Aspire Z5610 - wie wird ein Recovery mit Hilfe der Recovery DVDs durchgeführt ?

davor14

Neuer Benutzer
Ich habe ein Problemm mit dem Neuaufsetzen des Win7 auf meinem Aspire Z5610.. Als ich ihn gekauft habe, habe ich Recovery CDs erstellt.. Und zwar 3 von dennen..

Am Anfang lief alles super ohne irgendwelche Probleme..
Vor ein paar Wochen hat er angefangen sich selbst abzuschalten und ich kann ihn in den nächsten 15-20min nicht neustarten.. :(

Könnt ihr mir sagen wie ich Win7 mit 3 Recovery-CDs neuausetzen kann? ;)

Danke..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Problem mit Z5610 - Recovery CD(s)

@ davor14

Zunächst solltest Du unbedingt Deine privaten Daten - Office Dokumente, E-Mails, Fotos, Videos, Musik, etc. - auf einem externen Medium sichern >>> beispielsweise USB Stick, externe Festplatte, auf DVD "brennen", etc.

Dann legst Du die Recovery DVD 1, die Du hoffentlich entsprechend gekennzeichnet hast, in das Laufwerk und änderst die Startreihenfolge im Boot Menü so, dass der PC von der DVD aus bootet >>> die Recovery Prozedur beginnt !

davor14

Neuer Benutzer
AW: Aspire Z5610 - wie wird ein Recovery mit Hilfe der Recovery DVDs durchgeführt ?

Ich habe meine Daten gesichert..

Im Boot Menü habe folgende Optionen:

1. Internal SSD
  2. Internal HDD
  3. SATA ODD: Slimtype ....
  4. PCI BEV
  5. USB HDD
  6. USB KEY
  7. USB CD-ROM
USB CD-ROM habe ich an die erste Stelle gestellt! :)
Und dann.. Wenn ich die Recovery CD 1 einlege und denn Computer neustarte passiert nichts. :confused:

Hilfe.. ://

Danke

F

frido

Guest
AW: Aspire Z5610 - wie wird ein Recovery mit Hilfe der Recovery DVDs durchgeführt ?

@ davor14

Da hast Du wohl das "falsche" Laufwerk ausgewählt ! Der Punkt 3 in der Auflistung dürfte das interne Laufwerk sein ! ;)

davor14

Neuer Benutzer

Ich noob.. xD =)
Ok.. Danke.. Ich probiere es und melde mich dann! :D

davor14

Neuer Benutzer

Ich habe gecheckt wie das Neuaufsetzen funktioniert.. Heute früh habe ich es ausprobiert und bin bis 90% gekommen.. Und dann hat sich mein Computer einfach abgeschaltet.. :(
Später habe ich es nocheinmal probiert und bin bis zur 56% gekommen und er hat sich wieder abgeschaltet.. :// Jetzt kann ich nichts mehr machen außer Win7 neu aufsetzen, aber das funktioniert nicht..

Weiss jemand was das Problem sein könnte und wie ich es verhindern kann?!?!

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Lüfter reinigen. Das scheint ein Temperaturproblem zu sein.

MfG

davor14

Neuer Benutzer

Ich habe ihn gereinigt obwohl er nicht schmutzig war.. :)

Nichts ist passiert.. Er hat sich ungefähr bei 50-60% abgeschaltet.. :// Ich weiss echt nicht was ich machen soll..

Hatte jemand ähnliche Probleme?

willy2

Neuer Benutzer

hallo Davor, ich habe ein neues Aspire und mit diesen mikrogummifüsschen liegt das NB praktisch auf dem Tisch und hinten links wo verm. Der Wandler ist wird es extrem warm.
Ich habe einen vorhanden Aluwinkel Schenkelbreite je 25mm hinten mittig unterlegt, womit das NB im hinteren Teil mind. 2 cm in der Luft liegt und es wird nur noch knapp warm.
Der Lüfter kann sonst ja keine Luft ansaugen und ausblasen, weil der Gegendruck zu hoch ist.
Gruss Willy

F

frido

Guest

@ willy2

Ein Acer Aspire Z5610 ist kein "liegendes" Notebook, sondern ein stehender sogenannter All-in-One PC ! ;)

willy2

Neuer Benutzer
hallo Davor,
habe noch was vergessen. 1. Ich nehme schon an dass das NB vom Netzteil versorgt wird. Dann muss Du mal die energieoptionen ansehen.
Dort könnte nämlich auch bei Netzbetrieb eine Zeitlimite von nur 10-15min. eingestellt sein und danach ist vielleich abschalten gewählt.
Im Netzbetrieb Energiesparoptionen auf Nie ändern.

Gruss willy

--- Beiträge zusammengeführt ---

hallo Martin, habe soeben Deine Mitteilung betr. Desktop nach dem Absenden gesehen . Ja dann fällt das mit dem Unterlegen weg. Jedoch soll er seinen Kasten mit dem Lüfterloch von der Wand mind. 5 cm wegstellen sonst ist auch hier der Gegendruck zu hoch.
N.B. habe mich jahrelang mit Kühlproblemen bei HF-Leistungsverstärkern beschäftigt, vor langer Zeit im letzten JH..
Übrigens bei allen primär geschalteten Netzteilen (auch das mitgelieferte) sparen Sie einen Einschaltstrom-Schutz-NTC am Eingang. Jedesmal beim Einstecken des Netzteils an 230 knallt und funkt es wie am Neujahrstag.
Ist einfach zu beheben und verlängert die Lebensdauer dieser Netzteil um das 100-fache.

Grüsse Willy

davor14

Neuer Benutzer

Hallo nocheinmal! :)

Ich habe es geschaft.. :D Also Win7 neuaufzusetzten.. :D Ich habe eine andere Win7-CD von einem Freund genommen.. ;)

Termeperatur war doch das Problemm.. :)
Ich habe jetzt den Deckel wo der Lüfter ist abgenommen und auch dieses viereckige Gitter habe ich weggeben.. :) Jetzt funktioniert es viel, viel besser.. In den letzten 4-5 Tagen ist er nur einmal abgestürtz.. Hehe..

VIELEN Danke an all die mir geholfen haben!! ;)

braini

Neuer Benutzer

Neuinstallation hilft doch absolut nichts bei einem Temperaturproblem.
Bisher hatte ich noch keine Abstürze und die Systemtemperaturen blieben auch im Sommer normal.
Hängt vermutlich mit dem Aufstellungsort, der Nutzungsintensität und der Umgebungstemperatur zusammen.

Oben