Aspire x 3810 Übertragung PC zu BJ-AudioWorld

kölnring

Neuer Benutzer
Guten Abend,
ich möchte meinen PC Aspire X 3810 mit meiner Busch-Jaeger Audio WorldAnlage verbinden und benutze dabei ein Kabel Kleine Klinke am PC und 2x Chinch an der BJ-Anlage. Die Tonqualität ist aber nicht gut. Der PC-Verkäufer sagte, dass dies an der analogen Übertragung läge.

Kann mir jemand helfen ?

Danke und schöne Grüße
Kölnring
:confused:


Edit Moderator
Thread verschoben, da ein Acer Aspire X3810 ein Desktop PC ist und kein Notebook !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kennie

Neuer Benutzer
AW: Aspire x 3810 Übertragung PC zu BJ-AudioWorld

Ähnliches hatte ich auch mal, zum einen war der Grundton des PC zu laut, habe ihn in der Systemsteuerung ein wenig runter geregelt und zum anderen habe ich hinten am Verstärker mal gewechselt. Ich habe 2X Aux und da habe ich mal den anderen probiert und gut war.
 

kölnring

Neuer Benutzer
AW: Aspire x 3810 Übertragung PC zu BJ-AudioWorld

Danke Kennie für deinen Tipp.
Ich habe die Ausgangsleistung am PC etwas heruntergeregelt und die Leistung ist besser geworden. Ich werde nun ein höherwertigeres Verbindungskabel klinke auf 2 x cinch einsetzen und dann sehen, ob es besser wird. Ein weiterer Grund könnte der PE an der Stromzuführung des PCs sein. Vielleicht hat dazu jemand eine Meinung.
Nochmals danke und schöne Grüße
Kölnring
 
Oben