Aspire T671 M3610 startet nicht mehr.

alfied60

Neuer Benutzer
Hey, wir haben ein großes Problem mit dem PC meiner Tochter. Es handelt sich um einen aspire T671 - M3610 Dual Core E 2140. Er fährt nicht mehr hoch, auf dem Bilschirm erscheint - no signal-. Wir haben die Festplatte geprüft, sie ist ok. Den Lüfter haben wir gereinigt, dabei haben wir festgestellt, das die darunterliegende Cpu ganz heiss war. Was kann der Fehler sein und was ist eventuell defekt. MfG alfied60

F

frido

Guest

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: aspire T671

Hier kommt auch schon die erste Antwort.
CPU´s werden eigentlich immer heiss. wie sah denn der Lüfter aus? Total zu?
Und während der Lüfter gereinigt wurde war der PC ja ausgeschaltet (hoffe ich mal!)
Es kann auch die Grafikkarte sein, die sich verabschiedet hat. Oder der RAM. Oder
das Mainboard. Eine Ferndiagnose ist von hier nicht so ohne weiteres möglich.
Was wurde denn zuletzt mit dem PC gemacht? Ist er vorher schon ohne vorhersehbaren
Grund abgestürzt? Oder gabe es Startprobleme? Nur mit vielen Infos können wir Dir
welche geben.

Thema verschoben nach "Consumer PC´s"

alfied60

Neuer Benutzer
AW: Aspire T671 M3610 startet nicht mehr.

Hey, danke für die schnelle Antwort. Ja es gab in den letzten Tagen startprobleme, der Pc mußte fast immer 2x gestartet werden.Dann funktionierte er gar nicht mehr. Ja der Pc war vom Stromnetz als wir den Lüfter gereinigt haben.War sehr stark verschmutzt. Ich habe schon nach Ersatzteilen gesucht.Ist aber schwer für diese Modell das Richtige zu finden. Es ist keine extra Grafikkarte vorhanden da steht on bord. :rolleyes: Mfg alfied60

O

oldierocker

Guest

Hört sich nach Mainboard defekt an
Ich hatte das auch mal da war ein Haarriss im Board
kommst du noch ins Bios?
sonnst ist garantiert das Board defekt

Wenn du glück hast ist es aber auch nur das Netzteil
wenn du ins bios kommst schau mal nach der Spannung
das siehst du im PC Health Status auch Hardware Monitor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alfied60

Neuer Benutzer

Hey, ICH kann nirgends wo rein, nur anschalten und ausschalten. Ein Bekannter hatte die Festplatte ausgebaut und bei sich eingebaut,sie funktionierte einwandfrei. Ich weis nicht wo Bios ist oder sonst irgendwas, ich bin ganz doof. Da der Pc mir auch nicht gehört, weisich vieles auch nicht. Ich habe nur einen Lapetop und der ist ok. Der Bekannte vermutete auch dass das Bord oder die cpu kaputt ist. Was wäre jetzt für uns die einfachste Lösung? Neues Bord kaufen oder . MfG alfied60

Oben