Asprire 8930 G - Windows 7 - Bluescreen > acedrv09.sys - Card Reader Treiber ?

gordon65

Neuer Benutzer
Also ich habe öfter einen Bluescreen ... dabei stürzt die acedrv09.sys immer ab ...

Ich habe im internet gesucht und erfahren das das ein kartenleser treiber ist .... daher sollte ich den kartenleser mal deaktivieren ... oder ??

aso ich hab einen Acer aspire 8930g in der besten ausführung und windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: acedrv09.sys Bluescreen

Hi!

Du bist ja schoneine Weile Nutzer hier...
Brauchst aber wohl immer noch eine Belehrung wie hier richtig gepostet wird? :D
Weisst schon.. Titel, richtiges Forum und so.... Also.. beim nächsten mal bitte. ja?
Titel geändert und verschoben ins Treiber-Forum.

Hast auf Acer.de keinen Treiber für Deinen Kartenleser gefunden?
 

gordon65

Neuer Benutzer
AW: 8930G - Win 7 - acedrv09.sys verursacht Bluescreen - hilft neuer Kartenleser-Trei

ja den treiber hab ich glaub ich schon droben ....

und sry das ich die regeln nicht beachtet habe .. und danke für den hinweis
 
A

atropos

Guest
AW: 8930G - Win 7 - acedrv09.sys verursacht Bluescreen - hilft neuer Kartenleser-Trei

Halo ich habe den originalen Treiber von der Acer seite und alles läuft super ich benutze W7 Prof. 64 bit
 

gordon65

Neuer Benutzer
AW: 8930G - Win 7 - acedrv09.sys verursacht Bluescreen - hilft neuer Kartenleser-Trei

ok ich glaube es liegt nicht am treiber !! ich hab den Treiber aktualisiert und hab trotzdem noch einen bluescreen.

weis jemand was das noch sein könnte??
 

gordon65

Neuer Benutzer
AW: 8930G - Win 7 - acedrv09.sys verursacht Bluescreen - hilft neuer Kartenleser-Trei

ok keine antwort ... anderer versuch:

Ich will einfach mal versuchen den kartenleser zu deaktivieren im gerätemanager .... aber was ist da überhaupt der kartenleser ?
 

gordon65

Neuer Benutzer
AW: 8930G - Win 7 - acedrv09.sys verursacht Bluescreen - hilft neuer Kartenleser-Trei

ich hab das acedrv09 unter gerätemanager "Nicht-PnP-Treiber" gefuden (ich musste es erst mit "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte anzeigen" sichbar machen) also fallst das weiterhilft...

könnte ich das jetzt einfach deinstallieren ???
 
F

frido

Guest
AW: Asprire 8930 G - Windows 7 - Bluescreen > acedrv09.sys - Card Reader Treiber ?

@ gorden65

Kannst Du bitte mal einen Screenshot Deines Gerätemanagers posten ? Vor allem die Bereiche, wo sich "die lustigen kleinen Ausrufzeichen" befinden ?

Und ab jetzt bitte keine einsilbigen Antworten mehr - einverstanden ? Wenn wir Dir helfen sollen, brauchen wir

  1. Informationen
  2. Informationen
  3. Informationen
Okay ? ;)


Edit 01:

Hab den Thread mal ein bisschen aufgeräumt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gordon65

Neuer Benutzer
AW: Asprire 8930 G - Windows 7 - Bluescreen > acedrv09.sys - Card Reader Treiber ?

erst mal danke fürs aufräumen :D

Ich hab die Eigenschaften von acedrv09 geöffnet und hab unter treiber eingestellt das er ihn nur bei bedarf starten soll (vorher wurde er immer gestartet)

und über das teil hab ich selber keine daten selbst in gerätemanager steht hersteller unbekannt .....

und unter deteils findet man auch nicht so richtig was:

Geräteklasse: LegacyDriver
Geräteinstanzpfad: ROOT\LEGACY_ACEDRV09\0000
Klassenlangname: Nicht-PnP-Treiber
Anbeitereigenscahftenseite der Klasse: SysClass.Dll,LegacyDriverPropPageProvider


bei den anderen steht nur meister der name drinnern (acedrv09) oder einfach nur 0000000

und das hilft jetzt wirklich weiter oder (ich hatte ja selber keine informationen)

Hier sind noch Informationen über den computer (fallst die weiterhelfen)

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC (Mobile)
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
OS Service Pack -
Internet Explorer 8.0.7600.16385
DirectX DirectX 10.1
Computername HOME-LAPTOP
Domainanmeldung Home-Laptop
Datum / Uhrzeit 2010-01-19 / 18:25

Motherboard:
CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T9400, 2533 MHz (9.5 x 267)
Motherboard Name Acer Aspire 8930
Motherboard Chipsatz Intel Cantiga PM45
Arbeitsspeicher 4092 MB (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
DIMM1: Samsung M471B5673DZ1-CF8 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-18 @ 457 MHz)
DIMM3: Samsung M471B5673DZ1-CF8 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-18 @ 457 MHz)
BIOS Typ Insyde (06/26/09)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9700M GT (512 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9700M GT (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 9700M GT
Monitor Samsung 184HT01-A01

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA HDMI @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-3]
Soundkarte Realtek ALC889 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-3]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH9M-E/M SATA AHCI Controller
Festplatte ST9320421AS (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte ST9320421AS (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST BDDVDRW CT10N
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


aber jetzt schauen wir erst mal ob ich wieder einen bluescreen bekomme.

