Atheros AR8151 & Arcor Speed-Modem 200 -langsame geschwindigkeit

dtpw

Neuer Benutzer
AW: Atheros AR8151 langsame Netzwerk geschwindigkeit LAN

Hallo, danke fürs Zusammenlegen!
100Mbit full duples bringt keine Veränderung. Habe gerade was runtergeladen (Geschw. zwischen 7 und 13 KB/s).

"ANDERE VERBINDUNG FUNTIONIERTE: ich schloss meinen laptop an wlan (wireless bzw. kabel direkt) über den router im gleichen plz-bezirk an (allerdings T-online, nicht arcor) und es funktionierte tadellos; ABER: mit meinem Anschluss läuft mein vista-notebook tadellos)"
?? ?? den Text kann man kaum deuten! Also auf einem anderen Router hattest du mit LAN keine Probleme mit der Geschwindigkeit. Du hast nur daheim die Probleme mit der langsamen geschw. Seh ich das richtig?

Richtig, nur daheim habe ich Probleme mit dem Acer (win7). Doch der Fujitos (vista) ist auch daheim schnell. Provider ist Arcor.

hotschen

Neuer Benutzer

Die Änderung der Autonegotiation auf 100MBit full duplex hat bei mir auch keinen Erfolg gezeitigt. Ansonsten die gleichen Symptome wie beim Kollegen. Es funktioniert nur der Acer (Windows 7, Atheros-Netzwerkkarte) beim Anschluss per LAN zu Hause (Arcor als Anbieter) nicht richtig.
Ansonsten ist alles super, etwa wenn ich mit dem Acer per WLAN oder auch LAN an der Uni ins Netz gehe. Genauso funktionieren andere Rechner (auf Windows XP-Basis) einwandfrei, wenn ich mit diesen zu Hause per LAN im Netz bin.
Könnte wirklich am Provider liegen - aber seltsam wäre das schon, wenn das Problem nur in dieser Kombination auftritt.
Vielen Dank für's Verschieben - bin mal gespannt, wieviele Personen sich in den nächsten Tagen noch dazugesellen.
Gruß hotschen

Drebin

aktiver Benutzer

schaut mal ob ihr nen sau alten treiber auftreiben könnt und testet das mal.
mehr ideen gibts hoffentlich morgen...

Drebin

aktiver Benutzer

einfach nen alten treiber suchen für eure Netzwerkkarte.
falls es einen gibt

hotschen

Neuer Benutzer

so, ich hab jetzt auch nochmal die älteren angebotenen treiber auf der atheros-hp ausprobiert - löst das problem auch nicht. ich habe im gegenteil eher den eindruck, dass downloads dadurch noch langsamer sind.

Drebin

aktiver Benutzer

Wie siehts woanders aus mit der Geschw.?
hast du es schon mal bei einem Freund probiert? Der einen anderen Router hat

dtpw

Neuer Benutzer

Ja, ein Freund hat t-online und den entsprechenden Router und da funktioniert es. Ich dachte ja auch schon mir die Vodafone easy box 803 zu gönnen, aber bin mir nicht sicher ob es funzt, da mein vista-notebook ja normal schnell mit der speedbox50 läuft. Hat da jemand Erfahrung?

Drebin

aktiver Benutzer

Also haben wir die loesung
Die atheros lan karte funktioniert nicht mit dem arcor router.
Ich wuerde mal mit arcor sprechen und auf diesen Threat verweisen, viell bekommt ihr einen anderen router. Sonst kann ich euch nur empfehlen eine fritzbox zu kaufen. Die gibts auch guenstig gebraucht.

Ps eintrag wia iphone tipp fehler werden spaeter ausgebessert

dtpw

Neuer Benutzer

Hallo, das habe ich mir fast gedacht. Arcor hat mir schon vorher schriftlich mitgeteilt, ich bekäme ein neues Modem gegen knapp 25 Euro Gebühr, wenn der Vertrag um 24 Monate verlängert würde... Bei Ebay habe ich gerade eine Fritzbox für den gleichen Betrag ersteigert. Sobald sie da ist (ca. 1 Woche) poste ich hier bescheid.

Drebin

aktiver Benutzer

Krass! Ich bekam nach 2j alice 120.-€ angeboten wenn ich nicht zu 1u1 wechsel, bei freunden waren es 90€.
Nicht gerade toll von arcor

hotschen

Neuer Benutzer

ok, dann wissen wir ja bescheid. ist also neue hardware fällig.
@ dtpw: es wäre nett wenn du nochmal postet falls es mit der fritz funzt!
@ drebin: vielen lieben dank für die mühe und die starken nerven, die du mit mir hattest! ich hoffe du hast auch was von der ganzen arbeit, die du hier auf dich nimmst! ist nicht hoch genug einzuschätzen! besten dank für alles!!

F

Flatdroper

Guest

Ich geselle mich mal dazu: Habe auch das Problem aber keinen Arcorrouter. Bin bei Netcologne und habe einen MSI RG54SE II Router. Kann mir auch einer helfen?

F

Flatdroper

Guest

Das Problem kann ich nicht genau sagen. Ist seit ich den Laptop habe. Habe eben mal die Treiber aktualisiert für den Ethernetadapter und nen neuen Intel Booster runtergeladen und dann ging es. Macht zwar keinen Sinn, dass der Intelbooster was damit zu tun hat, aber nun gut jetzt geht es ja.

Oben