Aspire Timeline 1810 TZ - UMTS - wo befindet sich der Platz für die SIM Karte ?

legende77

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 1810 TZ - UMTS - wo befindet sich der Platz für die SIM Karte ?

Habe das 413g32n mit bluetooth
Wollte das mit der Simkarte ausprobieren, bin aber zu blöd dafür.

Habe jetzt rausgefunden dass es versionen mit und ohne umts/bluetooth gibt.

Habe aufjedenfall bluetooth und das symbol hinten drauf. Kapier aber nicht wo/wie man die sim einschieben muss.

Frage1: hat mein ding überhaupt umts? (kapier das mit der imei nr. auch nicht sorry)
Frage2: wie zur hölle muss die karte da reingeschoben werden?

Mein gerät 413g32n mit bluetooth (und umts?)

legende77

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 1810 TZ - UMTS - wo befindet sich der Platz für die SIM Karte ?

Habe jetzt nochmal versucht die simkarte da reinzuschieben und dabei das plastik "eingedrückt" könnte die sim-karte jetzt weiter reinschieben. Ich glaube jedoch nicht dass das plastik dazu da ist eingedrückt zu werden. Dachte eher das würde zur seite gehen oder so. Habs nicht riskiert die sim ganz reinzuschieben. Zu viel angst dass die wie bei meinem vorgänger im laptop untergeht.
Heisst das dass ich ein model mit bluetooth und ohne umts habe, oder scheiss aufs komische platik und einfach rein mit der karte?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Schau doch einfach im Gerätemanager ob da was von UMTS-Modem steht?
Oder steht auf dem Gerät irgendwo eine IMEI-Nummer?
Hast den Thread von Anfang an gelesen?

legende77

Neuer Benutzer

Yo, habe ich. Ich war nur verwirrt, weil immer wenn von ner bluetooth version gesprochen wurde erwähnt wurde dass das gerät auch umts hat.
Ich konnte weder imei nr. noch iwas im geräte manager finden.
Anscheinend habe ich also ne version mit bluetooth und ohne umts. Naja egal, halbso schlimm.

Hätte noch ne frage. Eig. wollte ich das system platt machen. Habe dann aber entdeckt dass es ne versteckte backuppartition gibt.

Dann kann ich einfach darauf spekulieren, dass es meine hdd nie zerlegt und falls ich mist baue einfach vom backup booten. Richtig?

Habe eig. nicht vor mirn optische lw zuzulegen nur um ne sicherungskopie zu machen. Werde heute abend mal versuchen nen image mit phantom drive zu erzeugen und auf meinen desktop zu ziehen.

Das mit dem umts ist schade. Habe mir extra nicht den 1830tz geholt, weil ich dachte dass der hier mehr drauf hat, aber egal. Gibt für alles ne lösung.

Max L

Neuer Benutzer

Hätte noch ne frage. Eig. wollte ich das system platt machen. Habe dann aber entdeckt dass es ne versteckte backuppartition gibt.
Dann kann ich einfach darauf spekulieren, dass es meine hdd nie zerlegt und falls ich mist baue einfach vom backup booten. Richtig?
Grundsätzlich richtig, mit "spekulieren" verwendest Du eh das richtige Wort :)

Habe eig. nicht vor mirn optische lw zuzulegen nur um ne sicherungskopie zu machen. Werde heute abend mal versuchen nen image mit phantom drive zu erzeugen und auf meinen desktop zu ziehen.
Ich hab mir einen externen Brenner ausgeborgt, frag mal im Bekannten- und Kollegenkreis. Wobei Du brauchbare externe Brenner schon unter 40 EUR kriegst.
Im Recovery-Forum gibt's auch eine Anleitung für einen Workaround mit VirtualCD.

Das mit dem umts ist schade. Habe mir extra nicht den 1830tz geholt, weil ich dachte dass der hier mehr drauf hat, aber egal. Gibt für alles ne lösung.
Wenn irgendwo in der Beschreibung UMTS stand -> Umtausch oder Wandlung.

hth,
Markus

legende77

Neuer Benutzer

Habe mir phantomcd, oder sowas in der art nen image von den acerprogrammen + treibern erstellt und es mir auf meinen desktop pc gezogen. Das sollte eig. reichen.

Habe mir das gerät bei ebay gekauft, weil es im laden nichtmehr erhältlich ist.
Habe den verkäufer gefragt ob es umts und bluetooth habe.
Als antwort bekam ich
"es unterstützt UMTS-Karten, jedenfalls verfügt es über den erforderlichen Kartenslot, und es hat Bluetooth"

hmm... habe auch mal an acer geschrieben, aber die haben mir nicht geantwortet... -_-

Oben