Aspire X1700 - Windows 7 - Probleme beim Upgrade

toto7404

Neuer Benutzer
Hallo

habe ein kleines Problem bein upgraden meines PC´s auf Windows7!Habe heute mein Kit bekommen,leider ist mein 1700er(WindowsVista HomePremium64-Bit) nicht in der Liste des Wizard!
Treiber sind auf der Hompepage von Acer auch nicht vorhanden,kann ich vielleicht einfach den 1800er anwählen aus der Liste??
Bin für jeden Tip/hinweis dankbar!

Gruß
Toto

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire X1700 Probleme beim Upgrade auf Win7

Hallo

Mir stellt sich hier die entscheidende Frage, ist dein System Upgrade berechtigt?
Auf der offiziellen Liste finde ich dein Gerät nicht. Da der Wizard dein System auch nicht kennt gehe ich davon aus das hier was nicht stimmen kann. Daher von mir kein Support.

Sorry nichts gegen dich ist zum Schutz des Boards.

MfG

toto7404

Neuer Benutzer
AW: Aspire X1700 Probleme beim Upgrade auf Win7

Als ich damals das Upgrade geordert habe,stand er aber in der Liste......schon merkwürdig!
Was kann ich tun...?

toto7404

Neuer Benutzer
AW: Aspire X1700 - Windows 7 - Probleme beim Upgrade

Im Wizard ist er leider nicht!
Aber lt. Windows7-UpgradeAvisor ist die gesamte Hardware wohl upgradefähig,müßte nur Kaspersky deinstallieren!
Dann kann ich jawohl mit dem Upgrade loslegen,zur größten Not habe ich ja die Rcovery-Disc´s,nicht wahr!
Oder kann ich ggf. den im Wizard vorhandenen X1800 oder X1300 nehmen??
Danke schon mal für deine HIlfe!!

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Vorher noch alle Treiber für Win 7 besorgen und Daten sichern.

Dann kann es losgehen. Viel Erfolg.

MfG

Kellerdorf

Neuer Benutzer

Vorher noch alle Treiber für Win 7 besorgen und Daten sichern.

Dann kann es losgehen. Viel Erfolg.

MfG

Sitze hier mit exakt dem gleichen Problem wie der Themenstarter. Wo kann ich denn die Treiber für Windows 7 für den x1700 downloaden?? Auf der Acer Seite finde ich die besagten Treiber leider nicht :confused:

Danke für Hilfe! Gruß, Kellerdorf

toto7404

Neuer Benutzer

Hallo Kellerdorf,
wenn ich den den Windows7 Upgrade-Advisor richtig interpretiere ist die Perepherie wohl Windows7-Kompatibel!Kannst ihn dir ja auch mal runterladen und einmal durchlaufen lassen und dann mal deine Meinung posten bzw. teile mir mal mit wie Du weiter verfährst.....!

Gruß
Toto

cat120

Achtung Krallen!

Dann macht doch einfach das Upgrade. Vorher die Daten sichern. Dann die Windows7scheibe rein und los. Wenn Treiber fehlen sollten hier melden. Ich werde dann versuchen alles Benötigte bereitzustellen.

MfG

toto7404

Neuer Benutzer

Hi,
Die Daten sowieso sichern oder nur aus Sicherheitsgründen,weil evtl. was schief geht,weil habe gelesen das eigentlich keine Daten verloren gehen....!
Oder ist das ein Trugschluß?
Danke nochmal für deine Hilfe und Geduld!:]

Gruß
Toto

cat120

Achtung Krallen!

Die Daten aus Sicherheitsgründen sichern. Es kann immer was schiefgehen. Das ist aber jedem selbst überlassen.

MfG

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Zum Thema Datensicherheit: da eine Festplatte JEDERZEIT kaputt gehen kann,
müsste man eigentlich nichts anderes tun, als den ganzen Tag Daten sichern.
Einfach so. Damit nix verloren geht. Stimmts? :D
Aber wer sein System umstellt, und sowas NICHT macht, na der ist selbst schuld :D

sususanne

Neuer Benutzer

Hallo, ich habe das gleiche problem ich weiß nicht was ich beim upgrade wizzard als modelname eingeben soll, denn dort steht nicht mein X1700? HILFE MÖCHTE KEIN FALSCHES MODELL EINGEBEN. wer kann mir schnell helfen?????????

Danke im Voraus

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Lass den Wizard weg. Hatte ich doch hier schon geschrieben.

Bitte keine Privaten Nachrichten. Fragen gehören ins Forum nicht in meine PN-Box. Danke!

MfG

Isegrimm

Neuer Benutzer

Hallo!
Das X1700-Problem wird in diesem Forum schon an einer anderen Stelle diskutiert.
Es reicht nicht, einfach Win7 zu installieren - bei Win7 gibt es beim X1700 Probleme mit externen Datenträgern (USB)!
Ich hatte im August Win7 RC installiert, große Dateien dauerten beim Kopieren ewig, bei einer kleinen Datei schien das Kopieren erfolgreich zu sein, die Datei wurde jedoch nur zum Teil übertragen.
Damals war die Antwort von Acer, dass nur das ursprünglich OS supportet wird ... Also habe ich wieder Vista aufgespielt.
Heute hat mir Acer erneut geantwortet. Trotz Acer-Upgrade-DVD verweigert Acer den Support und verweisen an den Händler von dem ich Win7 habe (Acer selbst ...) oder an Microsoft.
Typische Textbaustein-Antwort :mad: !!
Vielleicht bewegt sich Acer, wenn viele Anfragen kommen.
Der Support von Acer ist jedenfalls erbärmlich - schlechter geht es kaum!
99ct/Minute Hotlinekosten während der Garantiezeit kenne ich von keinem anderen Hersteller.

sususanne

Neuer Benutzer

Hallo,
danke an alle, habe Win 7 seit gestern auf meinen Rechner gespielt. Bis jetzt;) habe ich noch keine probleme mit Win 7 und hoffe auch in Zukunft nicht, wenn doch dann weiß ich wo ich die besten Tipps herbekommt bei euch im Forum.
Danke

toto7404

Neuer Benutzer

Hallo,
danke an alle, habe Win 7 seit gestern auf meinen Rechner gespielt. Bis jetzt;) habe ich noch keine probleme mit Win 7 und hoffe auch in Zukunft nicht, wenn doch dann weiß ich wo ich die besten Tipps herbekommt bei euch im Forum.
Danke

Wie sieht es bei Dir aus mit den USB-Anschlüssen,laufen alle!
Irgendwelche Datenverluste?Hast Du einfach "Upgegradet"??

Danke für deine Antworten im Vorraus!

Gruß
Toto

sususanne

Neuer Benutzer

Hallo Toto,
ich habe bis jetzt noch kein Problem mit dem USB, besser gesagt ich habe noch nichts gemerkt. Ich habe eine Externes Laufwerk an einem USB-Hub und ich kann etwas speichern. Ich habe jetzt noch nichts gemerkt!

Gruß Susanne

Isegrimm

Neuer Benutzer

Hallo sususanne,
noch eine Nachfrage: kannst Du die externe Festplatte über "Hardware sicher entfernen" vom System abmelden? Dies hatte u.a. bei mir nicht funktioniert. Auch sah es bei mir so aus, als ob alles OK sei, nur die auf Stick und FP gespeicherten Dateien waren häufig korrupt, dies fiel jedoch nicht sofort auf!

Oben