Aspire Revo R3610 - Windows 7 - suche Treiber für beiliegende Maus & Tastatur

Maz

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

ich hab mir den Aspire Revo R3610 mit Linux drauf bestellt, bin dann aber doch zu Win 7 gewechselt.

Leider funktioniert die Funkmaus und Funktastatur, die dem Revo beigelegen war jetzt nicht mehr und ich kann auch nirgendwo die genaue Typenbezeichnung o.Ä. finden, um nach den Treibern zu suchen.

Hat jemand nen Tip, wo ich die Treiber herbekommen könnte, oder kann jemand, der den Aspire Revo R3610 mit vorinstallierten Win 7 gekauft hat, mal den Namen des Treibers posten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire Revo R3610 - Win 7 Treiber für beiliegende Funkmaus/tastatur gesucht

@ Maz

Sowohl die Maus, als auch die Tastatur sollten von Windows 7 "eigentlich" ohne Probleme erkannt werden !

Hast Du, nachdem Du Windows 7 installiert hast, die Chipsatz Treiber installiert ? Die werden nämlich ausdrücklich auf der Acer Support Seite zum Download angeboten - und das ist ein wenig ungewöhnlich !

Maz

Neuer Benutzer
AW: Aspire Revo R3610 - Windows 7 - suche Treiber für beiliegende Maus & Tastatur

Ich war auf der Acer Support Seite und hab mir alle Treiber runtergeladen, die dort waren. Beim Chipsatztreiber hat er mir aber ein Problem gemeldet. Ich werds gleich nochmal versuchen.

Sollte der Rechner die Tastatur auch erkennen, wenn eine andere Funktautatur angeschlosssen ist ?

Wenn ich den Treiber momentan runterladen will (Win 7 Ultimate 32bit) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

090410132546_fehler.PNG

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire Revo R3610 - Windows 7 - suche Treiber für beiliegende Maus & Tastatur

@ Maz

.......... Sollte der Rechner die Tastatur auch erkennen, wenn eine andere Funktautatur angeschlosssen ist ?

Normalerweise schon ! Hast Du die Funkkoppelung der Maus und der Tastatur mit dem entsprechenden internen oder externen Gegenpart des Revo R3610 durchgeführt ?

Edit 01:

Bei mir klappt der Download der Chipsatz Treiber für den Revo R3610 - Windows 7 32 Bit - von der Acer Support Seite ohne Probleme - wird gerade heruntergeladen und auf dem Desktop gespeichert !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maz

Neuer Benutzer

Ich hab lediglich den Connect Knopf gedrückt (leider lag dem Teil keine Bedienungsanleitung bei).

Wie mache ich das denn ?

P.S.

Danke schonmal für deine schnelle Unterstützung !

F

frido

Guest

@ Maz

"Normalerweise" befindet sich auf der Systempartition C ein Ordner namens Acer, in dem eine Art Bedienungsanleitung und / oder Quick Start Guide abgelegt ist bzw. sind ! Nach dem Wechsel des Betriebssystems dürfte sich das bei Dir allerdings erledigt haben !

Schau doch bitte mal, ob Du an dem Revo R3610 auch so eine Art Connect Taste entdecken kannst.
;)

Maz

Neuer Benutzer

Acer Ordner gibts nicht mehr und Connect Taste war ne gute Idee - gibts aber leider keine :(

Super komisch, dass du den Treiber runterladen kannst und ich nicht ! Ich hab es jetzt sicher 5 ma versucht - immer ohne erfolg.

Ich muss jetzt auf Arbeit und werd später mal versuchen den Treiber irgendwo anders im Netz zu finden.

Wenn jemandem noch was einfällt - ich bin ber jeden Tip dankbar.

Bis später - Gruß aus Köln

rplay

Neuer Benutzer

....
ich hab mir den Aspire Revo R3610 mit Linux drauf bestellt, bin dann aber doch zu Win 7 gewechselt.
....

Hi Maz,

welche Linux Dist. war drauf? Hast du das Abspielen von *.mkv Dateien (720p) getestet? Laut Berichten (c´t usw.) soll das unter Linux flüssig ablaufen ...
mit Ubuntu (09.x, oder 10.04 incl. 185.35.x Treiber von Nvidia) hab ich´s leider bisher noch nicht hinbekommen .....
wollte wissen, ob ich unfähig bin, die Berichte irgendwie nicht stimmen oder ich die falsche Distribution verwende...
zumal sich die Berichte auf die schwächere Variante vom letzten Jahr bezogen haben .....

Danke & Gruß
rplay

Maz

Neuer Benutzer

Ich hatte die Linux Lupus Version drauf. Hab da aber gar nicht groß was rumprobiert, sondern gleich Win 7 drauf gemacht.

Da der HDMI Ausgang keinen Ton lieferte, hab ich mir hier im Forum den passenden Treiber gesucht und jetzt hab ich auch Ton über das HDMI Kabel.

Lediglich mit der Installation des Chipset Treibers von der Acer Support Seite habe ich immernoch Probleme.
Ich bekomme immer Fehlermeldungen wenn ich den Treiber installieren will.
Deshalb werd ich die Tage Win 7 nochmals ganz neu aufspielen.

@Frido: welches Win 7 hast du denn drauf ? Ich hab das Ultimate 32Bit.

Dass man auf der Support Seite die Verschiedenen Win 7 Versionen oben auswählen kann hab ich schon bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:

rplay

Neuer Benutzer

Hi,

auf meinem Revo 3610 war die Win 7 Premium Home (64 bit), die hab ich auf 3 DVDs gesichert und es mit Linux (Ubuntu) versucht.
Der Grund: ich konnte die Samba Laufwerke auf meinem Linux Server auf dem Revo nicht sehen bzw. nicht einbinden.... und eine Einstellungsmöglichkeit, daß ich drauf zugreifen könnte ebenfalls nicht gefunden ..... ;-(
das Abspielen von *.mkv Dateien hat funktioniert ....
die Treiber die dabei waren, waren ausreichend, von Nvidia bzw. Acer mußte ich nichts nachladen, allerdings paar Treiber für *.mkv
Downloads for Windows | Matroska
dort findest du auch paar Programme zum Abspielen von diversen Media Inhalten .....

Sound Probleme hatte ich keine, hat direkt über hdmi funktioniert .....

weiß einer hier im Forum, wie ich von Win7 "Premium" Home auf Samba Laufwerke im Heimischen Netzwerk zugreifen kann?

Maz

Neuer Benutzer

Mittlerweile habe ich Alles zum Laufen bekommen.
Den Chipset Treiber konnte ich - warum auch immer - mit dem Nettop nicht runterladen. Hab den dann via Laptop runtergeladen, per USB Stick auf den Nettop gezogen und voila - es funktioniert !

Jetzt hab ich noch nen 2. Monitor via VGA Kabel angeschlossen und bin rundum glücklich mit dem Kleinen.

Vielen vielen Dank nochmals wegen dem Tip mit dem Mini USB Empfänger für die Funkmaus und Tastatur ! Mir gefallen die 2 kleinen weißen Dinger sehr gut und die kleine Tastatur ist perfekt fürs Wohnzimmer und optisch durchaus ansprechend wie ich finde !

Oben