Aspire1350 - schaltet einfach ab

nau1309

Neuer Benutzer
Hallo,habe von meinem kumpel ein notebook acer aspire 1350 bekommen,nur leider hat er mir schon gesagt das er unter games einfach sich komplett ausschaltet im windwos würde er laufen...nur habe ich heute xp neu drauf gemacht und schon bei der installation schaltet er sich einfach aus..der lüfter ist ziemlich laut und dann kurz vorm install ende schaltet er sich ab.was könnte der fehler sein bzw ist da noch was zu reparieren?? ich hoff mir kann schnell jemand helfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nau1309

Neuer Benutzer
AW: Aspire1350 - schaltet einfach ab

Hallo Martin,also mein kumpel hatte den labi damals schon in ner pc werkstatt zum reinigen...leider war das problem dadurch nicht weg...sollte ich vieleicht trotzdem mal reinschauen? die im pc laden meinten er hätte was mit der grafikkarte das die vieleicht defekt sei...bin grad hilflos weil ich gestern ma damit gearbeitet habe un dsogar win 7 ohne abschlaten installieren konnte...selbst heut beim langsamen formatieren kein gezucke,,,erst dann wo die install von xp schon fast fertig war spinnt er so rum!!

nau1309

Neuer Benutzer

Sorry ich wusste nicht das wir hier in der schule sind wo nach rechtschreibung bewertet wird!:) ne scherz...also was ich von aussen so sehe sieht wirklich sauber aus:-(

nau1309

Neuer Benutzer

also ist echt zum kotzen,hab jetz grad ohne probleme win 7 installiert ohne das er sich ausgeschalten hat...dann nochmal xp und genau wie zuvor auch schon hat er sich wieder ausgeschalten:-(

Milan0

Moderator a.D.

dann mache ihn doch endlich auf und reinige den Lüfter! Was ist da so schwer zu verstehen?

Er schaltet sich bei der XP Installation aber nicht mit einem Bluescreen ab, oder ;)

nau1309

Neuer Benutzer

Hallo,seit mal nicht so gereizt hier:) Nein er schatet sich bei der xp installation kurz vor abschluss ohne meldung oder bluescreen einfach aus.Hab jetz windows 7 installiert und da passiert gar nichts.Das macht kein richtigen sinn das er bei xp abschaltet und bei win7 läuft er durch!Bin leider nicht so der Fachmann im mal eben Labi aufschrauben und alles reinigen sorry!

nau1309

Neuer Benutzer

Sooo nun hab ich es doch geschafft xp zu installieren,nach dem ich gestern nach win7 aufgegeben hatte dachte ich mir probier ich es heute nochmal mit einer neuen partition und installier nochmal xp...komischerweise jetz hab ich es drauf,ohne das er sich ausgeschalten hat...hab beim installieren mal nur im akkubetrieb gelassen...kann das damit zusammen hängen?? was könnte noch der grund für dieses ständige ausschalten gewesen sein?

nau1309

Neuer Benutzer

Muss gleich nochmal was schreiben.hab jetz mal bisschen im xp gearbeitet und installiere die ganzen treiber...komischerweise hab ich gemerkt das wenn ich das netzteil am labi habe dann hat es keine 5 min gedauert und er hat sich abgeschlaten und er wurde auch ziemlich laut vorher...hab jetz aber mal alles im akkubetrieb installiert und was macht er,ohne zu zucken installiert er alles und arbeitet ganz normal....soll da etwa das netzteil defekt sein oder ne macke haben??? helft mir mal!!

nau1309

Neuer Benutzer

Ich bin dankbar für jeden ratschlag...möchte nur ausschliessen das vieleicht das netzteil ne macke hat oder defekt ist! ausserdem hab ich vorhin schon geschrieben das ich keine experte bin und mal eben das teil aufschraube und weiß genau was ich dann richtig oder falsch machen kann! hätte ja sein könn das jemand schreibt das es vieleicht wirklich am netzteil liegen kann und er deshalb so rum spinnt!

nau1309

Neuer Benutzer

Ja wie gesagt,ich werde das mal am we von nem kumpel machen lassen und hoffen das er wirklich verschmutzt ist innen und es daran liegen soll.Am netzteil dann wohl eher nicht wenn ihr hier so auf das reinigen der Lüfter drängt:)

nau1309

Neuer Benutzer

kann ich mit dem programm core temp die temp daten cpu und gpu auslesen? wo finde ich die gpu tempanzeige beim dem programm??

nau1309

Neuer Benutzer

so hab nun den labi unter win 7 im dauerbetrieb gehabt,also paar programme installiert und bisschen was gezeichnet und gespeichert und er macht keinen mucks und hat sich auch bisher nicht ausgeschalten...find ja echt komisch das er so unter win xp rum spinnt und sich abschaltet und jetz unter win7 läuft die kiste!

Oben