Aspire X3900 startet nicht mehr

grim990

Neuer Benutzer
Hallo Acer Userforum.

Ich bin neu hier, nun zu meinem Problem. Ich hab mir nen Acer Aspire X3900 gekauft und hab dann meine ganzen Programme installiert und einige Neustarts durchgeführt. Nach dem letzten habe ich an meiner Projektarbeit, also sprich im Word und Excel einige Stunden gearbeitet.
Als ich damit fertig war, hab ich den PC normal wie in Win7 üblich runtergefahren, also nicht direkt abgeschaltet, oder Netzstecker gezogen. Der Rechner hat dann einige Windows 7 Updates installiert.
Jetzt wollte ich heute weiter an meiner Arbeit schreiben, aber der Rechner startet nicht mehr.

Er läuft kurz an, die Lüfter laufen hoch und die Festplatte auch. Dann kommt folgendes Pieps Signal. 1x Lang 2x kurz
Weiß nicht, was ich jetzt noch tun soll. Ich hab den Rechner gerade mal 2 Tage und schon sowas. Eigentlich war ich mit Acer immer zufrieden hab 2 Laptops im Haushalt und jetzt,..............

Hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen, bin ganz schön verzweifelt und stinke sauer.

Gruß Christoph

grim990

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3900 startet nicht mehr

Vielen Dank MilanO,

ich dachte mir, da dies ja eine BIOS Meldung ist, bin ich im Bereich BIOS besser aufgehoben. Aber du könntest recht haben.
Wie gesagt, ich weiß nicht weiter.

Mit freundlichem Gruß
Christoph

grim990

Neuer Benutzer

Hi Milan0,

nein, ich habe keine passende Grafikkarte zur Hand, aber anscheinend hat sich das Problem von selbst behoben.

Hab's grad nochmal versucht, selbes Spiel wie beim letzten mal. Dann hab ich es mal auf eine andere Variante versucht.

Ich habe den Power-Button betätigt, hab ihn aber nicht losgelassen. Der Rechner ist angesprungen, hat einmal gepiepst und hat sich danach wieder ausgeschalten. Dann hab ich den Powerbutton losgelassen, wieder etwas länger gedrückt, losgelassen und jetzt fährt er wieder hoch.

Mal schauen, wie es in den nächsten Tagen aussieht, aber im Moment läuft er stabil und ohne Murren oder Knurren, besser gesagt piepsen.

Falls sich an der momentanen Situation was ändern sollte, werde ich mich wieder melden, oder falls der Zustand so bleibt, was ich natürlich hoffe auch.

Vielen Dank für deine Hilfe,

Gruß
Christoph

Astronauticus

Neuer Benutzer

Hallo,

das ist ein Symptom das schon mal nach einem ROM update, oder wenn der Rechner lange ohne Strom war, auftritt. Ist das ROM aktuell? Sonst einfach mal weiter machen. Normalerweise beruhigt sich das Problem irgendwann von selbst.

grim990

Neuer Benutzer

Hallo Astornautics,

wo kann ich das denn nachschauen, ob mein ROM (vermutlich der VROM) aktuell ist, oder ist damit was anders gemeint?
Also wie gesagt, ich hab an der Hardware noch gar nichts upgedatet. Das einzige was aktuallisiert wurde war Win7, aber ich weiß nicht, was sich da alles im Hintergrund abspielt. So würde ich eher auf 2.es tippen, das kann ich auch nicht wissen, wie lang der Rechner schon im Laden stand.

Danke
Gruß Christoph

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Astronauticus

Neuer Benutzer

...auf der Acer HP wird für den X3900 als neustes Bios das P01.B1 benannt. Dann also den Rechner neu starten, sofort die "Entf"-Taste drücken und dann mit der Bezeichnung im Bios vergleichen. Allerdings sollte man für ein Bios update etwas Routine mitbringen. Wenn es schiefgeht, muß der Rechner zum Service!

Oben