Aspire Video Treiber

toli

Neuer Benutzer
hi
wieso kann man keine andren treiber außer das von acer installieren? >VGA_ATI_Mobility_Radeon_Service_Purpose_only_v.8422_XP.zip

gibts auch andere treiber für ati die funktionieren für xp?
hab voll probleme mit dem treiber jedesma bekomme ich ein bluescreen
ati... ist in einer endlosschleife

bitte um paar posts vll könnt ihr ja helfen oder melden die auch sowas haben..
hab ein Aspire 7720g mit xp drauf

Aelg

Neuer Benutzer
Hallo toli,

bei ATI direkt wirst du keine Treiber für deine Mobility Radeon HD 2600 finden (ich habe selbst ein Weile danach gesucht). Hintergrund ist, dass ATI mit einigen Notebookherstellern Vereinbarungen getroffen hat, für von ihnen verbaute Grafikchips keine Treiber zur Verfügung zu stellen. Das macht für die Notebook-Hersteller den Support dahingehend einfacher, dass die zu berücksichtigenden verschiedenen Treiber-Versionen sehr überschaubar sind. Für uns als Nutzer hat es allerdings zwei Nachteile: Die Treiber von Acer sind veraltet und im Funktionsumfang sehr beschränkt. (Ich habe z.B. eine Funktion um das Seitenverhältnis bei der Ausgabe auf dem Bildschirm beizubehalten sehr vermisst. Alte Spiele sehen einfach mies aus, wenn sie auf 16:10 verzerrt ausgegeben werden.)

Tatsächlich unterstützen die ATI-Treiber aber auch unseren Grafikchip, dies wird lediglich blockiert. Die Seite http://www.driverheaven.net stellt ein Tool namens Mobility Modder zur Verfügung um diese Blockierung in den ATI-Treibern aufzuheben. Das nötige Vorgehen wird dort auch Schritt für Schritt erklärt.

Viel Spaß mit den vollwertigen Treibern. :)

toli

Neuer Benutzer
BIG THX Aelg!!!!!!!!!!!!

sowas hab ich schon die ganze zeit gesucht damit man andere treiber auch installieren kann

nochmal danke! mfg toli

toli

Neuer Benutzer
hast du noch so hilfreiche tool für das 7720g vll was für infrarot das rechts unten aner seite ist??? würde das iwie mit einer anderen fernbedienung nutzen

Aelg

Neuer Benutzer
Bisher habe ich den Infrarot-Port noch überhaupt nicht genutzt. Fernbedienung für's Notebook finde ich auch nicht sonderlich interessant, aber falls sich das mal ändert, werde ich meine Erkenntnisse dann gerne teilen. :)

Oben