Aspire TimelineX 1830 T - nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Anwendung ePower ohne Benutzerober

Kessl

Neuer Benutzer
Hi

Ich sitze gerade vor einem nagelneuen 1830t. Da ich bereits eine Win pro 64 Version habe, habe ich diese auch aufgespielt. Inzwischen habe ich auch alle Treiber zusammen und auch epower installiert, nur funktionieren will es nicht. Es ist zwar ein Dienst mit passendem Namen gestartet, aber ich sehe leider keine Bildschirmeinspielung welcher funk wann an oder abgeschaltet ist. Auch alle .exe unter progamme\acer\epower bleiben beim ausführen ohne Resultat.

Gibt es zu diesem Programm einen Trick? Muss ich einen extra Treiber installieren?

Danke schonmal für alle Antworten.

Gruss

Edit Moderator
Themenüberschrift ergänzt - ursprüngliche Themenüberschrift des Threadstarters: " ePower selber installieren "
http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html
MfG frio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kessl

Neuer Benutzer
AW: Aspire TimelineX 1830 T - nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Anwendung ePower ohne Benutzeroberfläche

So schlecht war das Topic auch nicht ;)

Ich habe eines aber gerade rausgefunden, das osd ob wlan/bluetooth aktiviert sind kommt nicht von epower, sondern von einem tool namens Launch Manager. Das funktioniert jetzt.

Dann bleibt aber die Frage für was ich ePower brauche. Die Dokumentation ist wirklich beschissen. Keine Manual des Programms im Ordner nach dem entpacken, keine Beschreibung im Downloadbereich, nichts. Es war schon nervig genug zu erraten welches wlan eingebaut ist, unter downloads finden sich 3 verschiedene Treiber, wäre es denn so schwer gewesen hier einfach einen Beipackzettel mit der eingebauten Hardware mit in die Packung zu legen?

Naja, das kleine Teil ist schon sexy, solche Kleinigkeiten kann ich verzeihen, zumal inzwischen ja alles zu laufen scheint. Aber für die Zukunft, zu Hard- und Software gehört eine Dokumentation!

Gruss

F

frido

Guest
AW: Aspire TimelineX 1830 T - nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Anwendung ePower ohne Benutzeroberfläche

@ Kessl

Ich bin gerade dabei, mir den Quick Start Guide des Acer Aspire TimelineX 1830 T herunter zu laden - dann schau ich mir mal die Tastenbelegung an.

Hast Du die Anwendung Acer ePower Management Applikation schon einmal sauber deinstalliert und neu installiert ? Hier handelt es sich um eine Tool - im Gegensatz zu früheren Acer eEmpowering Technology Anwendungen - die eine Art "stand alone" Anwendung darstellt.

Edit 01:

Und wieder einmal ein Quick Start Guide, den "man" ungesehen in die Mülltonne "kloppen" kann ! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.

Anmerkung dazu:
Es war schon nervig genug zu erraten welches wlan eingebaut ist, unter downloads finden sich 3 verschiedene Treiber

welche Wlankarte verbaut ist, steht meistens auf einem Aufkleber auf dem Notebook ;)

oder man kann es leicht mit Hilfe der Vendor IDs auslesen

http://www.acer-userforum.de/acer-t...ieren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-id.html

Zuletzt bearbeitet:
Oben