Asprire 7730 G - Windows 7 32 bit - WLAN Problem

fade69

Neuer Benutzer
hallo .seit dem ich win7 umgestiegen habe ich probleme mit WLan verbindung verbindung wird unterbrochen und wieder neu verbunden manchmal geschied das schnell manchmal langsam.Treiber mehrmal neu installiert sogar von Intel selber.wer hat sollche problem,wer kann mir tips geben.
mfg.fade69

Edit
Verschoben
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Asprire 7730 G - Windows 7 - WLAN Problem

Einen Tip hab ich gleich parat: gescheit schreiben! Satzzeichen benutzen!
Das erleichtert das Lesen ungemein und lässt dem lesenden Hirn genug Ressourcen,
die dazu führen können, dass diesem eine spontane Lösung einfällt. Aber so? Hmmm....
Ausserdem ist Geiz an Infos nicht geil. Darum frage ich folgendes:

- welche WLAN-Karte ist verbaut? Genauer Typ bitte.
- welche Treiber hast installiert? Die für Vista oder Win 7?
- wie hast Du die Treiber installiert? Per Setup.exe oder im Gerätemanager INF gesucht?
- vorher den alten Treiber deinstalliert?
- welche Betriebssystemstruktur ist vorhanden? 32 oder 64bit?

Bitte die verlangten Infos liefern.

Firestone

Neuer Benutzer

Hallo,

Da ich selbst ein Aspire 7730G und Windows 7 Home Premium x86 habe, treten bei mir diese Fehler nicht auf.
Ich habe keine Treiber zusätzlich für Intel WLAN Installiert, da die Board eigenen von Microsoft Ausreichen.
Du musst bei der Konfiguration von WLAN darauf Achten, das Du den Verschlüssungstyp AES wählst und nicht TKIP (von Acer bestätigt).
Desweiteren Bitte im Router z.B. FritzBox 7240 (von 1und1) den Haken "
Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" entfernen, da diese Untereinander nicht richtig kommunizieren können, dadurch ensteht ein Abbruch der WLAN-Verbindung.
Solltest Du ein Upgrade von Vista auf Windows 7 gemacht haben, empfehle ich Dir das System komplett Neuaufzusetzen.
Es ist im Prinzip möglich ein Upgrade von Vista auf Windows 7 möglich aber das sind einige wichtige Punkt zu Beachten, die man auf der Microsoft Seite Nachlesen kann.
Sollten dennoch die Fehler weiterhin Auftreten, dann Bitte den Acer-Support Kontaktieren, da ein Defekt der WLAN-Karte nicht Auszuschliessen ist. Eigene Erfahrung, ich hab mit der Weile die zweite WLAN-Karte drin.

Have Fun

fade69

Neuer Benutzer

Einen Tip hab ich gleich parat: gescheit schreiben! Satzzeichen benutzen!
Das erleichtert das Lesen ungemein und lässt dem lesenden Hirn genug Ressourcen,
die dazu führen können, dass diesem eine spontane Lösung einfällt. Aber so? Hmmm....
Ausserdem ist Geiz an Infos nicht geil. Darum frage ich folgendes:

- welche WLAN-Karte ist verbaut? Genauer Typ bitte.
- welche Treiber hast installiert? Die für Vista oder Win 7?
- wie hast Du die Treiber installiert? Per Setup.exe oder im Gerätemanager INF gesucht?
- vorher den alten Treiber deinstalliert?
- welche Betriebssystemstruktur ist vorhanden? 32 oder 64bit?

Bitte die verlangten Infos liefern.

WLAN-Karte ist Intel Wifi 5100
Treiber windows 7 aktuelste treiber von Intel
Treiber uber setup exe installiert
Alte treiber nicht deinstallierd sondern Aktualisierd
Betriebssystemstruktur ist 32bit.
mit schreiben sehe ich ein in schule nicht aufgepasst sorry.

Firestone

Neuer Benutzer
AW: Asprire 7730 G - Windows 7 32 bit - WLAN Problem

@fade69

Den Treiber für Intel WIFI Bitte Enfernen und auch aus der Konfiguration des Gerätemanager die Hartware entfernen, danach das Notebook Neustarten.
Hartware wird neu erkannt und Installiert und nach geeignete Treiber gesucht.
Über Windows Update wird Dir ein Update für Intel WIFI Angeboten, den Du dann auch Installieren kannst, der reicht völlig aus.
Warum macht Ihr immer alle den gleichen Fehler, das Ihr einfach nur den neuen Treiber drüber bügelt.
Mit dieser Variante schafft man sich nur noch mehr Probleme.
Den alten Treiber entfernen, meistens muss danach Neugestartet werden und dann den neuen Treiber installieren, fertig.
Sollte es immer noch Probleme geben, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, Windows 7 komplett Neuaufzusetzen.
Noch ein Tipp:
Es gibt ein Programm Namens "EVEREST" Mit dem kannn man seine komplette Hartware Auslesen.
Diehnt dazu das man Treiber diekt über den Hersteller beziehen kann.

Have Fun

fade69

Neuer Benutzer
AW: Asprire 7730 G - Windows 7 32 bit - WLAN Problem

Problem behoben lag an Kanal einstellung von WLan war auf Auto,habe nach Kanal 6 geändert keine unterbrechung mehr:)

Oben