Aspire Timeline 3810TG - Plötzlich Systemabsturz

Longlife

Neuer Benutzer
Hallo Leute.
Habe mir ein Acer Aspire Timeline AS3810TG-944G50n gebraucht gekauft. Gerät wurde kaum benutzt und ist erst 2 Monate alt, äußerlich auch keine Kratzer oder Fallspuren.

Beim Betrieb musste ich mit erschrecken feststellen, dass er einfach ausgeht. Ohne Fehlermeldung, schwarzer Bildschirm, tot.
Ich kanns mir nicht erklären und habe mal - als er gerade mal lief - ein Bios Update auf Version 1.20 gemacht. Leider brachte das keine Besserung. Einen Lüfter höre ich fast garnicht? Hat das Ding überhaupt einen?
Es könnte ein Hitzeproblem sein, da im Idle schon lt. SpeedFan ca. 70 Grad erreicht werden. Wenn ich rechenintensive Anwendungen starte geht das schon mal auf 80-90 Grad hoch.

Kennt vielleicht jemand das Problem? Oder muss ich eher an den "Service" gehen?

Vielen Dank schonmal für Antworten
Gruß

Longlife

Fredczko

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 3810TG - Plötzlich Systemabsturz

Die Temperaturen sind viel zu hoch. Bei meinem 3810 hab ich Temps so um die 40-50°
Der Lüfter müsste deutlich hörbar sein, scheint also defekt zu sein.

Longlife

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ihn direkt eingeschickt, weil ich es mir schon gedacht hatte, dass er viel zu heiß wird. Kurioserweise war das Gerät wohl schonmal wegen des selben Fehlers dort.
Ich bin mal gespannt wann es wieder kommt. Der Reperaturstatus steht mal auf "Geschlossen", aufgrund des vielen Schnees denke ich aber dass die Fracht wohl noch ein bisschen dauert!
Ich berichte mal ob es jetzt funktioniert!

Gruß Longlife

davidv3

Neuer Benutzer

zumindest hat er auf grund des schnee´s kein temperaturproblem mehr XD.

sry konnt ich mir nicht verkneifen,sry für den spam.

Longlife

Neuer Benutzer

Hehe, kein ding, das stimmt wohl. Er ist aber heut noch net angekommen :)
Vielleicht kommter ja morgen, mal schauen. Dann sollte er ja laufen, und wehe wenn nicht!

greetz!

Oben