Aspire T180 USB 2.0 Cardreader Problem

Herforder

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Front- (und teilweise sogar die Back-) USB-Anschlüsse nicht die normale USB-2.0-Geschwindigkeit haben.

Was mich wundert ist dass ich Windows XP SP3 seit dem Release benutze, immer mit den aktuellsten Patches. Seit neuestem jedoch klappts einfach nicht mit dem Cardreader. Es kommt die Meldung: "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen".
Komisch, gerade mit SP3 sollten doch eigentlich die USB-Probleme der Vergangenheit angehören.
Auch eine zweite XP-Neuninstallation und die Installation der neuesten Chipsatz-Treiber hat nichts gebracht.

Auch meine Suche über Google und im Forum hat mich nicht weitergebracht.

Hier mal ein Auszug aus Everest:

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte Hitachi HDS721616PLA380 (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Herforder

Neuer Benutzer
AW: Aspire T180 USB 2.0 Cardreader Problem

Hi,

habe es ausprobiert. Auch das Trennen der Geräte hat nichts gebracht.

Ich muss mich verbessern: Es ist nur die Card-Reader-Geschichte! Die Anschlüsse hinten sind doch ok.

Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt aber ich habe meine Onboard-Grafik gegen eine Radeon 4550 ausgetauscht. Aber ich vermute das hat mit dem Ganzen nix zu tun...

Kennt jemand den Hersteller des Card-Readers, sodass ich mir eventuell die Treiber von der Seite ziehe?

Herforder

Neuer Benutzer
AW: Aspire T180 USB 2.0 Cardreader Problem

Ich habe einfach mal die Anschlüse am Mainboard vertauscht (also das Kabel der Card Reader mit dem Kabel der Front-USB-Anschlüsse) und siehe da: es klappt! Und zwar ganz ohne Treiber.
So zum kot*en das Ganze. Unfassbar! Acer kommt mir nie wieder ins Haus (war nicht das erste Problem, das ich mir hätte ersparen können).

Oben