Aspire X3200 - Probleme Wiedergabe Blu-Ray > welche Software ist geeignet ?

aspire x3200

Neuer Benutzer
Hallo

In meinem Aspire X3200 ist ein Blu-ray Laufwerk jetzt hab ich mir mal ne Blu-ray besorgt und wollte sie anschauen und dann zeigt mir der windows Media Player an :
Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben. Die DVD wurde auf eine vom Player nicht unterstützte Weise erstellt.
wobei es eine Blu-ray ist
jetzt nmöchte ich euch fragen ob jemand von euch weiss welches Programm ich zum abspielen hernehmen soll

Meine Daten

Windows 7 Home Premium 64 Bit
PIONEER BD-ROM BDC-202 ATA Device

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire X3200 erkennt Blu-ray kann aber nicht abspielen

Schon mal versucht, sie mit Arcade Deluxe anzuschauen? Sollte bei Dir ja installiert sein.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire X3200 erkennt Blu-ray kann aber nicht abspielen

@ aspire x3200

2. Software

Zurzeit ist nur eine sehr überschaubare Anzahl von Programmen in der Lage, den Inhalt von Blu-Ray Discs zu verarbeiten und diese Inhalte an ein internes Notebookdisplay oder ein externes Anzeigegerät zur Darstellung weiter zu geben. Auf den ab Werk mit einem Blu-Ray Laufwerk ausgerüsteten Notebooks und PCs des Herstellers Acer ist zurzeit in aller Regel das Programm Acer Arcade Deluxe als OEM Software vorinstalliert. Die Installationsdatei des Programms Acer Arcade Deluxe lässt sich im Rahmen der Erstellung der Recovery DVDs sichern. Darüber hinaus gibt es entsprechende Download Links hier im Forum.

User Armondor - Download Links > Acer Arcade Deluxe

Andere Programme sind kostenpflichtig und häufig nur in ganz bestimmten Versionen – meistens die jeweils leistungsfähigste und somit teuerste Version – in der Lage, den Inhalt von Blu-Ray Discs wieder zu geben.


2.1 Geeignete Programme zur Wiedergabe von Blu-Ray Discs

  • Acer Arcade Deluxe (häufig als OEM Software vorinstalliert)
  • Cyberlink PowerDVD Ultra 3D (zurzeit ca. 100€)
  • ArcSoft TotalMedia Theatre 3 Platinum (zurzeit ca. 90 €)
  • COREL WinDVD Pro 2010 (zurzeit ca. 80 €)
  • ROXIO CinePlayer BD (zurzeit ca. 40 €)
CyberLink PowerDVD 10

ArcSoft TotalMedia Theatre 3 Platinum

COREL WinDVD Pro 2010

ROXIO CinePlayer BD


2.2 Updates

Um zu gewährleisten, dass auch neueste Blu-Ray Discs von der installierten Software wiedergegeben werden können, ist es dringend erforderlich, dass die installierte Software regelmäßig per Update Funktion auf den allerneuesten Stand gebracht wird. Die regelmäßigen Updates werden darüberhinaus auch von den Herstellern dieser Software dringend empfohlen.

Ein relativ aktuelles Beispiel für die Notwendigkeit dieser Updates ist die Blu-Ray Disc des Filmes " Avatar " - erst nach einem entsprechenden Update waren einige der genannten Programme in der Lage, die Blu-Ray Disc wieder zu geben.



2.3 Ungeeignete Software zur Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Viele Media Player sind nicht in der Lage, die Inhalte von Blu-Ray Discs wieder zu geben, da ihnen die Möglichkeit fehlt, mit dem Kopierschutz der Blu-Ray Discs umgehen zu können, da hierfür Lizenzgebühren zu entrichten wären >>> siehe Punkt 4. Verschlüsselungs- und Kopierschutzunterstützung !

  • Windows Media Player
  • Windows Media Center
  • VLC Media Player
 

aspire x3200

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Probleme Wiedergabe Blu-Ray > welche Software ist geeignet ?

Ich habe die Software jetzt mal ausprobiert und die wiedergabe ruckelt ich hab ihn jetzt mal eingeschickt.
Was glaubt ihr wie lange es dauert bis der Rechenrwiederzurück kommt ?
Danke für eure Antworten

Mfg Aspire X3200
 
Oben