AW: Aspire Timeline 1810 TZ - UMTS - wo befindet sich der Platz für die SIM Karte ?
Hier geht es ja sehr impulsiv zu. Zuerst einmal: ich habe den Slot gefunden und alles läuft nach Kontakt mit dem Vodafone-Support soweit OK. In der Tat hatte ich keine Ahnung, wie das mit UMTS funktioniert und da bei den Vodafone-Websessions die Möglichkeit besteht, dass man über das Konto bezahlt und man erhält dann einen Code per SMS aufs Handy, den man im Notebook eingibt, erschien es mir nicht ganz abwegig, dass man möglicherweise keine Karte braucht.
Vollkommen unverständlich ist mir die Kritk an meinem Ton/Stil. Ebenso wenig helfen mir Erklärungen weiter, die sich auf vermeintliche/tatsächliche Unfähigkeit anderer User beziehen.
Tatsache ist allein, dass ich als Neuling in diesem Forum nach eingehendem Studium der Anleitungen eine m. A. nach völlig berechtigte Frage gestellt habe. Ich habe dann eine unfreundliche - man kann sagen: pampige - Antwort erhalten: "Schon mal was von Bedienungsanleitung gehört" und m. A. nach angemessen darauf reagiert. Zur Erinnerung, da stand nicht: "Schau doch mal in der Bedienungsanleitung nach" o.ä. Die Antwort implizierte, dass ich möglicherweise so blöd bin, dass ich nicht mal weiß, was eine Bedienungsanleitung ist.
Der Ton macht nun mal die Musik. In Anbetracht dessen halte ich meine Reaktion für angemessen. Erst recht, wenn man berücksichtigt, dass der Antwortgeber sich nicht mal die Mühe gemacht hat, nachzuschauen, ob das tatsächlich in der Bedienungsanleitung erläutert ist.