Hallo,
ich hab vor ca. einem Monat ein Acer Aspire Timeline 4810T Notebook gekauft. Es hat bis jetzt auch immer gut funktioniert, jedoch seit ich in den USA bin (110V 60Hz) scheint es mit dem WLAN Probleme zu haben. Ich weiß jedoch nicht ob es an der Netzspannung liegt, weil wenn ich es mit Akku betreibe stürtzt es auch ab, jedoch hier mit BlueScreen und es dauert auch etwas länger, komischerweise (bei Netzbetrieb bleibt es einfach nur stecken - reagiert nicht). Das Netzteil sollte für 110V geeignet sein.
Wenn ich das WLAN ausschalte oder auch wenn ich Windows 7 im Abgesicherten Modus mit Netzwerk (WLAN an) verwende, dann läuft alles stabil. Im zweiteren Fall kann ich sogar ganz normal Internet surfen (sonst könnte ich diesen Eintrag hier nicht schreiben).
Der Absturz kommt nach einigen Minuten und es ist nicht vorhersagbar wann genau.
Ich habe eine Zeit gebraucht bis ich draufkam, dass es am WLAN liegt.
Das WLAN Gerät ist: Intel(R) WiFi Link 5100 AGN
Der mitgelieferte Treiber hat die Version: 13.0.0.107
Ich verwende: Windows 7 Home Premium (64bit)
Ich habe versucht den Treiber auf den neuesten upzudaten: 13.1.1.1, jedoch führte das nicht zum Erfolg.
Ich habe auch meinen Arbeitsspeicher durchgecheckt und vieles mehr, alles ok, es muss einfach etwas mit dem WLAN zutun haben.
Ist da schon irgendwas bekannt?
Danke u. lg
Thomas
ich hab vor ca. einem Monat ein Acer Aspire Timeline 4810T Notebook gekauft. Es hat bis jetzt auch immer gut funktioniert, jedoch seit ich in den USA bin (110V 60Hz) scheint es mit dem WLAN Probleme zu haben. Ich weiß jedoch nicht ob es an der Netzspannung liegt, weil wenn ich es mit Akku betreibe stürtzt es auch ab, jedoch hier mit BlueScreen und es dauert auch etwas länger, komischerweise (bei Netzbetrieb bleibt es einfach nur stecken - reagiert nicht). Das Netzteil sollte für 110V geeignet sein.
Wenn ich das WLAN ausschalte oder auch wenn ich Windows 7 im Abgesicherten Modus mit Netzwerk (WLAN an) verwende, dann läuft alles stabil. Im zweiteren Fall kann ich sogar ganz normal Internet surfen (sonst könnte ich diesen Eintrag hier nicht schreiben).
Der Absturz kommt nach einigen Minuten und es ist nicht vorhersagbar wann genau.
Ich habe eine Zeit gebraucht bis ich draufkam, dass es am WLAN liegt.
Das WLAN Gerät ist: Intel(R) WiFi Link 5100 AGN
Der mitgelieferte Treiber hat die Version: 13.0.0.107
Ich verwende: Windows 7 Home Premium (64bit)
Ich habe versucht den Treiber auf den neuesten upzudaten: 13.1.1.1, jedoch führte das nicht zum Erfolg.
Ich habe auch meinen Arbeitsspeicher durchgecheckt und vieles mehr, alles ok, es muss einfach etwas mit dem WLAN zutun haben.
Ist da schon irgendwas bekannt?
Danke u. lg
Thomas