Aspire X3200 - Monitor S233H als Fernseher ?

cat120

Achtung Krallen!
AW: aspire x3200 monitor x233H als fernseher?

Hallo

Mit dem von dir gewählten Teil benötigst du immer noch einen Tuner um das Programm empfangen zu können. Ich bin eher für eine TV-Karte. Damit hast du einfach mehr Möglichkeiten. Zum Beispiel kannst du TV-Sendungen aufzeichnen.

Die Entscheidung liegt aber bei dir.

MfG

stefa

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Monitor S233H als Fernseher ?

zunächst mal danke :)
hmmmm.... hab gedacht, kauf mir so ein ding, bei dem ich einfach eine software installiere, antennenkabel... und dann über usb an den pc (bin technisch komplett daneben, sorry) und dann kann ich fernsehen....
hmm...
tv-karte? mal schauen was sowas kostet... is das "schwierig" einzubauen, oder auch für mich als jemand mit zwei linken händen??

nochmals danke...

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Welches Format kommt denn aus Dem TV-Kabel?
Analog, DVB-c (digital Kabel) oder DVB-s (digital Satelit)?

stefa

Neuer Benutzer

hi The Grinch ;-)

ich nehm mal an das ist analog... also telekabel tv von upc....
hilft das weiter...

danke im voraus...

cat120

Achtung Krallen!

Noch etwas komplizierter wird es wenn man eine Smartcard für die Entschlüsselung von Pay-TV nutzen möchte. Das ist aber alles machbar. Ich empfehle die suche nach einem Board was sich mit diesem Thema beschäftigt. Davon gibt es viele. Die Leute dort können kompetentere Antworten geben als ich.

MfG

stefa

Neuer Benutzer

erstmals vielen, vielen Dank für die Antworten..
bei mir hier in wien im ösiland ;-) kommt nix digitales aus dem Kabel. ich könnte, hab aber im moment nur analog....

scheint ja schwieriger als wie erwartet....
bin kein vielfernseher, brauch auch nix am letzten stand der technik. einfach hin und wieder mal tv-schauen. im mediamarkt (nix gegen eure kompetenten antworten ;-) ), hat mir der verkäufer einfach erklärt, antennenkabel in die box, rein ins externe gerät, usb an den pc, software installieren und fertig...
werd da nochmals hingehen und mir aufschreiben wie das genau heisst...
für weitere vorschläge bin ich trotzdem dankbar...

mfg aus wien

Oben