ATI Catalyst 9.9 für HD4670 Hybrid (Acer 8935G Notebook)

F

frido

Guest
AW: ATI Catalyst 9.9 für HD4670 Hybrid (Acer 8935G Notebook)

@ Alien9

Ich hab dann auch noch ein bisschen mit den Vorbereitungen zu tun - melde mich wieder, wenn ich soweit bin.

Alien9

Neuer Benutzer

Ist kein Problem wenn das heute nichts wird.

Wegen Windows 7, normal unterstützt Windows 7 kein Hybrid, aber es gibt ja schon Nvidia Treiber von Acer mit Hybrid (NV + Intel).
Wenn Vista 32 & 64 Treiber gehen, werd ich versuchen die Treiber für Windows 7 anzupassen, aber erstmal die Vista Baustelle fertig bekommen :D.

Gruß Alien9

Alien9

Neuer Benutzer

So hab gestern dann doch noch mit Windows 7 experimentiert, aber leider ohne Erfolg.
Entweder ging es überhaupt nicht oder hat sich mit BSOD verabschiedet.
Auch die neusten Beta Treiber von ATI wo die 4670 Mobility Radeon drin ist funktioniert nicht X(.

Gruß Alien9

lostinweb

Neuer Benutzer

Schade das es mit Win 7 und Hybridgrafik noch nicht klappt.
Ich bekomme heute meine Intel x25 M SSD geliefert und wollte eigentlich heute auf Win7 Final umsteigen. :D
Kriegt man den 8935 eigentlich unter Win7 zum laufen wenn man auf die Möglichkeit des Umschaltens zwischen den Grafikkarten verzichtet? Also nur Intel onboard oder ATI 4670? :confused:

Gruß LostinWeb

Alien9

Neuer Benutzer

Also der Laptop geht, aber halt nur mit Intel Karte, die ATI wird zwar angezeigt geht aber leider nicht.

Gruß Alien9

lostinweb

Neuer Benutzer

Funktioniert mit der Intel Onboard Grafik unter Win7 auch der HDMI-Port (auf Sound via HDMI kann ich verzichten)?
Unter Vista geht das bei mit zumindest nur mit der ATI Grafikkarte!

Gruß LostinWeb

archiv

127.0.0.1

Schade das es mit Win 7 und Hybridgrafik noch nicht klappt.
Ich bekomme heute meine Intel x25 M SSD geliefert und wollte eigentlich heute auf Win7 Final umsteigen. :D
Kriegt man den 8935 eigentlich unter Win7 zum laufen wenn man auf die Möglichkeit des Umschaltens zwischen den Grafikkarten verzichtet? Also nur Intel onboard oder ATI 4670? :confused:

Gruß LostinWeb

Jep Win7 läuft.
Wenn du normal bootest mit dem Netzschalter geht aber nur die Intel Grafikkarte.
Wenn du das Notebook mit der Taste ganz Rechts zwischen Ende und HOLD startest (ja das geht! dieses Bild mit dem Musik File oder so) geht nur die ATI Grafikkarte an!

Wäre aber echt toll wenn bald mal die Hybrid Funktion komplett funktioniert :)

F

frido

Guest

@ lostinweb

Ich gehe einmal ganz stark davon aus, dass der HDMI Port nur mit der Grafikkarte ATI HD 4670 funktioniert.

Dotz

Neuer Benutzer

@Alien9
ist der Intel treiber auch geuptadet oder hat der schon die neueste version???
Wenn man das doch eigentlich genau nimmt ist das doch gar nicht Hybrid, man benutzt ja nur eine Karte und nicht beide gleichzeitig, oder irre ich mich?

Alien9

Neuer Benutzer

Ja, die Intel Treiber sind auch auf den neusten Stand gebracht worden, da die originalen auch veraltet waren.

Was das Hybrid betrifft. Es wird hier in dem Sinne verstanden das du eine Energiesparkarte und eine Powerkarte hast und diese ohne Neustart umschalten kannst.
Das andere is ja Crossfire Hybrid, wo ne onboard ATI mit ner ATI zusatzkarte wie die 4670 HD Mobile gleichzeitig arbeiten.

archiv

127.0.0.1

Heut kam der Intel Grafiktreiber 15.15.6.1892 raus. Aber nur für Desktop Boards :(
Vielleicht kommt dann auch bald einer für Mobile :rolleyes:

Alien9

Neuer Benutzer

Update der 32Bit Treiber auf V1.9

Änderungen:

Nur Intel Graphics Media Accelerator

Update Version 7.15.10.1829 auf 7.15.10.1861

1. Vertex process will be disabled when laptop enters battery mode or power saving mode.
2. Brand new driver interface. Support IGPA 2.0.
3. Fixed display mistake when windows overlap.
4. Fixed little spots on screen after waking up from S3 sleep mode in 3GB ram system.
5. Fixed display driver will break when running AutoCAD test.

Sobald die Datei hochgeladen ist, stell ich den Link online.

Gruß Alien9

Dotz

Neuer Benutzer

@Alien 9
Ix+ch hab deinen Trieberl installiert, aber nach dem neustart kommt nur die Fehlermeldung:
Es ist kein ATI-Grafikkartentreiber installiert oder der ATI-Treiber funktioniert nicht ordnungsgemäß. Installieren sie den für ihre ATI-Hardware geeignete Treiber

Alien9

Neuer Benutzer

Das liegt wohl daran das Vista 64 Unsignierten treiber nicht mag. Kann man leider immer nur umgehen wenn man bei booten jedesmal F8 drückt und die option mit unsignierten treibern wählt.
Alternative gibt es eine software die das automatisch macht, hab diese aber noch nie probiert, da kein 64Bit OS.

Gruß Alien9

Oben