Aspire Z5610 - Möglichkeit, FireWire Anschluss nachträglich zu installieren ?

lukaizkamenska

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir einen A cer Apire Z5610 zugelegt, der leider standardmäßig kein FireWire hat, nur USB und eSATA.
[FONT=&quot]Wie bekomme ich mein Camcorder der nur über FireWire anschluss verfügt an den Z5610 Rechner, hat einer einen Tipp?
Danke

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
AW: Apire Z5610 kein FireWire!

Es gibt Leute, die verkaufen Zusatzhardware:
IEEE1394-PCI-Card nennt sich sowas...

F

frido

Guest
AW: Aspire Z5610 - Möglichkeit, FireWire Anschluss nachträglich zu installieren ?

@ The Grinch

Hat der Acer Aspire AZ5610 überhaupt PCI bzw. PCIe Steckplätze ? Wenn ich mir die Fotos des Gerätes so anschaue, wage ich das zu bezweifeln.

H

HATHOR

Guest
AW: Aspire Z5610 - Möglichkeit, FireWire Anschluss nachträglich zu installieren ?

Du hast recht - der hat NIX - nicht mal ExpressCard 34:

Schnittstellen
* seitlich:
* 2x USB 2.0, Multi-in-1 Cardreader, High-Definition Kopfhörer und Mikrofonanschlüsse, Ambientlight-Schalter
* Rückseite:
* 4x USB 2.0, Stromversorgung, 1x Ethernet (RJ-45), 4x Audioports, 1x eSATA, 1x optional IR Blaster Anschluss (gebundelt mit TV Tuner), optionaler Antennenanschluss

F

frido

Guest

..... und benötigt Platz, der in diesem " PC " bauartbedingt wohl Mangelware sein dürfte.

H

HATHOR

Guest

USB to FireWire DV Adapter
Für 119 $ wurde das hier angeboten.

lukaizkamenska

Neuer Benutzer

Danke für Eure Hilfe, aber ich habe nicht verstanden, ob überhaupt eine Möglichkeit ist?

H

HATHOR

Guest

1. Du brauchst WIN XP
2. Setze Dich doch mit Pearl direkt in Verbindung - bei Pinnacle gibt es das nicht mehr...

Goldzahn

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
die Box ist da.
Der erste schnelle Test ist positiv verlaufen obwohl pearl in den faq das Gegenteil behauptet(faq sind auch schon etwas älter)!:cool:
Das Livebild über den Firewire wird ohne Probleme über die Windows Bildimportfunktion eingelesen und als avi auch aufgenommen. Der
nächste Test ist dann das Band von der letzten Hochzeit.(Kamera ist jvc gr-d245 und steht im Gerätemanager bei Bildverarbeitungsgeäte unter der Webcam):p
Grüße

Goldzahn

Neuer Benutzer

Hi Zusammen,
nach einer kleineren Odyssee über mehrere Schnittprogramme (free-shareware Testprogramme...), angefangen mit verschiedenen Versionen von Pinnacle Studio 10 -14 von denen ich keine zum Laufen gebracht habe(aus unteschiedlichen Gründen wie Downloadfile corrupt, wrong version...).
Bin ich gestern bei VDL 16 gelandet. Die Importfunktion für Videobänder sowie Livebilder funktioniert problemlos mit meiner jvc(Import avi uncompressed 20 Min. 4,4 GB). Ich werde mir mal in der Nachbarschaft noch ne andere Cam leihen und weiter testen.
Gruß
PS.:
hab mir dummerweise die z5610 Sparbüchse vom roten Flachmarkt angeeignet:eek::mad:... mit E5400 dual core ATI mobility Radeon 4500 series aber 4GB 1333 ... hmmm ich brauche 'more power <grunz>':D
man sollte sich doch vor dem Kauf detailliert schlau machen!

Oben