Aspire X3812 - eSata Karte nachträglich eingebaut > Karte wird nicht erkannt

schorsch99

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

ich habe in das kleine Gehäuse eine eSATA-Karte eingebaut (PCIexpress, Low Profile). Passt alles wunderbar - nur es findet keine Geräteerkennung statt. Für den PC (Win-7 64-Bit) bleibt die Karte unauffindebar. Keine Fehlermeldung - nichts. Einfach nicht vorhanden. Suche nach neuer Hardware: nichts.

Frage: ist die Karte kaputt, oder muss im BIOS irgendetwas angepasst werden?

Danke und tschüss.

Georg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire X3812 - eSata Karte nachträglich eingebaut > Karte wird nicht erkannt

Bitte mal die Hersteller/Typen-Bezeichnung der eSATA PCIe Karte angeben!

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire X3812 - eSata Karte nachträglich eingebaut > Karte wird nicht erkannt

Und im Gerätemanager ist kein Gerät aufgeführt das "unbekannt" ist?

schorsch99

Neuer Benutzer

Nein - leider wird nichts als "Unbekannt" angezeigt. Ich denke, das Teil ist "Dead-On-Arrival" ...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn es sich um das Teil hier handelt (DeLOCK > Produkte > PCI Express > 89143 Delock PCI Express Controller Karte 2x SATA, 1x IDE), würde ich es erst mal mit der Installation des Treibers und einem anschließenden Neustart versuchen. Nicht davon abschrecken lassen, dass Windows 7 nicht mit aufgeführt ist. Der im Paket enthaltenen Vista-Treiber sollte auch angenommen werden.

Unter "FAQ" findest du noch diverse Konfugurationsmöglichkeiten.

Es gibt durchaus Hardware, die sich erst nach der Treiberinstallation und einem anschließenden Neustart gegenüber dem Betriebssystem zu erkennen geben.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Das ist schon richtig, trifft aber eher auf USB-Geräte zu.
Weniger auf Steckkarten.

Windows sollte minimum eine unbekannte Hardware monieren.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Einen Versuch ist es trotzdem wert, schließlich hat er ja nichts zu verlieren!

Oben