Aspire X3900 - Probleme nach Erstinstallation > Partitionierung der Festplatte ? Erstellung Recovery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sigi43

Benutzer
AW: Aspire X3900 - Probleme nach Erstinstallation > Partitionierung der Festplatte ? Erstellung Recovery DVDs

ist ja aber auch mit Namen registriert,, denke, daß das online übermittelt ist.

oder spielt das keine Rolle?

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire X3900 - Probleme nach Erstinstallation > Partitionierung der Festplatte ? Erstellung Recovery DVDs

Das einzige was du benötigst ist der Product-Key der auf der Rückseite des Gerätes in Form eines Aufklebers angebracht ist.

Die Produktregistrierung bei Acer ist online gespeichert. Diese Daten sind nicht auf deinem Gerät.
Es spielt also keine Rolle.

MfG

Sigi43

Benutzer

ok

PQSERVICE ist doch aber auch Teil des dyn. Lw.
Geht denn das trotzdem?

Entschuldige, aber Laien fragen genauer, auch wenn sie mal Mist machen.

cat120

Achtung Krallen!

Du musst vorher die PQSERVICE aus dem dynamischen Laufwerk entfernen. Das sollte kein Problem sein.

MfG

Sigi43

Benutzer

in primär umwandeln ist doch wie formatieren, deshalb geht es ja auch jetzt nicht zurück. Die FP wird als eine dyn. Disk gesehen.

cat120

Achtung Krallen!

Ja Sigi du hast recht. Alles auf stop. Wir machen morgen weiter, OK? Ist schon sehr spät.

MfG

Sigi43

Benutzer

Damit wir keine weiteren Mißverständnisse haben:

BS ist Win7 home premium 64 bit (downloadquelle?)
FP 1000GB

Welche Testdisk muß ich wo runterladen?
Was ich dann womachen muß, wirst sicher noch sagen.

Dann hätte ich das Dateisystem hergestellt und könnte mich dann dem eigentlichen Thema der Wiederherstellung widmen.

Was ich noch festgestellt habe, daß win bei dyn. Datenträger keine Wiederherstellungspunkte anlegt, wollte so den Fehler beseitigen(Ehrgeiz)

Acronist2010 soll in der home-Version auch keine dyn. Laufwerke unterstützen. Er hat zwar
Die Sicherung angelegt, gibt wohl dann Probleme bei der Rückspielung

Zuletzt bearbeitet:

Sigi43

Benutzer

Danke, ist ein angebot.
Ich will aber erstmal sehen, ob ich mit Acer eine einvernehmliche Lösung finde.

Die haben gesagt, daß das Preoload von den aufgespielt werden muß, haben aber nichts zu Kosten gesagt.

Ich fühle mich da etwas über den Tisch gezogen, wegen fehlender infos.
Es steht nirgends, das man die Sicherung machen und wann machen muß.

die empfehlen zum partitionieren Gparted, habe aber extra nur das mitgelieferte System verwendet, mit Gparted wär das wohl nicht passiert.
Heut scheint die serviceseite von acer nicht zu gehen.
Ich melde mich wieder.

Gruß
Sigi

braini

Neuer Benutzer

Es steht nirgends, das man die Sicherung machen und wann machen muß.
Das stimmt nicht und kann man Acer auch nicht vorwerfen. Die DVD-Rohlinge liegen ja mit bei.
Bei meinem X3900 und Z5610 wurde sofort nach der Ersteinrichtung darauf hingewiesen und es gab eine Verknüpfung auf dem Desktop und in der Superbar.
Glaube nicht das dies bei dir vergessen wurde, falls alles mit der Wiederherstellung in den Auslieferungszustand klappt wirst du das (hoffentlich) kein zweites Mal ignorieren.

Sigi43

Benutzer

Das hätte ich bestimmt nicht ignoriert.
In der Super-Kurzanleitung steht dazu auch nichts. Es geht ja auch um den Zeitpunkt der Sicherung.

Die Acer-Kontaktseite funktioniert ja z.Z. nicht.
Wenn ich die DVDs haben sollte, hoffe ich, daß ich sie nie brauche, denn dann fängt der Stress von vorn an.

weiss_was

weiss_oft_nix

Sehr gut Sigi, heiz den Acers ordentlich ein! Die wissen genau, das das Problem nicht mal dann beseitigt wäre wenn Windows seinen Dienst so lange verweigern würde bis die Recoverys gebrannt wären.

Da käme bald ein Hack raus der das umgeht und man dann endlich ohne die DVDs sein Windows vermasseln kann =)

Das einzig ware sind mitgelieferte Fertig-DVD's !!! 10000 Verzweifelte weniger!

Sigi43

Benutzer

Ich will keine Stimmungsmache.
Ich bin aber schon enttäuscht, die Zeit läuft mir auch langsam weg.

Jetzt hab ich auch endlich die Mail an acer rausbekommen....Hürden mit absicht.

Die Einfügefunktion ist gesperrt. Bis man es eingeklimpert hat, ist sicher zu viel,Zeit vergangen, daß man wieder von vorn anfängt.
Hab dann eine Datei angefügt, wollen sie aber auch nicht txt sondern pdf.

Das kann ich wirklich nicht gut finden

braini

Neuer Benutzer

Es geht ja auch um den Zeitpunkt der Sicherung.
Der Hinweis wurde sicher nur schnell weggeklickt.
Mal ehrlich, wer frickelt beim ladenneuen PC am Dateisystem rum ohne vorher eine Sicherung zu machen?
Daran ist Acer absolut schuldlos.

weiss_was

weiss_oft_nix

@ braini
schon mal in der Recovery-Abteilung hier reingeschaut? Hunderte!
Und das ist nur eins von vielen Foren...

Sigi43

Benutzer

@Braini

Tut mir leid, das liest sich so, als wenn Du in irgendeiner Abhängigkeit zu Acer stehst.
Das ist unsachlich und durch nichts fundiert, was Du hier von Dir gibst

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@Sigi43
Was ist daran:
Mal ehrlich, wer frickelt beim ladenneuen PC am Dateisystem rum ohne vorher eine Sicherung zu machen?
Daran ist Acer absolut schuldlos.
Unsachlich?
Jeder ist für seine Gerätschaften selber verantwortlich!

F

frido

Guest

@ weiss_was

Der Hersteller Acer verkauft jedes Jahr viele 1.000 Netbooks, Notebooks und PCs alleine in Deutschland und nur der geringste Teil der User dürfte mit der Erstellung der Recovery DVDs Probleme haben >>> wenn das anders wäre, dann sähe das Unterforum Acer Recovery deutlich anders aus. Für mich ist das Ganze ganz klar eine Sache guter Vorbereitung und entsprechender Aufmerksamkeit. Von daher kann ich dem User braini nur zustimmen.

@ all

Dieser Thread hat sich mittlerweile weit davon entfernt, zur Lösung der ursprünglichen Probleme beizutragen. Die "Hilfestellung" in Richtung des Users Sigi43 scheint schon eine ganze Weile auf anderen, nicht öffentlichen Wegen zu erfolgen - was im übrigen nicht Sinn und Zweck eines öffentlichen Forums ist - weshalb dieser Thread obsolet geworden ist und somit geschlossen werden kann.

>>> Closed !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben