Aspire TimelineX 3820 TG - woher kann ich die Recovery DVDs bekommen ?

N3tR0n

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ein Freund hat mir "leider" Ultimate installiert. Nun hat er mir ebenfalls die Recovery Partition gelöscht.

Daher ich aber gerne die Treiber CD und die Windows CD erstellt hätte (dies jetzt aber nicht mehr geht) wollte ich fragen, ob mir jemand diese 2 CD's schicken könnte, oder auf einen FTP legen könnte oder auf einen One-Click-Hoster.

Selbstverständlich werden die Kosten ersetzt! (Paypal vorzugsweise)

Ich hab versucht mit Acer Kontakt aufzunehmen. Da hab ich aber bis jetzt leider nur so Emails retour bekommen, in denen mir erklärt wird, dass wenn ich diese im RecoveryTool nicht mehr sehe, die Partition gelöscht wurde.. Naja das weiß ich so auch :)

Danke für die Hilfe,

N3tR0n

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire TimelineX 3820 TG - Recovery Partition

@ N3tR0n

Sorry - aber das ist absolut nicht erlaubt und Fragen danach sind in diesem Forum mehr als nur unerwünscht !

"Man" sollte schon etwas mehr aufpassen und die Recovery DVDs erstellen, bevor "man" anfängt, neue Betriebssysteme zu installieren !

Acer Support >>> Recovery DVDs bestellen >>> ca. 50 €

Die Weitergabe oder Vervielfältigung der Recovery DVDs ist illegal, da sich auf den Recovery DVDs ein gültiger Windows Lizenzkey befindet - damit erübrigt sich jede weitere Frage danach !

N3tR0n

Neuer Benutzer

Sorry, das hab ich nicht gewusst... Ich dachte der Key steht (zumindest bei mir) unten auf dem Laptop!

F

frido

Guest

@ N3tR0n

Der Windows Lizenzkey befindet sich bei allen Acer Notebooks auf einem Aufkleber unter dem Notebook .......... und darüberhinaus auch innerhalb der Recovery DVDs ! Aus diesem Grunde ist Dein Ansinnen illegal !

N3tR0n

Neuer Benutzer

Hallo,

bist du dir sicher, dass das 50 Euro kostet?

Hast du sowas schon mal gemacht? Wie schon gesagt.. die Leute von Acer haben mir bis jetzt nur eher unnütze Emails geschrieben.

Der Support ist mit 0,80 Cent die Minute doch etwas übertrieben teuer... Wie siehts aus... bekommt man hier wenigstens schnell eine Antwort oder kann man lange in einer Leitung warten?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wir sind uns leider nicht sicher was die Kosten der Recovery-DVDs angeht!
Die €50 sind bisher reine Spekulaion, und keiner hat sich bisher offiziell zu den Kosten geäussert.

Und noch etwas: Dies ist ein Forum, von Privat für Privat!
Das Du nat. schnelle Hilfe erwartest ist allen hier klar.
Darum ist es wenig nützlich das Du Deinen Text mit unnötigem Druck würzt ;-)

N3tR0n

Neuer Benutzer

Hallo Grinch,

ich würze hier gar nichts mit Druck... das "bekommt man hier wenigstens schnell eine Antwort" bezieht sich auf den Acer Kundensupport, welcher 80 Cent will :) Nicht auf dieses Forum!

-----------------

Zur Info für alle... habe soeben angerufen..

Die schicken mir jetzt per Email ein Formular, welches ich ausfüllen und retour schicken will..

Dann bekomme ich GRATIS die CDs. Ich habe einfach gesagt, dass ich die Partition versehentlich gelöscht habe...

Heißen tut das Formular " Antrage auf Erstellung einer Kopie der Recovery und System CD"

Ich hoff nur, dass die mir die Treiber CD ebenfalls mitschicken :)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Dann hab ich das nur falsch "interpretiert", t'schuldigung!

Würde mich freuen wenn Du uns, bez. der Recovery-Datenträger,
auf dem Laufenden halten könntest.
Das kann für andere Geplagte sehr hilfreich sein.

Danke

N3tR0n

Neuer Benutzer

Habe heute beim Support nochmals angerufen...

die Recovery DVD inkl. Treiber DVD wurde am 5.11. los geschickt. Somit dürfte diese morgen oder übermorgen im schönen Tirol ankommen.

Haut perfekt hin, kann ich nur empfehlen.

Grüße

N3tR0n

N3tR0n

Neuer Benutzer
Frage zu Recovery DVD's

Hallo zusammen,

hab von Acer für meinen Acer 3820TG folgende Recovery CD's erhalten:

- W7HP64 Bootable 1/1 RCD
- W7HP64 Base 1/2 und 2/2 SCD
- W7HP64 LPCD W7 64 bit German 1/1

Meine Frage nun:

ich will eigentlich nur die Acer-Programme wieder xD Hab mir die CD's angeschaut und finde keine .exe Datein (nur auf der Bootable)... Wie gehe ich nun bei einem Recovery vor (achtung, ich hab kein Acer Erecovery oder wie das heißt drauf)... ich hab zZ Ultimate drauf und nix mehr von Acer :)

Danke für die Hilfe (vl. kann mir einer erklären was auf den DVDs drauf sein sollte..)

Danke N3tR0n

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

N3tR0n

Neuer Benutzer
AW: Aspire TimelineX 3820 TG - woher kann ich die Recovery DVDs bekommen ?

Jetzt hätte ich noch eine andere Frage:

ich will eigentlich nur den Acer Updater.. kann ich den aus diesen Programmen nicht extrahieren?

Danke

N3tR0n

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Was soll dir dieser Acer-Updater bringen? Treiber- Updates gibt es selten von Acer. Hier bist du mit dem Support der Hersteller der Komponenten besser beraten.

MfG

N3tR0n

Neuer Benutzer

Habs nun eh geschafft :)

Hier kann ich bzgl. Treiber gleich was fragen. Und zwar wo bekomm ich für die Radeon Mobility Karte nen Treiber? Ich hab auf der ATI-Seite schon den Mobility Treiber runter geladen.. Aber ich kanns nicht installieren, da anscheinend keine Komponenten gefunden worden sind ("Leistungsstarke GPU" ist aktiviert!)

Thx

N3tR0n

F

frido

Guest

@ N3tR0n

Notebook mit Hybridgrafik ? Wenn ja >>> dazu gibt es massenhaft ganz aktuelle Threads in den Unterforen Acer Treiber und Windows >>> bitte lesen !

Oben