Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Aspire SW5-171 - Dual Boot Windows 10 und Android x86 .
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="saanedrrdenaas" data-source="post: 456986" data-attributes="member: 101439"><p><strong>AW: Acer Switch 11 Dual Boot Windows 10 und Android x86 .</strong></p><p></p><p>Mit der Installation von Android x86 kenne ich mich nicht aus. Zu den Einstellungen (Grub/Grub2) kann ich nichts sagen. </p><p></p><p>Grub sollte in 4.) in den Bootsektor von sdaX (die Linxupartiton) geschrieben werden. Danach mußt Du den Bootsektor mit dem Befehl dd in eine Datei kopieren. Das geht nur von Linux aus. </p><p></p><p>Wenn der Rechner dann nur Windows bootet , brauchst Du ein Live-Linux, das von USB-Stick startet. Dort führst Du den Befehl dd aus und kannst die Datei dann in EasyBCD verwenden. </p><p></p><p>Hast Du aber den MBR mit Grub überschreiben lassen oder die Linux-Partition als aktiv markiert, kannst Du Android x86 direkt booten und den Bootsektor mit dd kopieren. Danach mußt Du mit dem Windows 10-Datenträger den Start reparieren (Computerreparaturoptionen), damit Windows wieder startet und erst dann die Operationen in EasyBCD durchführen. </p><p></p><p>Den dd Befehl evtl. so anpassen, daß die richtige Quelle ausgewählt wird und die Datei mit dem Bootsektor auf einem Speicherplatz landet, der von Windows zugänglich ist. </p><p>So wird der Bootsektor von sda5 kopiert in der Datei linux.bin im aktuellen Verzeichnis. Die Datei ist dann von Windows nicht zugänglich. Am besten kopierst Du diese auf einen USB-Stick, um sie später in Windows nach C: zu kopieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="saanedrrdenaas, post: 456986, member: 101439"] [b]AW: Acer Switch 11 Dual Boot Windows 10 und Android x86 .[/b] Mit der Installation von Android x86 kenne ich mich nicht aus. Zu den Einstellungen (Grub/Grub2) kann ich nichts sagen. Grub sollte in 4.) in den Bootsektor von sdaX (die Linxupartiton) geschrieben werden. Danach mußt Du den Bootsektor mit dem Befehl dd in eine Datei kopieren. Das geht nur von Linux aus. Wenn der Rechner dann nur Windows bootet , brauchst Du ein Live-Linux, das von USB-Stick startet. Dort führst Du den Befehl dd aus und kannst die Datei dann in EasyBCD verwenden. Hast Du aber den MBR mit Grub überschreiben lassen oder die Linux-Partition als aktiv markiert, kannst Du Android x86 direkt booten und den Bootsektor mit dd kopieren. Danach mußt Du mit dem Windows 10-Datenträger den Start reparieren (Computerreparaturoptionen), damit Windows wieder startet und erst dann die Operationen in EasyBCD durchführen. Den dd Befehl evtl. so anpassen, daß die richtige Quelle ausgewählt wird und die Datei mit dem Bootsektor auf einem Speicherplatz landet, der von Windows zugänglich ist. So wird der Bootsektor von sda5 kopiert in der Datei linux.bin im aktuellen Verzeichnis. Die Datei ist dann von Windows nicht zugänglich. Am besten kopierst Du diese auf einen USB-Stick, um sie später in Windows nach C: zu kopieren. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Aspire SW5-171 - Dual Boot Windows 10 und Android x86 .
Oben