Aspire X3300 - AMD X4 625 - was ist das für eine CPU ?

Pekingente

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

möglicherweise werde ich demnächst Acer User, da ich mir das Aspire X3300 kaufen will. Nun gibt es das zurzeit in zwei Ausführungen, mehr oder weniger zum selben Preis: einmal mit dem AMD X4 810 und einmal mit dem 625. Ich wollte beide Prozessoren vergleichen und stellte fest, dass es einen 625 gar nicht zu geben scheint. Täuschen sich alle Online-Shops dieser Welt und meinen eigentlichen 925er? Kann dazu jemand etwas sagen?

Danke, PK

Edit
Verschoben
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire X3300 - AMD X4 625 - was ist das für eine CPU ?

Der X4 625 ist so ein OEM-Prozessor der nie im freien Handel erhältlich sein wird!
Ist so ein Zwischending von Athlon II X4 620 (2,6GHz) und 630 (2,8GHz).

Und der X4 810 ist kein Athlon, sondern ein Phenom!
Athlon II = Propus-Kern
Phenom = Deneb-Kern

Pekingente

Neuer Benutzer

Danke. Stimmt, jetzt wo Du's sagst, Athlon 625 und Phenom 810. Da ich die AMD-Prozessoren nicht richtig einschätzen kann, welcher wäre denn da die bessere Wahl?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Meine Meinung?
Keiner von beiden :D

Vor allem wenn im Hinterkopf ev. Spielen angedacht ist!
Da sind die C2D mit >2,8GHz, oder sogar ein kleinen Core i7,
deutlich besser!

Pekingente

Neuer Benutzer

Hm, auch eine Ansicht. Das Problem ist bloß, dass ich wegen Platz und Mobilität so einen Kleinrechner wie den X3300 suche. Den scheint es aber mit Intel-Prozessoren nicht zu geben. Eine Alternative, als einen ähnlichen Rechner von "der Stange" mit Intel-inside scheint es nicht geben.

F

frido

Guest

@ Pekingente

Könntest Du uns verraten, was Du mit dem PC so alles machen möchtest ? Vielleicht gibt es ja sinnvolle andere Produkte !

Kostenrahmen ?

Pekingente

Neuer Benutzer

Aber gerne. Ich brauche einen neuen PC vor allem für Bild- und Videobearbeitung. Kostenrahmen ist 1000,- Euro maximal. Dafür bekommt man feine Kisten. Aber das erwähnte Platz- und Mobilitätsproblem steht mir im Weg. Ich lebe zur Zeit in Ghana/Westafrika, bin über Weihnachten in Deutschland, und habe nur zwei große Koffer dabei. In einen davon muss der neue PC passen, und abgesehen davon sollte noch ein bisschen Platz für alles andere bleiben, was man da unten nicht gut bekommt.

Pekingente

Neuer Benutzer

Danke, habe mir das eben angeschaut. Die Abmessungen sind B 180 mm x H 373 mm x T 443 mm. Beim X3300 sind es B 100 mm x H 256 mm x T 315 mm. Das ist schon mal ein ordentliches Stück größer, in Rauminhalt gesprochen: X3300 knapp 8 Liter, der andere 29 Liter. Auch das Gewicht wird deutlich zunehmen. Jeder Koffer darf nur 23 kg wiegen, Übergepäck kostet, wenn ich mich recht erinnere, 30 Euro pro Kilo. Ich sage euch, da fängt man zu Rechnen an.

Keine Sorge, ich lache nicht, an einen Laptop habe ich auch schon gedacht. Für 1000,- Euro bekommt man schon aktuelle Technik. Bloß habe ich dann halt wieder einen Laptop auf dem Schreibtisch herumstehen, während ein kleiner PC irgendwo drunter passen würde. Und ich würde ein Display mitkaufen, das ich nicht brauche. Tja, alles nicht so einfach.