Und ich weis 100 % das es an acedrv09 lag.
Weil wie ich ihn beendet habe, hab ich einen bluescreen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Asprire 8930 G - Windows 7 - Bluescreen > acedrv09.sys - Card Reader Treiber ?

@ gordon65

Wenn ich meine gute alte Freundin "Google" mal nach der Fehlermeldung acedrv09.sys befrage, dann stoße ich immer wieder auf den Hinweis " Kopierschutzproblem im Zusammenhang mit Computerspielen ".


Edit 01:

Ein Beispiel ?

http://www.webmasterebesucher.info/wbb2/thread.php?threadid=10522
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Asprire 8930 G - Windows 7 - Bluescreen > acedrv09.sys - Card Reader Treiber ?

@ Apocalypse

Bäh ! :p

Klick mal auf meinen Link - sehe und staune ! :D
 

gordon65

Neuer Benutzer
AW: Asprire 8930 G - Windows 7 - Bluescreen > acedrv09.sys - Card Reader Treiber ?

wie ich gegoogelt habe ich was mit kartenleser herausgekommen.

auserdem hab ich auf diesem windows keine spiele droben ....

beim googeln ist bei mir das herausgekommen:
Acedrv.sys Fehlermeldung auf blauem Bildschirm - Nickles

Es könnte sich auch um eine Unverträglichkeit von Vista mit deiner Hardware handeln: Was für einen Rechner hast du und könnte die Datei "acedrv.sys" einer Hardware zugeordnet werden? Es könnte sich durchaus um einen Treiber handeln

Wie da schon steht is da ein Problem mit ner Speicheradresse die vermutlich vom Kartenleser herkommt. Ich geh davon aus das du einen hast oder? Einfach den Kartenleser im Geratemanager deaktivieren bis du ein Treiberupdate gefunden hast dafür.

Page_fault_in_nonpaged_area acedrv.sys - Vista Forums

It's a card reader driver, you should be able to get a replacement or update
from the system manufacturer.

usw. ....

aber das war mein fehler!!! ich hab nur nach acedrv.sys gesucht aber nicht nach acedrv09.sys

wie ich nach acedrv09.sys gesucht habe ist bei mir auch kopierschutz rausgekommen sry
sry


aber bis jetzt hatte ich keinen bluescreen mehr also hat es vl. funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Asprire 8930 G - Windows 7 - Bluescreen > acedrv09.sys - Card Reader Treiber ?

@ gordon65

Was hast Du denn gemacht ? Den Card Reader im Gerätemanager deaktiviert ?
 

gordon65

Neuer Benutzer
AW: Asprire 8930 G - Windows 7 - Bluescreen > acedrv09.sys - Card Reader Treiber ?

Ich hab die Eigenschaften (Im Gerätemanager) von acedrv09 geöffnet und hab unter treiber eingestellt das er ihn nur bei bedarf starten soll (vorher wurde er immer gestartet)

und über das teil hab ich selber keine daten selbst in gerätemanager steht hersteller unbekannt .....

das klärt hoffentlich auf :)
 
F

frido

Guest
AW: Asprire 8930 G - Windows 7 - Bluescreen > acedrv09.sys - Card Reader Treiber ?

@ gordon65

Okay ! Und wie können wir Dir jetzt noch helfen ? ;)
 

gordon65

Neuer Benutzer
AW: Asprire 8930 G - Windows 7 - Bluescreen > acedrv09.sys - Card Reader Treiber ?

na ja solang ich keinen bluescreen mehr habe eigentlicht nicht.

Erst einmal danke für alles :D:D
 
F

frido

Guest
AW: Asprire 8930 G - Windows 7 - Bluescreen > acedrv09.sys - Card Reader Treiber ?

@ gordon65

Ich weiß zwar gerade nicht, wofür Du Dich bedankst, weil wir - ich - Dir ja bisher nicht wirklich helfen konnten bzw. helfen konnte - aber dennoch:

Bitte - gern geschehen ! :D

Sorry, dass wir - ich - Deinen Thread haben bzw. habe so lange vor sich "hindämmern" lassen !
:eek:
 
Oben