AspireM7810 sporadischer BlueScreen bei USB Benutzung

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: AspireM7810 sporadischer BlueScreen bei USB Benutzung

Was genau hast denn am USB angeschlossen?
Könnte sein, dass am USB nicht genug Spannung anliegt, bzw das Netzteil
zu schwach ist. Sowas hatte ich auch schonmal.

F

frido

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Petty12

Neuer Benutzer

es handelt sich hier um ein 2GB USB Stick der Firma "CnMemory"

hierbei handelt es sich aber um einen Nvidia-Chipsatz !
und bei mir ist es ein Intel P55, also geh ich davon aus das es was anderes sein muß.

das Problem es ist nicht immer 3-4mal funktioniert der Stick u. dann wieder ein Blouscreen

MfG.

T-Freak

Neuer Benutzer

Dann solltest Du mal auf die neueste Version updaten:

9hsi7wbr.jpg

Ob es den Fehler behebt weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert. Nutzt Du als Security-Programm Kaspersky? Im dortigen Forum gibt es unzählige Fälle, wo diese Software für BS im Zusammenhang mit USB Sticks sorgte. Weil ich auch betroffen wr, habe ich mich für eine andere Sicherheitslösung entschieden. Das ist aber schon ein paar Monate her ...

Petty12

Neuer Benutzer

hallo,

also am Bios hat es nicht gelegen das hatte ich jetzt das zweite mal aktuallisiert...
aktuelle Version: P01.B2C0 vom 12.05.2010 leider ohne den gewüschte Erfolg mit dem USB-Stick.:confused:

Jetzt habe ich mir mal die Datei " *.dmp Datei " die ja beim Blouescreen erzeugt wird mit dem Programm Debugger für Windows etwas genauer angeschaut.

Habe heraus gefunden das es bei mir der Treiber vom Acronis ( tdrmp251.sys ),der den Fehler verursacht....Acronis deinstalliert und siehe da, der Fehler trat bis jetzt nicht mehr auf..... Acronis 2010/ 5.055

hoffe ich konnte damit anderen ein wenig helfen:)

MfG.:]

Oben