Aspire X3950 - Windows 7 - Computer Virus > PC startet nicht mehr

sPiKe83

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer-Gemeinde,

Meine Freundin besitzt diesen Acer Aspire x3950 schon seit 6 Monaten. Es lief auch alles 100%. Seit heute geht aber nichts mehr. Sie hatte wohl einen Virus (Dieser bei dem angezeigt wird, man hätte einen Virus und müsse das Programm kaufen um diesen zu entfernen) wodurch sie nichts mehr am PC machen konnte. Ich sagte ihr sie soll mal den Taskmanager starten, doch dieser öffnete sich nicht. Dann sagte ich ihr sie soll doch mal die Wiederherstellung von Windows nutzen, diese öffnete sich aber auch nicht. Dann dachte ich mir, da geht nur noch Abgesicherter Modus. Sie startete also den PC neu und wollte durch drücken von F8 in den Abgesicherten Modus, doch direkt nach dem Acer Logo bleib der Bildschirm schwarz. Auch mehrere Neustarts lösten das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nicht. Ich sagte ihr sie soll mal ins Bios gehn (nur um zu schauen, ob überhaupt noch irgendwas funktioniert) das funktionierte auch. Dann habe ich von dieser Acer Wiederherstellungskonsole gelesen, dies funktionierte anscheinend auch. Also irgendwann stand dort, dass es fertig sei. Also Neustart und schauen was passiert, aber immernoch schwarzer Bildschirm. Da meine Freundin in Österreich wohnt und ich in Deutschland, kann ich nicht direkt am PC sitzen und schauen was da los ist. Jetzt ist meine letzte Idee eine original Windows CD zu besorgen und diese dann ganz normal zu installieren. Es sei denn ihr habt irgendwelche Tipps für mich!?

Ich wäre euch sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire x3950 Windows 7 startet nicht mehr

@ sPiKe83

Sorry - aber das hier ist ein Forum .......... und kein Live Chat ! :rolleyes:

Außerdem ist Weihnachten und daher viele User nicht aktiv !

.......... aber es ist ziemlich wichtig ..........

Hier ist immer alles ganz besonders wichtig und eilig ! Oh Mann ! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sPiKe83

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3950 - Windows 7 - Computer Virus > PC startet nicht mehr

Tut mir leid :D
Ich dachte an einem Sonntag sitzen viele am PC ^^
Dann heisst es eben weiter warten :D
 
F

frido

Guest
AW: Aspire X3950 - Windows 7 - Computer Virus > PC startet nicht mehr

@ sPiKe83

Um welchen Computer Virus handelt es sich denn überhaupt ? Und wer bzw. was hat diesen Computer Virus erkannt ?
 

sPiKe83

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3950 - Windows 7 - Computer Virus > PC startet nicht mehr

Welcher Virus genau das war kann ich leider nicht sagen, aber dieser Virus sollte schon ziemlich bekannt sein. Da wird einem vorgegaukelt z.b. die explorer.exe wäre verseucht und man müsse das Programm kaufen um diese Datei reparieren zu können. Also ich glaub man nannte es irgendwie Windows Anti Virus. Es ist dieses Programm welches sich ständig in den Vordergrund schiebt und vermeintliche Trojaner ect meldet um mich zu überzeugen die volle Lizenz zu erwerben. Irgendwie war seit gestern die Antivirus Software deaktiviert weil die Testperiode abgelaufen war.
Wir hatten es schon mit der Acer Wiederherstellungskonsole versucht aber auch dann kam nur der schwarze Bildschirm. Ob nun der Virus an all dem Schuld ist weiss ich leider nicht, aber den selben hatte ich auch schon mal, nach dem erneuten installieren meines Windows ging aber alles wie gewohnt.

EDIT: Ich poste eben mal den Teil des Logs meiner Freundin, vielleicht bringt das ja was.

*da war nur alles aufeinma dunkelbau und der hintergrund war vollb öse
*da stand voll viel
*ganz groß in rot WARNING VIRUS irgendwas
*und dann noch ein paar farben wo stand music oder photos oder irgendsowas
*und rechts unten war immer so ein kleines kästchen
*und dann noch ein kästchen wo gestanden hat full scan oder so
 
Zuletzt bearbeitet:

sPiKe83

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3950 - Windows 7 - Computer Virus > PC startet nicht mehr

Sie hat einen Laptop momentan damit sie wenigstens Internet hat ^^
Kann sie da jetzt von ihrem Laptop eine Sicherungs CD machen? Weil das ist ja eigentlich ein ganz anderes System? Also Windows 7 ist auf beiden drauf.

