Aspire X3200 Kein Bild und Ton via HDMI

illuminierter

Neuer Benutzer
hallo

ich habe meinen acer aspire x3200 jetzt auf windows 7 ungedated weil bei vista nix so geklappt hat wie es sollte.
so weit so gut, aber ich bekomme meinen hdmi ausgang einfach nicht zum laufen (hat bei vista auch schon nicht funktioniert).
wenn ich in die nividia systemsteuerung gehe steht unter "view hdcp status" das mein display hdcp nicht unterstützt und ich kann auch keinen zweiten bildschirm finden.
ich habe einen samsung pc monitor über dvi angeschlossen (funktioniert problemlos) und einen sony bravia lcd über hdmi (da kommt weder ton noch bild)
hat jemand einen rat für mich? ich weiß überhaupt nicht weiter...

ich hatte schon unter vista probleme mit dem hdmi ausgang. am bravia hat er nicht funktioniert (bild gab es, aber ton nicht) und an einem toshiba hat bei des funktioniert. jetzt war der pc gerade beim acer service weil die grafikkarte defekt war und jetzt kommt auf beiden lcds via hdmi gar nichts!:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stebo201

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 Kein Bild und Ton via HDMI

Hi, ich hab ein ähnliches Problem. Habe seit ner Weile Windows7 64bit auf meinem Aspire 8930g, wenn ich meinen Fernseher Acer AT3220 per Hdmi-Kabel anschließe bekomme ich kein Bild auf den Fernseher. Lediglich beim hochfahren kurz nach der Passworteingabe bekomm ich für ne halbe Sekunde das Bild auf den Fernseher und dann ist es sofort wieder weg. Im Nividia Control Panel-> View HDCP status wird mir ein Rotes X gezeigt mit der Meldung HDCP is not supported while in clone mode.
Ich hatte den Fernseher aber unter Vista 32bit ohne Probleme am laufen, da brauchte nur den Kabel einstecken.
Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire X3200 Kein Bild und Ton via HDMI

Nutzt ihr die zertifizerten WHQL-Treiber für die Grafikkarte? Die sind Pflicht.
Ausserdem mag der Kopierschutz es nicht, wenn die Anzeige "geklont" wird.
Daran kann es liegen.
 

stebo201

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 Kein Bild und Ton via HDMI

Alles klar, vielen dank. Hab mich schon immer gefragt was die roten und grünen Kästchen zu sagen haben.
 

illuminierter

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 Kein Bild und Ton via HDMI

allso mir sind laut nvidia alle updates installiert
im nvidia control panel steht bei mir: your system does not support HDCP
sollte es aber doch oder!?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire X3200 Kein Bild und Ton via HDMI

allso mir sind laut nvidia alle updates installiert
Erklär mir mal wie "lt. nvidia" geprüft wurde das alle "update installiert" sind!?

Und da ich nicht wess welche Grafikkarte Du hast:
NVIDIA Treiber Download
- Bei Produktserie/Produktfamilie den richtigen Eintrage auswählen
- Bei Betriebssystem das richtige Betriebssystem auswählen
- Bei Sprache eine Sprache Deiner Wahl auswählen
Dann den passenden Treiber laden.

Danach erst mal den alten Treiber "Deinstallieren" und DANN erst den
neuen Installieren.

Dann müsste man noch wissen welcher Sony es GENAU ist,
as kann sein das es Geräte gibt die den HDCP-Kopierschutz nicht
unterstützen (obwohl das vollkommen idiotisch ist, per HDMI).
 

illuminierter

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 Kein Bild und Ton via HDMI

Der Sony TV ist ein Bravia KDL-46V5500 und der Toshiba TV ist ein 32XV505DG.

Der PC hat eine gestecke Geforce mit einem DVI Ausgang und eine onboard Geforce Karte mit dem HDMI Ausgang.
Laut Everest ist es eine Geforce GT 220. Am PC selbst steht Geforce 9300.

Mit "alle Treiber installiert" meinte ich dass ich eben den Treiber schon installiert habe den es zum runterladen gibt.

Ich habe jetzt gerade den Treiber nochmal runtergeladen und den alten zuerst deinstalliert. Dann wollte ich den neuen installieren allerdings kommt jetzt die Meldung "Das Nvidia Setup konnte keine Treiber finden die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet". Es handelt sich dabei um den Treiber 196.21 für Windows 7 und Windows Vista 64 Bit.

Danke
 

illuminierter

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 Kein Bild und Ton via HDMI

genau den treiber hab ich auch installiert aber es funktioniert trotzdem nicht. ich hab gestern ein DVI -> HDMI kabel getestet und damit funktioniert es, auch ein anderes HDMI kabel hab ich getestet und das funktioniert ebenfalls nicht. also kann es nur der HDMI ausgang am pc sein...
 

illuminierter

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 Kein Bild und Ton via HDMI

das ist mir schon klar, hab den ton über ein optisches kabel übertragen.
aber beim HDMI ausgang ist ja weder ton noch bild! einfach NICHTS...
 
Oben