aspire9500 wlan Modul austauschen/aufrüsten?

nic

Neuer Benutzer
hallo!
ich habe das acer aspire 9500 mit integriertem wlan-standartmodul "atheros AR5005G wireles network adapter" (ort: PCI-Bus 5, Gerät 2, Funktion 0). da ich mittlerweile einen neuen schnelleren wlan-router (N) habe, ist mir die max übertragungsrate von 54MBit/s zu langsam. kann man den adapter gegen ein schnelleres modul austauschen, oder bleibt mir nur die USB wlan-stick-methode?

Verchine

Neuer Benutzer
AW: aspire9500 wlan Modul austauschen/aufrüsten?

Hi, soweit ich weiß geht das schon. Bloß loht es sich?... Es wird sicherlich mehr kosten verursachen, als ein Stick für ~ 25€ :)

Der Stick von von AVM Fritz! ist ziemlich gut.
Mit 25-30€ kommst du da gut weg! ;)

Ansonsten informierst du dich einfach bei paar seriösen Computer-Läden in deiner Umgebung, wie viel so ein Umbau kosten würde. (Oder du machst das selbst, falls du Ahnung davon hast)

nic

Neuer Benutzer

danke für deine antwort!

ich habe mir nun einen wlan stick gekauft, allerdings muss man für einen schnellen mit bis zu 300 MBit/s schon 50-60 EUR anlegen. da ich einen AVM fritz! homeserver habe, lag nahe, den passenden stick N zu kaufen. der empfang ist optimal und die störanfälligkeit gleich null.

Verchine

Neuer Benutzer

Ok, aber auch wenn der Stick 50-60 kosten sollte, ist es immer noch weniger, als wenn du dir das umbauen würdest. Alleine schon das Wlanmodul würde mehr koste, plus der Einbau ... (je nach dem wo du es einbaust, ca. 20-40 €)

Stick ist auf jeden Fall die bessere Lösung! Wenn es ums Geld geht... :)

Oben