein wenig gesprächiger werden, weil nur mit "ne, sieht bei mir anders aus" wird das nichts.

@Raschi
Nix gegen deine Vorschläge, aber bevor man in einem solchen Fall ein Recovery veranstaltet, sollte man das ganze lieber mal mit einer Linux LiveCD/USB Version testen. Dazu benötigt man überhaupt keine Vorkenntnisse und ein Hardwaredefekt kann mit so etwas wunderbar ausgeschlossen/bestätigt werden. Solche Linuxversionen findet man haufenweise im Netz.
Ich persönlich finde, der Vorschlag eines Recovery ist immer A la Acer-Support wenn man nicht mehr weiter weiß.

Falck

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

für mich interessenhalber,
da ich den Rechner auch nicht kenne,
und wenn ich mich recht erinnere
hatte Milan0 "FN + F8" empfohlen?
Gibt es auf der Tastatur kein Symbol mit dem Lautsprecher,
welches dann mit "FN" das gewünschte Resultat bringt?

Milan0

Moderator a.D.

hier läuft ja alles völlig durcheinander.

@Schoki6

Au-Ja! - Download: Realtek Audio Codecs

da den Treiber zu XP runterladen und installieren, erst wird der alte deinstalliert, dann Neustart und das Setup nochmals ausführen.

@Frank N.

ja ist bei dem Gerät Fn-F8. Aber das haben wir schon ausgeschlossen ;)

Oben