Aspire Z5610 - SSD zusätzlich zur bestehenden Festplatte nachrüsten möglich ?

pattipat

Neuer Benutzer
Hallo zusammen! Weiß jemand, ob man eine Standart ausführung des z5610 ohne SSD Festplatte damit nachrüsten kann? Also genauer, ob schon eine befestigungsmöglichkeit vorhanden ist usw.? Ich muss dazu auch sagen, das ich so eine SSD noch nie gesehen habe. Sind es die gleichen sATA Kabel wie bei herkömmlichen sATA Festplatten? In meinen BIOS habe ich jedenfalls eine Schnittstelle für SSD ...

Gruß ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
AW: Acer Aspier z5610 All in onePC SSD nachrüsten?

SATA-SSD im Format 2,5 Zoll passen überall rein, wo eine 2,5 Zoll-HDD reinpasst.
Als BS wird wegen der besseren Unterstützung WIN7 empfohlen.

INFO

Aktueller Preis: ca. 140-150 EUR - 64 GB SAMSUNG

pattipat

Neuer Benutzer

Ich möchte ja die eingebaute Festplatte nicht ersetzen, sondern wie bei den vom Werk aus standartweise schnelleren Geschwistern eine zusätzliche SSD Festplatte betreiben ...

F

frido

Guest

@ pattipat

Dann stellt sich die Frage, ob bei Deiner Version des Acer Aspire Z5610 ein zweiter SATA Steckplatz für die Installation einer zusätzlichen SSD vorhanden ist.

Schraub doch bitte mal die Serviceklappen auf der Rückseite des PCs auf, mach einige - von der Auflösung her nicht zu große - Fotos von dem, was Du dann siehst und lad die Fotos hier hoch. Vielleicht können wir dann etwas mehr zu Deinem Ansinnen sagen. Einverstanden ?

Da wir in diesem Forum Crosspostings bzw. Doppelpostings nicht besonders mögen, weil sie eher zur allgemeinen Verwirrung als zur konstruktiven Lösung einer Fragestellung dienen, habe ich Deine gleichlautende Anfrage in einem anderen Thread gelöscht.

pattipat

Neuer Benutzer
AW: Aspire Z5610 - SSD zusätzlich zur bestehenden Festplatte nachrüsten möglich ?

Ich scheitere leider an der letzen Weinroten Gehäuseabdeckung!!

Liebe Grüße Patrick

pattipat

Neuer Benutzer
Zusätzliche SSD Festplatte eingebaut, auf der ich das eRecoverBS installieren möchte?

Ja also, die abdeckung habe ich abbekommen, ich habe 2 Schrauben übersehen. Der sATA anschluss für eine SSD ist über der normalen sATA Festplatte, leider ohne eine befestigung und man muss sich dann was einfallen lassen ...

Die SSD ist vom Bios erkannt, und bei geladenen Windows mit NTFS formatiert und auch als Laufwerk im Dateiexplorer zu sehen!

Edit Moderator
Offtopic Teil gelöscht - hier geht es weiter: http://www.acer-userforum.de/acer-r...-ich-das-erecoverbs-installieren-moechte.html
MfG frido

Oben