Aspire Timeline 1810 TZ vs. Aspire TimelineX 1830 TZ

F

frido

Guest
AW: Aspire Timeline 1810 TZ vs. Aspire TimelineX 1830 TZ

@ nitro165

Photoshop ??? :eek:

Sorry - aber das ist ein Scherz - oder ? :confused:

Bei der Leistung und diesem - nochmal sorry - Mini Display ?

nitro165

Neuer Benutzer

:) nix großes, nur mal nen Bild zuschneiden, verkleinern oder so, also keine zig Ebenen oder so. Und wenn das nix wird, dann ist das auch nicht weiter wild, dafür hab ich noch meinen desktop.

noch einer ne Meinung zu der eigentlichen Frage?

F

frido

Guest

@ nitro165

Eigentliche Frage ??? :confused:

Wie lautet die noch mal ? :eek:

nitro165

Neuer Benutzer

@frido
[...liegt der U5400 (Platz 539) ja trotz nur der 0,1GHz, ziemlich weit unter dem SU4100 (Paltz 469)

und nach ein wenig googeln, hab ich rausgelesen, das DDR3 wohl nicht wirklich viel schneller ist als DDR2.

Also ich brauch ihn für Office 2007, bissl Photoshop, Internet und ab und an mal ne DVD schauen. Was meint ihr welcher da die bessere Lösung wäre?...]

einfach mal eure Meinung dazu, welcher für das ich vorhabe der bessere wäre....danke

@oldie

danke

Zuletzt bearbeitet:

nitro165

Neuer Benutzer

@frido, danke aber Preisgrenze ist max. 500 €, da es nur für die Uni und mal im Urlaub genutzt wird.

Es soll jetzt einer von den beiden von mir geposteten sein, der 30er ist optisch besser, hat aber den langsameren Proz. Nun weiß ich aber nicht ob sich das sehr doll bei den von mir genutzen Anwendungen bemerkbar macht. Wenn ja würde ich den 10er nehmen.....:confused::confused:

geht ja eigentlich nur um:

SU4100 vs. U5400
2x1,3 GHz vs. 2x1,2 GHz
2GB DDR2 RAM vs. 2GB DDR3 RAM

welcher bringt die bessere Leistung, oder gibt es keinen großen Unterschied? Obwohl sie ja vom Ranking ja doch ne Ecke weit auseinander liegen:
PassMark CPU Benchmarks - Low Mid Range CPU's

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ nitro165

Okay - ich persönlich tendiere aus Gründen, die oldierocker weiter oben genannt hat, ziemlich eindeutig zum neueren Acer Aspire TimelineX 1830 TZ !

Edit 01:

Die CPU ist nicht der einzig alleinige begrenzende und limitierende Faktor - also bitte daher nicht überbewerten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ nitro165

oldierocker hat aber auch folgendes geschrieben:

.......... wobei man die anderen beiden noch mit ram aufrüsten kann bis zu 4096 MB was bei dem ersten nicht möglich ist ..........

Und das wäre für mich ganz persönlich - in diesem speziellen Fall - das ausschlaggebende Kriterium !

O

oldierocker

Guest

der Vorteil vom 1830 TZ ist das du den Ram auf 4GB erweitern kannst
wenn das nicht brauchst/willst würde ich wie schon gesagt zum 1810 TZ tendieren
was aber eindeutig nur an Meinem geschmack liegt nicht an der Leistung
geht es um Leistung dann natürlich den
1830 TZ dann aber mit 4GB Ram da kostet das teil aber schon 619.-€

Edit/
lies einmal diesen Thread und mach dir selbst eine Meinung
http://www.acer-userforum.de/allgemeine-kaufberatung/28807-aspire-timelinex-1830-t-und-tz-diverse-konfigurationen.html

und diesen
http://www.acer-userforum.de/allgemeine-kaufberatung/28835-timeline-1810t-jetzt-kaufen-oder-auf-die-neuen-warten.html#post239888

Edit Moderator
Sorry, aber die Links funktionieren leider nicht !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nitro165

Neuer Benutzer

ok, fasse ich mal zusammen ;-)

mit 2GB RAM nehmen sich die beiden nicht viel, der 1830 wäre der bessere wenn ich den RAM mal erweitern will.

also office 2007, Film schauen, Internet usw. funktioniert auch mit dem langsameren U5400 Prozessort (1830tz). Dann werd ich den wohl nehmen, da es da neuere Model ist, wird er ja auch irgendwelche Vorteile haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Oben