Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Aspire SW5-171 - Dual Boot Windows 10 und Android x86 .
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="saanedrrdenaas" data-source="post: 457117" data-attributes="member: 101439"><p><strong>AW: Aspire SW5-171 - Dual Boot Windows 10 und Android x86 .</strong></p><p></p><p>Die BCDedit Ausgabe zeigt, daß das noch auf NeoSmartLinux eingestellt ist. Wenn der Bootsektor mittels dd in eine Datei geschrieben wurde, muß in EasyBCD auch diese Datei z.B. linux.bin ausgewählt werden. Das dann natürlich nicht in dem Reiter NeoGrub, sondern Linux/BSD. Bei Dir steht in der Ausgabe aber path \NST\nst_linux.mbr. </p><p></p><p>Enthält die linux.bin einen Bootsektor mit Grub, sollte Linux auch booten. Damit der Bootsektor in dieser Datei steht, muß bei der Installation von Android x86 alles passend eingestellt werden und mit dem dd-Befehl der Bootsektor der richtigen Partition kopiert worden sein. Bzgl. den Einstellungen in Androidx86 wäre ein Screenshot von Auswahl des Bootloaders während der Installation hilfreich. Kann man da nicht auswählen, wohin Grub geschrieben wird?</p><p></p><p>Du mußt Dich für eine der folgenden Methoden entscheiden:</p><p>1) Boot mit NeoGrub im Windows Bootmenü</p><p>2) Boot des Bootsektors mit Grub aus dem Windows Bootmenü (z.B. die Datei linux.bin)</p><p>3) Boot mit Grub aus dem MBR, d.h. Grub bootet auch Windows</p><p></p><p>Methode 3) ist die einfachste, wenn man Linux nach Windows installiert und das Installationsprogramm von Linux auch das Windows erkennt und in Grub einträgt. Allerdings können nach meinen Erfahrungen Probleme mit Windows auftreten, wenn es aus Grub gestartet wird.</p><p></p><p>Mit der Methode 1) NeoGrub kenne ich mich nicht aus. Wie gesagt könnten da auch Fehler in dem Code sein, den Du aus der Anleitung von Deinem Link kopiert hast. Aber mit dem Code von Grub kenne ich mich zu wenig aus, um da weiterzuhelfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="saanedrrdenaas, post: 457117, member: 101439"] [b]AW: Aspire SW5-171 - Dual Boot Windows 10 und Android x86 .[/b] Die BCDedit Ausgabe zeigt, daß das noch auf NeoSmartLinux eingestellt ist. Wenn der Bootsektor mittels dd in eine Datei geschrieben wurde, muß in EasyBCD auch diese Datei z.B. linux.bin ausgewählt werden. Das dann natürlich nicht in dem Reiter NeoGrub, sondern Linux/BSD. Bei Dir steht in der Ausgabe aber path \NST\nst_linux.mbr. Enthält die linux.bin einen Bootsektor mit Grub, sollte Linux auch booten. Damit der Bootsektor in dieser Datei steht, muß bei der Installation von Android x86 alles passend eingestellt werden und mit dem dd-Befehl der Bootsektor der richtigen Partition kopiert worden sein. Bzgl. den Einstellungen in Androidx86 wäre ein Screenshot von Auswahl des Bootloaders während der Installation hilfreich. Kann man da nicht auswählen, wohin Grub geschrieben wird? Du mußt Dich für eine der folgenden Methoden entscheiden: 1) Boot mit NeoGrub im Windows Bootmenü 2) Boot des Bootsektors mit Grub aus dem Windows Bootmenü (z.B. die Datei linux.bin) 3) Boot mit Grub aus dem MBR, d.h. Grub bootet auch Windows Methode 3) ist die einfachste, wenn man Linux nach Windows installiert und das Installationsprogramm von Linux auch das Windows erkennt und in Grub einträgt. Allerdings können nach meinen Erfahrungen Probleme mit Windows auftreten, wenn es aus Grub gestartet wird. Mit der Methode 1) NeoGrub kenne ich mich nicht aus. Wie gesagt könnten da auch Fehler in dem Code sein, den Du aus der Anleitung von Deinem Link kopiert hast. Aber mit dem Code von Grub kenne ich mich zu wenig aus, um da weiterzuhelfen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Aspire SW5-171 - Dual Boot Windows 10 und Android x86 .
Oben