Aspire X3300 - Windows Vista 64 Bit - plötzlich kein Sound mehr über die HDMI Schnittstelle

pasanacard

Neuer Benutzer
Hallo,

habe nun seit über ein Jahr den X 3300 von Acer und nutze ihn hauptsächlich am Monitor auf dem Schreibtisch.
Manchmal, für Spieleabende oder ähnlichem, schliesse ich ihn auch an unseren Ferseher über HDMI an.

Das ging eine ganze Weile ohne Probleme. Doch seit kurzem habe ich jedesmal kein Sound über HDMI.
Ich habe mal gegoogelt und da wurde gemeint ich müsste den Realtek HD Treiber mal deinstallieren.

Habe den Treiber deinstalliert. PC neustarten ( Da kam dann dieser "Abschiedssound" von Windows ) und nach neustart wieder kein Sound.

Habe dann nochmal den Treiber installiert und neugestartet > kein Sound

Dann den Treiber deinstalliert OHNE neustart > Sound :eek:

Da habe ich schonmal keine Ahnung warum und weshalb.

Nun habe ich gestern nochmal über TV spielen wollen und wie befürchtet, kein Sound.

Selbst nach der Treiber deinstallation wie oben war kein Sound herauszubekommen.

Weiss jemand woran das vllt noch liegen könnte?

Danke im Voraus

Edit: Habe den X 3300 mit Vista 64 Bit und Ati HD 4650

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pasanacard

Neuer Benutzer
AW: Acer X 3300 - Plötzlich kein Sound über HDMI

Das ist es ja gerade.
Nach der deinstallation des Treibers ( ohne Neustart ) hatte ich ja Sound über HDMI.

Ich werde aber mal den Treiber von dir probioeren. Hab nur die 2.52 gehabt.
Vllt klappt es ja dann wieder.

Danke

pasanacard

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3300 - Windows Vista 64 Bit - plötzlich kein Sound mehr über die HDMI Schnittstelle

Ja. Gehe über den HDMI der Grafikkarte.
Habe nun auch den Catalyst heruntergeladen und installiert.

Schliesse den PC morgen dann mal an und schaue was da passiert.

Danke erstmal :)

pasanacard

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3300 - Windows Vista 64 Bit - plötzlich kein Sound mehr über die HDMI Schnittstelle

Es hat funktioniert.
War also ein Treiberproblem.

Danke euch vielmals.

Oben