Schicken lassen kann ich mir auch nichts, jedenfalls nichts wertvolles. Die Gefahr, dass es abhanden kommt, ist zu groß. Computer kaufen kann man in Ghana natürlich auch, aber hier wird Technik von gestern zu Preisen von morgen angeboten, absurd.

F

frido

Guest

@ Pekingente

Alles, was ich bisher geschrieben habe und noch schreiben werde, meine ich wirklich ernst ! Nicht, dass Du Dich an irgendeiner Stelle "auf den Arm genommen" fühlst - okay ? ;)

Du könntest doch das Notebook unter den Schreibtisch stellen - im geöffneten Zustand - und den Monitor per Kabel mit dem Notebook verbinden. Was die Leistungsfähigkeit angeht, wird es sicherlich ein passendes Nobebook in dem vorgegebenen Kostenrahmen geben.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Er kann es aber auch anders machen.... :D

Pekingente, wie versiert bist Du im Umgang mit Hardware?
Was wäre, wenn Du Dir die Teile, die Du brauchst alle hier kaufst? Einzeln.
Bis auf das klobige Gehäuse, dann hast schon mind. 5 Kilo gespart.
Ein Gehäuse nach aktuellem Standard bekommst sicher auch da unten.
Wird zwar bischen teurer, aber so löst sich Dein Transportproblem.
Und in Ghana angekommen, baust alles fachgerecht zusammen.
Und was sieht der Zoll lieber? Einen kompletten PC oder Einzelteile?
Ist das eine Überlegung wert für Dich? War nur so eine Idee von mir.
Wenn Dir das zusagt - wir gehen auf Teilesuche für Dich. :D

Mit ein bischen Hilfe unsererseits kannst dann auch noch Zeit sparen,
wenn Du gleich weisst, wo Du hin musst, die günstigsten Angebote
zu ergattern, die wir rausgesucht haben.
Wie lange bist in D? Nur 1 Woche? Und in welcher Stadt?
Köln wäre gut, da liegt Snogard in der Nähe. Hab ich selbst schon viel
günstig eingekauft.

www.snogard.de

P.S.: mein Arbeitskollege ist ein echter Ghanaer (heisst das so?)
Der fliegt über Weihnachten immer runter. :D Vielleicht begegnet ihr euch hahaha.
Kann aber sein, dass Du den im Dunkeln nicht siehst. Ausser, er grinst grad :D

Zuletzt bearbeitet:

Pekingente

Neuer Benutzer

Danke für die Anteilnahme. Ich habe hin und her überlegt und neige dazu, mir einen PC in Einzelteilen zu kaufen und dabei das größte Teil, das Gehäuse, doch per DHL nach Ghana schicken zu lassen. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass DHL eine relativ sichere Sache sein soll. Und die 40,- Euro Versandkosten machen den PC-Preis auch nicht mehr fett. Ich werde die Kiste natürlich vorher in Deutschland zusammenbauen, um zu sehen, ob alles funktioniert. Mit PC-Einzelteilen sieht es hier schlecht aus. Entweder es gibt sie gar nicht, oder sie sind von vorgestern. Die Gehäuse, die ich gesehen habe, sind grauenhaft. Auf jeden Fall ist alles viel zu teuer. Eine Seagate 1TB Festplatte musste ich unlängst für knapp 120 Euro kaufen, in Deutschland hätte sie vielleicht 70 Euro gekostet.

PS: Yep, es heißt Ghanaer. Hier weihnachtet es auch sehr. Gestern sah ich im Staub am Straßenrand aus Auswahl komplett geschmückte, mannshohe Plastikweihnachtsbäume zum Verkauf, mit Lametta, Kugeln und Engel oben drauf. Skurril, sage ich euch.

Apocalypse

AMD VISIONist

hey,hey ja.. :eek: Das hab ich gelesen Agent..

Pekinente: Selbst zusammen gestellter PC ist immer besser als ein komplett-Pc Set. Kannst uns ja dann mal auf den Laufenden halten was für ein System Du da zuammen gestellt hast.

grüße Apo~André

Oben