AW: Asprire 7730 G - Windows 7 - WLAN Problem
Hallo,
Da ich selbst ein Aspire 7730G und Windows 7 Home Premium x86 habe, treten bei mir diese Fehler nicht auf.
Ich habe keine Treiber zusätzlich für Intel WLAN Installiert, da die Board eigenen von Microsoft Ausreichen.
Du musst bei der Konfiguration von WLAN darauf Achten, das Du den Verschlüssungstyp AES wählst und nicht TKIP (von Acer bestätigt).
Desweiteren Bitte im Router z.B. FritzBox 7240 (von 1und1) den Haken "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" entfernen, da diese Untereinander nicht richtig kommunizieren können, dadurch ensteht ein Abbruch der WLAN-Verbindung.
Solltest Du ein Upgrade von Vista auf Windows 7 gemacht haben, empfehle ich Dir das System komplett Neuaufzusetzen.
Es ist im Prinzip möglich ein Upgrade von Vista auf Windows 7 möglich aber das sind einige wichtige Punkt zu Beachten, die man auf der Microsoft Seite Nachlesen kann.
Sollten dennoch die Fehler weiterhin Auftreten, dann Bitte den Acer-Support Kontaktieren, da ein Defekt der WLAN-Karte nicht Auszuschliessen ist. Eigene Erfahrung, ich hab mit der Weile die zweite WLAN-Karte drin.
Have Fun