Aspire TimelineX 4820 TG - suche deutlich kleineres Netzteil (Außenabmessungen)

welle

Neuer Benutzer
Hallo,

als ich mein 4820TG in die Hände bekommen habe, war ich vom mitgelieferten Netzteil etwas schockiert: Einfach Riesig. Sowas, hatte ich noch nicht gesehen. Kennt jemand ein Ersatznetzteil für diesen Notebook. Die Qualität muss stimmen und es sollte so klein wie möglich sein. Schon Erfahrungen?

Viele Grüße
Welle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Aspire TimelineX 4820 TG - suche deutlich kleineres Netzteil (Außenabmessungen)

Das Notebook nimmt mit der Radeon HD 5650 und dem Core i5-430M, wenn es nicht den Akku laden muss, 76 Watt maximal (19V, 4A) auf. Mit Akkuladen wird es mehr!
Wenn Du eine andere Konfiguration hast und / oder den Akku ausbaust, dann reicht evtl. ein niedrigerer Maximalstrom, als auf dem NT angegeben.
Reicht die NT-Leistung nicht, throtteln CPU UND GPU!
Viel an Größe sparst Du nicht damit.
Ist das hier die Rubrik "Jammern auf hohem Niveau"?:D

Zuletzt bearbeitet:

welle

Neuer Benutzer
AW: Aspire TimelineX 4820 TG - suche deutlich kleineres Netzteil (Außenabmessungen)

hihihihi, mag sein! (Aber ich gebe schon zu, ich bin viel zu sehr anspruchsvoll).

Ich habe hier ein Netzteil vom alten Laptop (thinkpad) mit 70 W... das ist die Hälfte groß und schwer! Ich habe paar Seite in Internet gefunden... glaube mir, ich bin aber nicht der einzige, der sich beklagt. Einziger Trost, Akku hält wirklich lange... so muss ich nicht immer das Netzteil mitschleppen.

Grüße
Welle

Oben