EDIT: Hab falsch gelesen ^^ Ich werde das mal durchgehen und mit ihr ausprobieren, danke für den Link.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire X3950 - Windows 7 - Computer Virus > PC startet nicht mehr

@ sPiKe83

Vielleicht würde es helfen, unter Windows 7 den Reparaturdatenträger zu erstellen und anschließend die Startreparatur zu versuchen.

Wäre es nicht besser, zunächst zu versuchen, den "netten" Virus wieder los zu werden ?

Darüber hinaus sollte "man" sich niemals ohne entsprechende Firewall und Antivirensoftware im Internet herumtreiben .......... zumal es recht gute kostentenfreie Software zu diesem Zweck gibt ! :rolleyes:
 

sPiKe83

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3950 - Windows 7 - Computer Virus > PC startet nicht mehr

Wäre es nicht besser, zunächst zu versuchen, den "netten" Virus wieder los zu werden ?

Das probieren wir jetzt gleich mal aus ^^ hatte dir nur geantwortet bevor ich den Link geklickt hatte.


Darüber hinaus sollte "man" sich niemals ohne entsprechende Firewall und Antivirensoftware im Internet herumtreiben .......... zumal es recht gute kostentenfreie Software zu diesem Zweck gibt ! :rolleyes:

Durch diesen Zwischenfall sind wir nun beide Schlauer geworden und werden ab sofort einen guten Virenscanner nutzen.

Danke erst mal für deine Antworten, wir probieren das mit dieser Kaspersky CD, falls es nicht funktioniert werde ich mich melden, natürlich auch falls es funktionierte.
 

sPiKe83

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3950 - Windows 7 - Computer Virus > PC startet nicht mehr

Guten Tag zusammen ^^

Mitlerweile ist es so, dass man ins Windows booten kann, aber nur mit dieser Kaspersky Rescue Disc. Also wenn sie diese Disc einlegt und durch drücken von F12 von CD startet und in diesem Kaspersky Menü dann "Betriebssystem starten" anklickt, dann kann sie ins Windows booten. Möchte sie normal ins Windows booten, erscheint wieder nur schwarzer Bildschirm. Das ist jetzt schon irgendwie sehr komisch ^^
Kennt irgendwer dieses Problem?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire X3950 - Windows 7 - Computer Virus > PC startet nicht mehr

@ sPiKe83

Habt Ihr denn den gesamten PC auch mal mit Hilfe der Kaspersky Rescue CD scannen und anschließend von eventuellen Schädlingen reinigen lassen ? Dafür ist diese CD schließlich in erster Linie gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sPiKe83

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3950 - Windows 7 - Computer Virus > PC startet nicht mehr

Ja das hatten wir auch gemacht, es wurde aber komischerweise nicht gefunden. Ich denke das liegt daran, weil wir ja schon mit Hilfe der Kombination ALT + F10 das System zum Kaufzustand zurückgesetzt hatten. Es ist nun nur noch das Problem, dass man einen schwarzen Bildschirm bekommen wenn man normal booten möchte. Wie gesagt, durch diese Recovery CD kann man in Windows booten, nur ohne nicht. Am PC selbst wurde nie was verändert, noch nicht mal geöffnet. Ich habe auch schon viel von einen Bios Flash gelesen, auch dieser wurde nicht installiert.
Ich denke ja, dass irgendwie die HDD im Bios nicht mehr als Hauptpartition erkannt wird. Aber auch im Bios steht sie an erster stelle. Bringt es vielleicht was die Bios Batterie kurz raus zu nehmen und somit das Bios auf Werkseinstellungen zu setzen? An meinem PC würde das funktionieren, der ist allerdings schon 6 Jahre alt :D
 
F

frido

Guest
AW: Aspire X3950 - Windows 7 - Computer Virus > PC startet nicht mehr

@ sPiKe83

Als nächstes würde ich persönlich zunächst eine Systemstartreparatur mit Hilfe eines entsprechenden Installationsdatenträgers probieren. Wenn Windows 7 mit Hilfe der Kaspersky Rescue CD gestartet werden kann, dann könnte eventuell auch der entsprechende Systemreparaturdatenträger erstellt und "gebrannt" werden >>> siehe Screenshot !


http://www.acer-userforum.de/tutori...ystemstartreparatur-fuer-windows-7-vista.html
 

Anhänge

  • Windows 7 - Systemreparaturdatenträger - 01.png
    Windows 7 - Systemreparaturdatenträger - 01.png
    155,5 KB · Aufrufe: 10
F

frido

Guest
AW: Aspire X3950 - Windows 7 - Computer Virus > PC startet nicht mehr

@ sPiKe83

Wie ist denn nun der aktuelle Stand der Dinge ? :confused:
 
Oben